Zum 1000 mal....WER LÄUFT HIER NOCH NICHT
JUma ist nun 15 Mon. Bald sogar 16Mon. und sie läuft immer noch nicht. Ein so spätes Laufkind hatte ich noch nicht.
Wer läuft auch noch nicht und wie alt?
LG Carmen
Ich bin mit 1 1/2 Jahren (18 Monaten) gelaufen : )
Mach dich nicht verreuck!!!
Uebt ihr denn fleissig mit ihr? LG Tina
Ich glaub ja
Juma übt eher mit uns ;O) Sie schnappt sich immer irgendeine Hand und läuft an der Hand durch die Gegend. Das dann den ganzen Tag (stöhn) sobald ich sie loslasse, geht sie auf die Knie.
Ich glaube ich, dass sie es schon kann.
Ihr fehlt wahrscheinlich nur ein bischen Mumm in den Knochen.
Sie ist nur so unendlich groß und jeder der sie sieht: "Muß der Kleine nicht schon laufen können".
"nein muß SIE noch nicht gggrrrr"!
Wäre aber schön wenns bald passiert ;O)
LG Carmen
Hendrik. Aber bei dem Erbgut dauert's auch noch.
Re: Zum 1000 mal....WER LÄUFT HIER NOCH NICHT
milena läuft auch nur an der hand, besser an beiden. und sie liebt es, am sofa lang, von da aus zum couchtisch, zur kommode und mit den lauflernwagen quer durch die wohnung.
sie ist 14 monate.
mach dir bloss keinen kopf, eines tages wankt sie dir entgegen, sie übt bestimmt schon fleissig aber halt heimlich.
lg, petra
p.s.: ich könnt mich auch schwarz ärgern, wenn milena rosa angezogen ist und fremde mich fragen: wie alt ist ER denn? ROSAAAA, halloooooooooooooooo
meine Maus, wird am Sonntag 16 Monate, läuft auch bisher nur an der Hand. Alleine traut sie sich noch nicht.
LG
Sabine mit Annika
Annemarie!!!!!
meine Große ist auch erst mit16 Monaten gelaufen
da denke ich bei Annemarie wird es auch so sein.
Sie ist 15 Monate alt.
allso hat sie noch 4 Wochen zeit.
sandra
Julian läuft auch erst seit einer Woche.
Und da war er schon über 16 Monate alt.
Dafür läufte er aber sofort supersicher. Er ist noch nicht einmal hingefallen (er lässt sich elegant runter).
Hat alles Vor- und Nachteile ;-)
Schöne Grüße
Anja
Noemi ist jetzt genau 14 Monate. Seit Anfang März läuft sie ein paar Schrittchen frei, mittlerweile wenn sie WILL auch einmal durch das Zimmer. Aber mehr wird es irgendwie nicht. Sie will einfach lieber krabbeln und ist noch total wackelig wenn sie doch mal ein paar Schrittchen macht. Ich warte acuh drauf, das sie endlich mal richtig anfängt mit Laufen, aber sie scheint dazu keine Meinung zu haben. bei Riana hat das acuh nicht so lange gedauert.
LG Jassy
*fingerheb*
Jan und Pia sind auch früher gelaufen...
LG Brigitte
Christoph läuft noch laaaaange nicht
Tja, seit dieser Woche ist es zum 2. Mal bestätigt dass Christoph noch sehr sehr lange nicht laufen wird. Er kann zwar seit einiger Zeit frei stehen, doch er kann noch nicht mal richtig an der Hand laufen. Ich hab schon den Verdacht gehegt dass mit einer Hüfte etwas nicht in Ordnung wäre, denn Christoph geht mit dem rechten Bein einen Schritt vor (also wenn er dann mal an der Hand läuft) und setzt den linken Fuß auswärts gedreht (wie eine Ente) dazu.
Diese Woche hatte ich in der Kinderorthopädie einen Termin. Nach 3 Stunden Warterei wurde der Kleine ausführlichst untersucht. Mit den Hüften ist alles okay, aber er hat ziemlich Plattfüße die man unbedingt nochmal zu einem späteren Zeitpunkt nachkontrollieren sollte.
Aber der Grund warum Christoph noch nicht läuft ist einerseits eine gewisse motorische Schwäche die er aber leider wie die meisten anderen Kinder nicht durch Kraft wett machen kann. Christophs Unterschenkel sind so zart wie andere Kinder vielleicht Unter-Ärmchen haben. Mit diesen Beinen meinte der Primar ist es einfach unmöglich zu laufen.
Tja, darum packe ich weiterhin mein Tragetuch ein wenn wir unterwegs sind, und ich muss mir jetzt keine Sorgen mehr machen dass etwas nicht stimmen könnte. Das Laufen wird schon kommen, aber erst wenn Christoph stark genug ist.
Siehst Du bei Juma vielleicht Ähnlichkeiten? Wie sieht das bei ihr aus. Steht sie frei? Wie sind Länge und Gewicht verteilt? Christoph hat 10kg und ist weit über 80cm lang.
Wenn Du ganz unsicher bist dann würde ich außer mit dem Kinderarzt einfach mal zu einem Orthopäden gehen.
Tschüß
Conny mit Nicht-Lauf-Schnappi
Re: Christoph läuft noch laaaaange nicht
Oh ja...da sehe ich aber eine große Ähnlichkeit! Juma setzt auch ein Bein/Füßchen zu weit vor. Das sieht aus, als ob sie mit der einen Seite einen Elefantenschritt macht. Dazu dreht sie den Fuß auch immer ganz weit nach außen.
Deswegen bin ich mit ihr schon zur Kgym. gewesen. Es ist mir das erste mal stark aufgefallen, als sie mit dem Treppensteigen angefangen hat. Da war die Schräghaltung Bein und Fuß extrem stark.
Bei der Krankengymn. sagte man mir, dass es noch nicht unbedingt behandlungsbedürftig sei, da sie ja noch nicht frei läuft und dieses noch weggehen könnte.
Allerdings hat sie mir ein paar nützliche Übungen mit nach Hause gegeben.
Nach 6x KG meinte sie allerdings schon, dass es besser geworden sei.
Juma hatte bei der Geburt ein Hackenfuß und bis zur letzten U, eine grenzwertige Hüfte. Dann natürlich noch Kiss und das wird sie wohl die ersten 3 Mon auch etwas aufgehalten haben.
Sie ist jetzt 83 cam groß und wiegt z.Zt 9900g, also langes dürres Elend :O) so wie Mama.
Beim Orthopäden waren wir ja auch schon. Dem hat bis auf die grenzwertige Hüfte alles gut gefallen. Meine KÄ meinte, das nicht-laufen bis zum 18Mon als normal angesehen wird (?)
LG Carmen
Re: Christoph läuft noch laaaaange nicht
Du musst mir unbedingt mal schreiben welche Übungen Du zuhause mit der Kleinen gemacht hast! Das interessiert mich wirklich!
Unser Kinderorthopäde meinte auch dass man jetzt mal abwarten muss bis die Kinder laufen, und dann etwa 5 Wochen später muss man mal nachkontrollieren wie es mit Hüfte und Beinen aussieht. Vom Gewicht her ist Juma eindeutig auch an der Untergrenze, sie kann es also auch über die Muskelkraft nicht schaffen zu laufen.
Wird wohl so sein dass es bis 18 Monate fast ein jedes Kind schafft frei zu laufen, aber ich empfinde es als sehr sehr anstrengend mit so einem großen Kind im Tragetuch rumzulaufen. Den Kinderwagen findet Christoph nämlich immer nur 10 Minuten spannend ;=))))
Also ich freue mich über ein paar Beschreibungen von diesen Krankengymnastik-Übungen!!! Evtl. als PN?
Ciao
Conny
Jonas:15 1/2 Monate, läuft noch lange nicht.Sandra
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen