Zum Thema Autofahren
Es muss wohl einiges zusammenkommen, damit tatsächlich Blutungen auftreten. Ich selbst war ja vorher schon die ganze Woche wg. Ischiasproblemen krankgeschrieben. Vielleicht war einfach der Wechsel von eine Woche fast aussschließlich Liegen zum sechseinhalb Stunden Vibration im Auto zuviel.
Also kein Panik, ich jedenfalls werde sicherlich auch diesen Sommer noch mit dem Auto in den Urlaub fahren. Dann ist die Schwangerschaft ja auch schon älter und viel stabiler.
Grüßchen,
Kirsten
Re: Zum Thema Autofahren
da bin ich aber froh, dass du das mal ein wenig gerade rückst; Ich war schon voller Panik, da wir uns für Mitte August ein Wohnmobil für 2 Wochen gemietet haben und damit in die Toskana fahren wollen...und ich freue mich so sehr, dass ich endlich mal so ein Gefährt unter den Popo bekomme...und jetzt lese ich das hier. Aber im August wäre ich ja auch schon im 3. Monat und habe dann wohl die "gefährliche" Zeit hinter mir.
Also liebe Grüße
und alles Gute
Franzi70
Genau so ist es
genau so seh ich das auch. Natürlich ist immer Vorsicht angebracht. Ich möchte halt nur allen Mut machen, die jetzt um ihren Sommerurlaub bangen oder Angst haben, Leute die eine halbe Stunde entfernt wohnen zu besuchen. Wenn nach der ersten kritischen Zeit die Schwangerschaft stabil ist (das wäre bei mir so in ca. zwei Wochen der Fall), dann sind sicherlich auch Fahrten in den Urlaub erlaubt und unschädlich.
Liebe Grüße,
Kirsten
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen