Zum 1. Mal die Enkel gesehen *verwirrtbin* HÜLF
wir ihr wahrscheinlich irgendwann mal gelesen habt, habe ich durch meine Schwester ja keinen Kontakt zu meinen Eltern. Gestern spielte sich auf unserem Hof folgendes ab:
Meine Mutter hatte gestern Geburtstag. Sie steht an unserer Hofeinfahrt. Ich zu Gerritt " Ruf mal alles gute zum Geburtstag!" Er rief, Kommentar zurück:" Danke schön Gerritt!". Gerritt mit einem Satz über den Zaun...wusste gar nicht, dass er so schnell da drüber kommt...hinter seiner Omi her. Ich rein, Tränen in den Augen...naja...heulend wie ein Schlosshund trifft es wohl eher. Er kommt zurück, ich mich ein Stück beruhigt. Ich zu ihm "Lauf mal noch mal hinterher und frag mal Omi, ob sie sich die Mädchen anschauen möchte." Er :"OK" und weg war er. Kommt zurück MIT meiner Mutter an der Hand. Schock...damit hab ich nicht gerechnet. Ich zu meiner Mutter:" Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag." Sie:"Danke." Wieder ich:" Darf ich dich in den Arm nehmen?" Sie:"Ja". Also...Mutti in den Arm genommen.
Sie schaut sich Keryn an...diese strahlte natürlich, Lina schaute immer wieder verstohlen hin...Mutti versucht Kontakt aufzunehmen...Lina schüchtern, Gerritt schenkt Omi einen Stein, sie nimmt ihn und steckt ihn ein.*lächelnd*
Gerritt zu mir:" Mama, warum Zittert Omi so?". Ich keine Antwort. Ich zitterte selber wie Espenlaub und das bei 35°C.
Kurz danach, Gerritt bringt sie wieder ans Tor...wech war sie.
Mädels, WAS SOLL ICH DAVON JETZT HALTEN???
Sicher, ich habe den ersten Schritt getan, obwohl ich mir geschworen habe, dies NIE zu tun. Ich bzw mein Mann haben an diesem Streit keine Schuld...
Ich bin hin und her gerissen, zwischen abwarten was passiert, ob sie sich irgendwann mal meldet, oder nie wieder bei mir aufläuft oder einem erneuten Versuch wieder Kontakt aufzunehmen. Irgendwann müssen sich ja auch meine Mutter, deren neuer Mann sowie Rüdiger mal wieder näher kommen. Und da denke ich wird es Probleme geben. Es sei denn meine Schwester haut jetzt gleich im Ansatz wieder einen in die Kerbe. Um ja nicht schon wieder Kontakt aufkommen zu lassen.
Gebt mir doch mal ein paar Knuddler und vielleicht auch mal den einen oder anderen Rat. Ich könnte sie echt gut gebrauchen.
PS: Wer zum Verstehen der Sachen genaueres wissen möchte, einfach ne PN an mich, ich schreib dann.
LG Eileen, die immer noch durch den Wind ist
Re: Zum 1. Mal die Enkel gesehen *verwirrtbin* HÜLF
Gerrit scheint schon an ihr zu hängen.
GLG
Sekerim
Re: Zum 1. Mal die Enkel gesehen *verwirrtbin* HÜLF
genau...Mutti bleibt Mutti. Und das ist immer noch der springende Punkt. Kinder lieben ihre Eltern, egal was passiert.
Gerritt hängt sehr an ihr und es war auch schwer ihm zu erklären, das er sie nicht mehr sehen konnte. Wir wohnen im selben Ort und der ist nicht grade riesig.
Naja, vielleicht wird es ja irgendwie wieder was.
LG Eileen
ich drücke jedenfalls ganz doll die daumen
Danke, ich kann sie brauchen. LG
Re: Zum 1. Mal die Enkel gesehen *verwirrtbin* HÜL
also ich liebe meine Mutter nicht. Hab seit über 15 Jahre nur sporadischen Kontakt und das reicht auch, zur Zeit bringt sie Ihr Erbe durch (Oma hatte blöderweise das Haus überschrieben).
Nur soviel zum Thema Kinder lieben ihre Eltern egal was passiert. Nö, tun se nicht, jedenfalls nicht richtig, höchstens wie nen guten Bekannten.
LG,
Cara
Re: Zum 1. Mal die Enkel gesehen *verwirrtbin* HÜLF
oh mann, da zittert man ja beim durchlesen schon mit....
Hm, Du hast auf einer Art und Weise den ersten Schritt wieder gemacht, aber auf der anderen Art auch Deine Mutter, verstehst Du? - Ich würde das nächste mal bei ihr am Zaun mal stehen bleiben, mal schaun was passiert. Und Deine Schwester wird doch hoffentlich so vernünftig sein und Euere Annäherungsversuche nicht mit Füssen treten, hoff.
Ich wünsche Euch von Herzen daß sich alle wieder näher kommen, für die Kinder wäre es doch auch wunderschön.
LG Steffi, die solche Kleinkriege mit ihren Schwiegerdrachen und der Schwester ihres Mannes auch schon mehrfach hatte, graus!
Re: Zum 1. Mal die Enkel gesehen *verwirrtbin* HÜLF
oh doch, meine Schwester wird versuchen die Versuche von Beginn an zu bombardieren. Sie hat diesen Streit ja verursacht, da war ich mit Lina in der 36!!!! Woche schwanger. Meine Mutter wollte eigentlich bei der Geburt dabei sein. Danach natürlich nicht mehr.
Leider hat meine Mutter keinen Zaun, vor dem ich stehen kann, aber vielleicht lass ich wenigstens Gerritt mal versuchen dass er wieder Kontakt kriegt. Er hängt nämlich an ihr.
LG Eileen
Re: Zum 1. Mal die Enkel gesehen *verwirrtbin* HÜL
eigentlich weißt du doch was los ist, stimmts? du vermisst deine mutter und sie dich wahrscheinlich auch - wohnt sie denn bei euch in der nähe oder wieso steht sie plötzlich bei euch in der einfahrt? sie wird sehnsucht nach dir gehabt haben und nach den kindern, wer weiß wie oft sie schon bei euch stand und sich vielleicht nicht getraut hat reinzugehen aus angst zurückgewiesen zu werden. ich denk es war kein zufall das sie ausgerechnet an ihrem geburtstag bei euch war - sie wird dich einfach tierisch vermissen. tja und sag mal wenn deine schwester ein problem hat wieso lässt du dich da mit einbinden? sag ihr einfach klipp und klar das du frau und mensch und vor allem erwachsen genug bist um deine entscheidungen zu treffen. du hast doch nun an der reaktion deiner mutter gesehen das sie dich ja doch braucht, du bist ihr kind, ihre tochter und sie liebt dich, ganz bestimmt. wenn du den kontakt willst dann halte ihn, der anfang ist gemacht - wenn du dir reinreden lässt von deiner schwester dann bist du selbst schuld wenns wieder nix wird - ich hoffe du entschuldigst meine offenheit, aber ich denke du solltest überlegen was du willst und dann zieh es durch.
GLG, sandra
Re: Zum 1. Mal die Enkel gesehen *verwirrtbin* HÜL
erst mal Danke für dein Posting. Als ich es gelesen habe, hatte ich schon wieder Tränen in den Augen...vor allem die Sätze, dass sie mich liebt und braucht haben weh getan. Denn dass sind die Dinge, an denen ich die letzten 1 1/2 Jahre gezweifelt habe.
Deine Offenheit ist kein Problem für mich. Ich werde dir nachher mal ne Mail schicken, wenn du mir deine Mail-Addi schickst. Ansonsten werd ich es über PN versuchen.
LG Eileen
Re: Zum 1. Mal die Enkel gesehen *verwirrtbin* HÜL
GGLG, sandra
Re: Zum 1. Mal die Enkel gesehen *verwirrtbin* HÜLF
also ich habe einen super kontakt zu meinen eltern und eigentlich gar keinen zu meinen schwiegereltern und mich schmerzt das schon total. wie schlimm ist es dann für mutter und tochter oder eben wie bei uns mutter und sohn.
wenn es irgendeine möglichkeit gibt, die situation zu retten, dann versuche es! ich hoffe auch auf einsicht bei den eltern meines mannes und wenn sie in 20 jahren kommt, dürfen sie auch noch zurück.ich kann verstehen, dass du voll durch den wind bist,fühl dich gedrückt und ich halte fest die daumen, dass sich alles zum guten wendet und deine schwester, was immer sie auch getan haben mag, diesemal ihre finger aus der sache läßt.
ganz liebe grüße, jule
Re: Zum 1. Mal die Enkel gesehen *verwirrtbin* HÜL
ich hab jetzt nicht so auf dem Schirm, was Familientechnisch los ist bei Euch, aber wenn DU garnkeine Probleme mit Deiner Mutter hast, dann stehen womöglich hunterte Missverständnisse zwischen Euch.
Da Du jetzt völlig aufgelöst bist, heisst das auf jeden Fall, dass Du mit der Sache nicht 'durch' bist wie man so schön sagt.
Meine Mutter regt mich nurnoch auf, aber irgendwie kalt, wenn Du verstehst was ich meine.
Ich denke Du wünschst Dir Ihre Nähe und Zuneigung.
(Ohne wie gesagt die Vorgeschichte zu kennen) würde ich Dir raten: Ruf Sie an, sag, dass Du sie vermisst. Dann siehst Du an der Reaktion was Sache ist. Ich glaube sie hat die Situation selber auch nicht mehr ausgehalten und ist geflüchtet.
Was ich nicht verstanden habe: Wie kam sie denn an Euren Zaun? Wohnt ihr beieinander?
LG,
Cara
Re: Zum 1. Mal die Enkel gesehen *verwirrtbin* HÜLF
Ich weiß zwar nicht, was der vorgefallen ist, aber ich finde es toll, das es einen ersten Schritt der Annäherung gab!
Ich habe auch immer wieder Probleme mit meiner Mutter, aber ich finde es wichtig, dass die Kinder ihre Großeltern kennen und sie akzeptieren!
Also lass dich mal ganz fest knuddeln!
Ich kann dir leider keinen Rat geben, drück dir aber ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!
GGLG,
Morena
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen