Zuckertest
muss heute auch mal was loswerden...
habe bei dem geburtsvorbereitungskurs mit den anderen mädels gesprochen und und die haben von der zuckertest erzählt.ich wusste da gar nichts von...jetzt kommt noch dazu, dass ich diesen nicht mehr machen kann. der wird zwischen der 24-28 ssw gemacht, ich bin aber schon 28+5. bin echt sauer und enttäuscht mvon meinem arzt. eigentlich verlassen wie uns schwangeren auf unsere ärzte. habe morgen meinen nächsten termin und will das thema ansprechen. mal schauen, was er für eine ausrede finden wird.
lg
kristina
Re: Zuckertest
also bei mir wurde der Test in der letzten SS auch erst in der 32+? SSW gemacht. Er wird wohl um den Zeitraum 24-28 empfohlen, aber machen kann man den jederzeit!
LG von Ebru, die den Test nicht macht (es sei denn, es gibt irgendwelche Auffälligkeiten)
Viele Grüße
Diana
danke für deine antwort, dann bin ich ja beruhigt. denn ich dachte, dass der test ein muss ist...
bei mir wurde der test beim ersten kind gar nicht gemacht, die haben mir erklärt dass wenn der wert im urin nicht erhöht ist, das nicht notwendig ist. (und wenn mann nicht zu schnell zu nimmt... )
also mach dir nicht unnötig gedanken!
LG
Hast Du den Probleme mit Zucker(Übergewicht, vorangegangenes Baby >4000g, großes Baby, etc?)
LG von Maren mit Nr.3 33+2
herlichen dank für eure anteilsnahme! bin jetzt auch beruhigt, da meine werte im urin ok sind. also ist der test ger nciht notwendig.
nochmals danke für die netten worte.
alles gute weiterhin!!
lg kristina
also bei mir wurde der Zuckertest bei 29+4 durchgeführt und da war keine Rede davon, dass das irgendwie vom zeitlichen Stand der SS abhängig wäre, wann man den Test durchführt. Eine SS-Diabetis kann sich m.E. im gesamten Verlauf der SS entwickeln und ich denke, wenn ein entsprechender Verdacht besteht, wird Dein FA den Test durchführen. Soweit ich weiß sind wohl z.B. ein weit oberhalb der Norm entwickeltes Kind oder auch Übergewicht mögliche Anzeichen eines SS-Diabetis. Wenn bei Dir soweit alles normal ist,bestand wahrscheinlich für Deinen FA keine Veranlassung, diesen Test durchzuführen.
Also sei nicht allzu sauer auf ihn.
LG Petra 30+1
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen