Zur Nabelschnur eine Frage.
wie war das nochmal mit der Nabelschnur wenn man aus der Höhe etwas ergreifen möchte (vom Schrank runter) oder Überkopf streichen möchte???
Ich habe nämlich immer so eine Angst vor der Nabelschnur und der Gefahr das Baby zu strangulieren.
Ab wann muss ich vorsichtig sein?
LG
charlotte die gerade die Decke streichen wollte...
Jetzt weiß ich auch, warum Du dicke Füße hast!
Keine Angst vor der Nabelschnur...
hab mal keine angst vor der Nabelschnur, beim letzten Screening ist unsere Süße selbst nicht gerade zimperliche damit umgegangen. Hat sie an die Wand gekanllt, dann ziemlich rüde daran gerupft. Ich denke halt immer daran, dass die Nabelschnur einfach seeeeehr dehnbar ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass man Durch strecken oder überkopfstreichen dass Baby erdrosseln kann.
Denke immer daran, die Nabelschnur ist dein Freund, sie versorgt das Baby.
Aueßrdem kommen ja nun genug mit um den Hals gewickelter Nabelschnur zur Welt und denen gehts auch gut.
LG, Kirsten
Re: Keine Angst vor der Nabelschnur...
habe ich mir jetzt richtig bildlich vorgestellt, wie Deine Süße mit der Nabelschnur herum hantiert hat.*ggg*
Ich musste kurz auflachen, hast so lustig geschrieben:))
Beruhigt mich zu hören, dass meine Angst dann vileleicht sogar ein wenig übertrieben ist.
:)
LG
charlottte
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen