Zurück vom FA *kreiiiisch*
Ich hab die Drehung auch genau gemerkt, es war Samstag auf Sonntag, da musste ich auf einmal ständig nachts auf die Toilette, weil immer was auf die Blase gedrückt hat, was vorher nicht war, allerdings hätt ich eher mit den Füßen wie bei Dominik als mit dem Kopf gerechnet und die Kleine hatte auch die ganze Nacht gewerkelt ohne Ende. Sie hat zwar noch genug Zeit zum Drehen, aber mulmig ist mir schon bei den Gedanken. Vielleicht hat jemand Tips, wie man die Kleine aktiv dazu bewegen kann, sich wieder richtig zu drehen. Ich ruf auf jeden Fall nachher mal die Hebamme an und frag heut abend mal nach Yogaübungen dazu.
Ansonsten passt alles, Blutdruck, Labor, Durchblutung, Muttermund (absolut dicht) und Gebärmutterhals (zumindest lang genug, wurde nicht genau vermessen), nur 1 Kilo zugenommen und die Kleine ist zeitgerecht entwickelt. Wenigstens was positives. Der Eisenwert könnte aber höher sein. Deswegen bin ich wahrscheinlich auch noch ständig müde und soll jetzt mal ab und zu ne Eisentablette nehmen.
@Ina für die HP:
APD 6,6
ATD 6,5
GLG Christine, 25+4
Re: Zurück vom FA *kreiiiisch*
in der 26. Woche kann sich die kleine Maus noch drehen, so oft sie will, oder? Wenn der Platz erstmal knapper wird, wird sie sich schon auf ihre Startposition begeben. Hendrik liegt, glaube ich, jeden Tag anders! Zumindest habe ich den Eindruck, daß er dauernd an unterschiedlichen Stellen rumwurschtelt.
Aber ist doch fein, daß alles in Ordnung ist. Orientierungsschwierigkeiten sind nicht so schlimm. (Haben doch alle Frauen, oder? *g*)
Liebe Grüße
Lena
Re: Zurück vom FA *kreiiiisch*
ich denk mir in dieser SS oft, "typisch Frau". Ich hatte in der ersten Schwangerschaft bei Dominik gar keine Probleme, alles war bestens. Seit der Drehung von Madame ist mir wieder übel, nachdem sie mich ja zuvor schon bis zur 24. SSW damit "beschenkt" hat. Beim Magen sind nämlich die Füße. Sie lässt sich überhaupt nicht anlocken, wenn man die Hand auflegt, im Gegenteil. Alles mucks Mäuschenstill, Dominik hat sich immer ganz süß in die Handfläche geschmiegt. Auch wenn mein Mann das Ohr auflegt, gluckerts weg. Nur eines haben sie gemeinsam, es sind 2 Nachteulen, zumindest in der SS. Das hat sich bei Dominik erst sehr spät gelegt.
Ich hab halt nur Horror vor einem möglichen KS, das wäre meine erste OP und ich kenn bisher auch niemanden im Bekanntenkreis bei der sich das Kind ab dem Zeitpunkt doch gedreht hätte, war meist vorher in QL oder BEL und bis zur 24. SSW dann richtig. Dominik hat allein schon 10 Wochen gebraucht sich von QL über BEL in SL zu bewegen und er hatte da noch viel Platz am Anfang bis zur 18. SSW.
Da muss ich halt abwarten und viel Tee trinken :-). Wird schon schief gehen ;-)
GLG Christine
Re: Zurück vom FA *kreiiiisch*
Ist das nicht ein bisschen früh, sich wegen der Lage in der 26.SSW schon Sorgen zu machen?? Ich denke, da sind doch noch 14 Wochen Zeit und die Kleinen sind ja noch nicht soo groß, dass sie sich nicht mehr bewegen würden?!
Gruß von Claudia
Re: Zurück vom FA *kreiiiisch*
vielleicht hast Du recht, aber so lange wirds denke ich nicht mehr dauern, Dominik kam auch 2 Wochen zu früh und war schon seit der 18. SSW in Startposition wofür er 10 Wochen gebraucht hat von QL über BEL in SL und da hatte er wirklich noch viel Platz. Ich kann je eh nur abwarten, was kommt. Hab mich schon wieder beruhigt. War nur total deprimiert, weil ich doch eh so einen Bammel vor einem KS habe und auch verwöhnt von der ersten SS so ganz ohne Probleme.
LG Christine
Re: Zurück vom FA *kreiiiisch*
Aber schön das alles soweit in Ordnung ist mit der Maus. Und sie legt sich wieder richtig hin ansonten sprech ich mal ein Wörtchen mit ihr und dann macht sie das ganz freiwillig *ggg*.
Könntest du mir die Daten bitte kurz per Mail schicken. So kann ich sie sammeln in einem Ordner und abarbeiten. Wenn die hier alle kleckerweise im Forum stehen vergesse oder überlese ich die Häfte und das wäre ja nicht so toll! Danke!
Liebe Grüsse Ina 24+1 die das wort Mama heute einfach nicht mehr hören kann
Re: Zurück vom FA *kreiiiisch*
sorry wollte niemanden erschrecken, ich war im ersten Moment nur so über die QL erschrocken, dass sich das wahrscheinlich im Posting widerspiegelt. Ich hab meinem Mann schon gesagt, er soll mal mit ihr täglich ein ernstes Wort sprechen wenn er Donnerstag wieder da ist, ich selber tu mich damit ja etwas schwer :-)). Ich schick Dir gleich die Daten per Mail.
GLG Christine
Re: Zurück vom FA *kreiiiisch*
Schöööön! Ich freue mich, das alles in Ordnung ist!!!
Mach Dir keine Sorgen, ich denke, Deine Maus hat noch so viel Platz und ja auch noch Zeit... die wird sich bestimmt noch drehen!! Also ich hab das Gefühl, das mein Kleiner sich ständig dreht!? Ich spüre die Tritte ständig woanders... an manchen Tagen dauernd an der Blase, dann mal wieder in der Nähe des Nabels, usw. also ich glaube der dreht sich ständig! :-)
Schade das das mit dem 3D-Bild dann heute leider nicht geklappt hat! Kann Dein FA dann vielleicht beim nächsten mal eins machen?
GGGGLG Nina 24+6
PS:Hab auch Eisenmangel und das schon seid der 12.SSW! Ich kapier nicht warum das nicht besser wird?! Ich nehm schon jeden Tag 2 Tabletten!
Re: Zurück vom FA *kreiiiisch*
Dominik hat sich auch immer gedreht aber nur um die eigene Längsachse. Da waren die Tritte auch immer woanders, aber der Kopf immer unten ab der 18. SSW.
Vielleicht kann man nächstes Mal noch ein 3D-Bild machen, wenn sie sich bis dahin gedreht hat, ansonsten werden sie ab dann, glaube ich zu groß für ein Bild. Hab von Dominik auch keins, er hat uns nämlich ab der 24. SSW ständig ganz genant den Rücken zugedreht.
Ich hab schon soviel Traubensaft mit Zitronen und SS-Tee getrunken, ich kann ihn schon nicht mehr sehen und hab trotzdem einen niedrigen Eisenwert. Ich weiß auch nicht warum. Vielleicht weil ich diesmal nicht der Fleischfreund bin wie in der ersten SS. Bin auf jeden Fall immer sooo müde und das kommt scheinbar auch davon. Ich hab erst mal ein Probepäckchen mit 10 Tabletten bekommen bis der neue Laborbefund von heute da ist und dann sagt er mir, ob 1 reicht oder ob ich mehr nehmen soll.
GGGGGGGGGGGLG Christine
Re: Zurück vom FA *kreiiiisch*
Da haben wir was gemeinsam.Mein Spross hat das gleiche über nacht veranstaltet.Er ist sonst eher ein ruhiges Baby,aber in dieser Nacht gings rund.
am nächsten Morgen hatte ich selbst gleich das gefühl,dass was anders ist.Jedenfalls hat mir meine Ärztin die indische Brücke empfohlen.Ein paar mal am Tag so wie ich Zeit hab.
Aber ehrlich gesagt,hab ich damit keine Freude,komme mir vor wie ein Hängebauchschwein.Der Bauch zieht schon sehr.
aber ich bin brav und mach weiter,in der hoffnung das es in den nächsten Wochen wieder so wie es sich gehört in SL liegt.
Ich drücke dir auch die Daumen!
Alles Liebe moonrose 27ssw
Re: Zurück vom FA *kreiiiisch*
ich hab schon mal was von der indischen Brücke gehört. Schau ich mal im Internet, ob ich sie irgendwo als Bild sehe. Ich hoffe doch sehr, dass sich die kleinen wieder in dir richtige Position begeben, ich find das auch gar nicht so angenehm, ständig den Kopf in die Blase gedonnert zu bekommen ;-). Ich bin immer nur auf der Suche nach der nächstmöglichen Toilette :-( Mein FA hat zwar auch die Stirn gerunzelt, aber sonst nix dazu gesagt oder empfohlen. Wie wird das erst, wenn die sich wieder drehen, die Nacht war echt der Horror, das hat so gerumpelt, dass ich schon dachte, sie will mit Gewalt raus. Und ich war ständig am Rennen. Und jetzt sind sie ja noch nicht mal sooo schwer. Dann halt ich uns mal die Daumen.
GLG Christine
Re: Zurück vom FA *kreiiiisch*
LG
Sekerim
Re: Zurück vom FA *kreiiiisch*
ich finde meinen Bauch nicht sooo riesig, dass ich mir manchmal gar nicht vorstellen kann, dass da überhaupt ein über 30 cm langes und fast 1 kg schweres Bündel drin Platz hat geschweige denn zum Turnen, außer Treten und boxen :-). Jetzt weiß ich wenigstens warum der Bacuh jetzt eher breiter ist als nach vorne geht und ich ständig auf die Toilette muss. Aber die kleinen sind ja wirklich noch gelenkig. Ich möchte halt nur nach Möglichkeit keinen KS.
Wird hoffentlich schon noch irgendwann richtig liegen.
LG Christine
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen