Suchen Menü

Zum Thema Autofahren

... also jetzt macht mal bitte keine Panik bezüglich des Autofahrens. Danach habe ich gestern im Krankenhaus nämlich auch gefragt und der Arzt meinte nur, dass generell überhaupt nichts auszusetzen sei gegen längere Autofahrten in der Schwangerschaft. Ich selbst soll auch nur noch in den nächsten zwei Wochen etwas vorsichtiger sein aber dann dürfte sogar ich wieder mit dem Auto von Köln nach Berlin fahren.
Es muss wohl einiges zusammenkommen, damit tatsächlich Blutungen auftreten. Ich selbst war ja vorher schon die ganze Woche wg. Ischiasproblemen krankgeschrieben. Vielleicht war einfach der Wechsel von eine Woche fast aussschließlich Liegen zum sechseinhalb Stunden Vibration im Auto zuviel.
Also kein Panik, ich jedenfalls werde sicherlich auch diesen Sommer noch mit dem Auto in den Urlaub fahren. Dann ist die Schwangerschaft ja auch schon älter und viel stabiler.
Grüßchen,
Kirsten
Bisherige Antworten

Re: Zum Thema Autofahren

Hallo Kirsten,
da bin ich aber froh, dass du das mal ein wenig gerade rückst; Ich war schon voller Panik, da wir uns für Mitte August ein Wohnmobil für 2 Wochen gemietet haben und damit in die Toskana fahren wollen...und ich freue mich so sehr, dass ich endlich mal so ein Gefährt unter den Popo bekomme...und jetzt lese ich das hier. Aber im August wäre ich ja auch schon im 3. Monat und habe dann wohl die "gefährliche" Zeit hinter mir.
Also liebe Grüße
und alles Gute
Franzi70

Re: Zum Thema Autofahren

Das beruhigt mich doch etwas. Wir wollen nochmal "nur" zu dritt in Urlaub fahren und solange Dominik noch 2 ist, da kostet er nix.

Re: Zum Thema Autofahren

Jetzt auch nochmal hier oben: also meine FÄ macht einen super lebhaften und patenten gar keinen ängstlichen Eindruck und war beim Thema Autofahren halt plötzlich sehr sehr ernst.....und wie gesagt ich habe das vorher schon öfter gehört, meine FÄ letztes Jahr meinte Quatsch und dann rumps wars zu Ende. Aber: Es geht immer immer nur um die ersten 12-14 Wochen und dann um den letzten Monat vor der Geburt, es wird nämlich auch vermutet, dass es nach langer autofahrt zu einer Frühgeburt kommen kann. Dazwischen kenne ich viele viele Schwangere die ganz normal in den Urlaub sind, Toskana oder was auch immer. Ich jedenfalls bin jetzt am Anfang noch vorsichtig und im August fahren wir natürlich in den Urlaub... liebe Grüße Maria

Genau so ist es

Liebe Maria,
genau so seh ich das auch. Natürlich ist immer Vorsicht angebracht. Ich möchte halt nur allen Mut machen, die jetzt um ihren Sommerurlaub bangen oder Angst haben, Leute die eine halbe Stunde entfernt wohnen zu besuchen. Wenn nach der ersten kritischen Zeit die Schwangerschaft stabil ist (das wäre bei mir so in ca. zwei Wochen der Fall), dann sind sicherlich auch Fahrten in den Urlaub erlaubt und unschädlich.
Liebe Grüße,
Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen