Suchen Menü

Zuckertest

hallo alle zusammen,
muss heute auch mal was loswerden...
habe bei dem geburtsvorbereitungskurs mit den anderen mädels gesprochen und und die haben von der zuckertest erzählt.ich wusste da gar nichts von...jetzt kommt noch dazu, dass ich diesen nicht mehr machen kann. der wird zwischen der 24-28 ssw gemacht, ich bin aber schon 28+5. bin echt sauer und enttäuscht mvon meinem arzt. eigentlich verlassen wie uns schwangeren auf unsere ärzte. habe morgen meinen nächsten termin und will das thema ansprechen. mal schauen, was er für eine ausrede finden wird.
lg
kristina
Bisherige Antworten

Re: Zuckertest

Hi,
also bei mir wurde der Test in der letzten SS auch erst in der 32+? SSW gemacht. Er wird wohl um den Zeitraum 24-28 empfohlen, aber machen kann man den jederzeit!
LG von Ebru, die den Test nicht macht (es sei denn, es gibt irgendwelche Auffälligkeiten)

Huhu, ich habe heute erfahren, dass ich ein bischen zu viel Fruchtwasser habe. Ich bin heute 30+3. Morgen wird so ein Test bei mir gemacht.
Viele Grüße
Diana

hallo ebru,
danke für deine antwort, dann bin ich ja beruhigt. denn ich dachte, dass der test ein muss ist...

hallo kristina
bei mir wurde der test beim ersten kind gar nicht gemacht, die haben mir erklärt dass wenn der wert im urin nicht erhöht ist, das nicht notwendig ist. (und wenn mann nicht zu schnell zu nimmt... )
also mach dir nicht unnötig gedanken!
LG

Hi, kein Drama, wenn Du den Test machen willst, kannst DU ihn jederzeit durchführen lassen, er wird nur in den jew. SSW empfohlen! Wenn Du zum Internisten gehst, bezahlst Du dafür nichts, beim FA bitten sie Dich zur Kasse!
Hast Du den Probleme mit Zucker(Übergewicht, vorangegangenes Baby >4000g, großes Baby, etc?)
LG von Maren mit Nr.3 33+2

hi all,
herlichen dank für eure anteilsnahme! bin jetzt auch beruhigt, da meine werte im urin ok sind. also ist der test ger nciht notwendig.
nochmals danke für die netten worte.
alles gute weiterhin!!
lg kristina

Hallo Kristina,
also bei mir wurde der Zuckertest bei 29+4 durchgeführt und da war keine Rede davon, dass das irgendwie vom zeitlichen Stand der SS abhängig wäre, wann man den Test durchführt. Eine SS-Diabetis kann sich m.E. im gesamten Verlauf der SS entwickeln und ich denke, wenn ein entsprechender Verdacht besteht, wird Dein FA den Test durchführen. Soweit ich weiß sind wohl z.B. ein weit oberhalb der Norm entwickeltes Kind oder auch Übergewicht mögliche Anzeichen eines SS-Diabetis. Wenn bei Dir soweit alles normal ist,bestand wahrscheinlich für Deinen FA keine Veranlassung, diesen Test durchzuführen.
Also sei nicht allzu sauer auf ihn.
LG Petra 30+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen