Zum Lachen und zum Weinen...
Das CTG hat ein paar nette (für mich kaum spürbare) Wehen gezeigt, ansonsten Befund am MuMu wie gehabt (zwei Finger breit geöffnet).
Mein Mann und ich sind dann wieder los und direkt in die Nachbarschaft des KH auf eine Baumesse (war nicht dolle...), wir bauen ja demnächst.
Und dann flieg ich da doch tatsächlich eine Treppe runter!! Ich wusste gar nicht wie mir geschah: Ich hab nichts gemacht, bin einfach auf dem viel zu glatten Teppich ausgerutscht und konnte mich dann nicht mehr halten!
Alles starrt mich an und ist ganz furchtbar fürsorglich (ist natürlich okay!), aber mir war das nur peinlich!
Na gut- erst mal brav hingesetzt und ein Glas Wasser getrunken, und mir erklären lassen, dass die Treppe ja wirklich nicht ganz korrekt wär (war so'ne provisorische Treppe mit Teppich drauf), weil viel zu kurze Stufen und zu rutschig (ach was...).
Na ja- dann bin ich natürlich gleich wieder zurück zum KH- ein Glück- ich bin nicht direkt auf den Bauch gefallen, sondern mehr so seitlich auf die Hüfte. Aber natürlich muss man su Vorsichtsgründen mal nachschauen, ob alles okay ist.
Die Hebamme hat natürlich nicht schlecht geguckt, als ich wieder da war, hat aber ganz gut raegiert.
Ergebnis der ganzen Aktion:Nach dem Sturz mehr Wehen auf dem CTG (kleine Wehenanregung- ist aber nicht zu empfehlen!!), Kind ist munter, es wurde noch ein Ultraschall gemacht (war ja auch noch ganz nett- so hab ich erfahren, dass unser Kind ungefähr 3140g schwer ist und einen KU von 34 cm hat (Jedenfalls schätzt das der Computer). Das hätte ich sonst wohl vor der Geburt nicht mehr erfahren *gg*!
Und was ioch sonst noch davon hab: Schöne blaue Flecken und Schrammen an Beinen...
Ich glaub, ich nehm das mmal mit Humor- immerhin ist mir und unserem Baby offenbar nichts Ernstes passiert!
Aber vielleicht fordere ich ja noch ein Schmerzensgeld vom Veranstalter der Messe- die wussten ja offenbar vorher von der gefährlichen Treppe ... :-o
Uff, gut dass Dir nichts passiert ist!!!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen