Zurück vom FA und stolzbin!!!! (lang)
ich hatte heute mal wieder einen lang ersehnten FA Termin. Meine Freundin ist heute mitgekommen, da mein Mann nicht konnte und es war wirklich toll. Erst CTG gemacht, dabei hab ich mich bombig über die kleine Maus meiner Freundin amüsiert, die zum takt der Herztöne angefangen hat hin und her zu wippen, dann Eisenwertmessung, nicht so toll aber das war mir schon klar, hab etwas vom Arzt mitbekommen und wenn das alle ist kauf ich mir eisenpräparate. Dann kam der Horror, die Waage, ich wollte meinen Augen nicht trauen, hab mich doch tatsächlich von 66 kilo vor der SS mittlerweile auf 77,6 KG hochgearbeitet. Der Sprung von letztemal zu heute war total erschütternd, in der 25 ssw hatte ich noch 73,7 und heute 77,6. Krass oder?
Aber egal, jetzt mal der Grund warum ich so stolz bin, die Herztöne meines Baby´s sind so optimal, dass mein Arzt meinte er gibt 10 Punkte, dann hat sich mein Murkel wieder mit dem Kopf nach unten begeben und hat nun eine 1A Lage, so nennt man das lt. FA. Ausserdem hat er die Maus vermessen und alle Werte sind supi. Sie ist jetzt 37 cm gross und wiegt 1050 gr. Ich dachte erst es ist etwas wenig aber er hat mir auf dem Monitor gezeigt dass es alles optimalwerte sind. Mensch hab ich ein vorbildliches Kind. Noch nicht mal auf der Welt und schon erfüllt es die Mami mit stolz *gg*
Mein Gebärmutterhals hat sich weiter von 3,7 auf 3,4 cm verkürzt aber solange es nicht unter 3 geht ist das noch ok und in drei Wochen bin ich eh zu Hause.
Das wars, hab zwar ein Bild mitbekommen aber ob da noch jemand ausser mir etwas drauf sieht weiss ich nicht. Ich überleg noch ob ich es einstelle.
LG von einer superglücklichen
Sekerim 29ssw
Re: Zurück vom FA und stolzbin!!!! (lang)
schön, dass soweit alles iO ist mit deinem Krümel! Da sieht man dann doch gerne darüber hinweg, dass man schon wieder zugenommen hat ;-) Du machst halt zu leckere Makronen *grins* Aber es ist bei dir doch alles total im Rahmen!
Morgen bin ich auch schon in der 29. Woche, dann ist mein Kleiner Prinz ja bestimmt auch so groß...unvorstellbar! Ich bin immer noch ganz angetan von diesem Wunder und werde es mal wieder erst nach der Geburt realisieren...schwärm...
Bin voll erkältet und sollte mich langsam ins Bett legen.
Gute Nacht und liebe Grüße,
Nadine 27+6
Re: Zurück vom FA und stolzbin!!!! (lang)
na das hört sich ja alles super an. :-)
Gebärmutterhals ist auch noch im Rahmen.
Ich freu mich für Dich.
GGGGGGGLG Nancy
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen