Zuckertest!?!
Hab gerade hier weiter unten, den Beitag von gestern gelesen, das wir doch unbedingt unseren Zucker messen lassen sollen!
Ich bin jetzt ein bischen beunruhigt! Ich dachte der FA testet das automatisch mit! Ich muß bei jedem Termin, Blut und Urin abgeben. Wird da nicht nach dem Zuckerwert geschaut?
Liebe Grüße
Nina 17+5
Re: Zuckertest!?!
der Zuckerwert wird leider nur im Urin gemessen NICHT im Blut und wenn der Zucker im Urin ist, sind die Werte schon IMENS hoch man sollte da schon eher was machen.
Zuckerwerte im Blut sind keine Kassenleistungen mehr und werden vom FA nicht mehr gemacht.
Ich gehe hierzu alle vier Wochen mal in die Apo und lasse meinen Zuckerwert kurz checken, ob noch alles in Orndung ist.
Das ist echt wichtig. Wegen eventuellen Folgeschäden des Babys bei zu spät erkannter SS-Diabetis.
liebe Grüße
hexe+murkelchen 13+1 SSW
Dankeschön für Deine Antwort!
Ich bekomme ja jedesmal wenn ich bei meiner FÄ bin, Blut abgenommen. Denkst Du nicht, das die da den Zucker mit kontrollieren? Was untersuchen die denn überhaupt bei der Blutabnahme?
Sorry, für die vielen Fragen! Bin grad ein bischen planlos...
LG Nina
Blut wird dir deshalb abgenommen weil der HB-Wert( Eisenwert) gemessen wird:-)
Für die vielen Fragen sind wir ja alle hier in dem Forum oder???
liebe Grüße
hexe+murkelchen 13+1
was zahlst Du denn für den Test in der Apotheke? Machst Du den nüchtern?
LG Christine
@christine
ich habe das letzte mal gefragt der Apotheker wollte kein Geld dafür haben!
Und ich fragte dann ob ich ab und an vorbei kommen könnte - und auch das meinte er könnte ich machen .
Also gehe ich davon aus dass ich nichts zahlen muss.
Nein ich bin da abends einfach gegangen da hatte ich mittag gegessen und früh auch.
liebe Grüße
hexe+murkelchen 13+1
Re: @hexe_1979
LG Christine
Liebe Grüße
Diana
Dankeschön für Eure Antworten!
LG Nina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen