Zurück vom FA und verdacht auf SS-Diabetis :-(((
Nachdem ich heute morgen diesen "leckeren" saft beim FA trinken mußte, kam nach einer stunde raus das mein Blutzucker bei 142 liegt.
Er sagt es wäre sehr grenzwertig aber es müsse abgeklärt werden,also hab ich morgen einen Termin beim Spezialisten, schon wieder nüchtern da erscheinen,ich könnte kotzen.
Ee sagt mir aber auch das die vorgeburtliche Sterberate bei solchen Kinder ohne entsprechende Behandlung sehr groß ist, na toll, wenn ich bis dato keinen Schiß hatte, jetzt habe ich Angst.
Dafür ist das CTG und das 3.große Screening sehr gut verlaufen, auf dem CTG nicht eine erhebung und baby geht es auch sehr gut, nicht zu klein und nicht zu groß ca.38 cm, nicht zu dick und nicht zu dünn, also perfekt.
Wie sieht es eigentlich, wenn es doch pos.sein sollte, mit dem Essen aus, was darf ich noch und was nicht.
Auf süßigkeiten verzichten kann ich ohne weiteres, esse sowieso nicht soviel süßes.
Naja und außerdem sind es ja auch nur noch 10 Wochen,die halte ich auch mit Diät durch*ganzoptimistischguck*
LG von einer ganz verwirrten Kerstin mit Bastian inside 29ssw.
Re: Zurück vom FA und verdacht auf SS-Diabetis :-(
142 erscheint mir auch noch nicht so allarmierend...wie sah denn der Wert nach zwei Stunden aus? Wichtig ist doch, dass der Körper den Zucker gut verarbeiten/abbauen kann...und der nüchterne Wert?
Falls doch zuckermäßig was nicht stimmt, sei nicht allzu besorgt. MIT entsprechender Behandlung (Diät oder aber Insulingabe) verläuft fast immer alles normal.
Gruß
Anja
Re: Zurück vom FA und verdacht auf SS-Diabetis :-(
Der Wert nach 2 stunden wird morgen erst richtig abgeklärt, ich glaub er wollte lieber auf nummer sicher gehen und hat mich deswegen auch gleich überwiesen.
Aber wir sind ja optimistisch nicht wahr und sehen den dingen mit einem Lächeln und der erhobenen Faust entgegen:-))
Danke für deine Antwort, bin jetzt auch schon wesentlich ruhiger.
LG Kerstin
Re: Zurück vom FA und verdacht auf SS-Diabetis :-(((
meine Freundin hatte auch die SS-Diabetis und mußte sich spritzen und sollte auf möglichst auf alles Süße verzichten. Hat sie nicht so ganz eingehalten...Auf jeden Fall ist ihre Tochter gesund und munter auf die Welt gekommen (mittlerweile ist sie 2 und immer noch hübsch fidel). Die SS-Diabetis war dann auch mit der Entbindung nicht mehr vorhanden. Also ich denke, wenn erkannt, dann schon ziemlich gebannt - he, he, voll der Reim.
Alles Liebe und Gute
Franzi
Hilfe, geht mir auch so!!!
Habe eben gerade mit meiner FÄ telefoniert, sie hat die Ergebnisse meines Zuckerbelastungstestes von heute Morgen erhalten. Werte leicht erhöht, sie überweist mich nun an eine Diabetologin.
Aber ich denke, diese Abklärung macht Sinn und wie eine Vorrednerin gesagt hat, mit entsprechender Behandlung sollte das Risiko unserer Ungeborener auch nicht grösser sein als das "Nicht-Zuckerkranker"-Schwangeren. Wobei ich dich gut verstehe, mir gehen nun natürlich auch alle möglichen Dinge durch den Kopf...
Drücke dir für morgen die Daumen!
LG, Feder
Re: Zurück vom FA und verdacht auf SS-Diabetis :-(((
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen