Zuckerbelastungstest ?
Re: Zuckerbelastungstest ?
Gibt es in deiner Familien jemanden, der Diabetes hat? Wenn ja, würde ich dir dazu raten. Bei mir sind zwei in der Familie an Diabetes erkrankt und ich habe den Test machen lassen. Bei mir hat er "nur" 17? gekostet. Frag doch mal bei deinem Hausarzt nach, ob der den günstiger macht.
GLG Birgit 26+2
also ich werde ihn - wie bei meinem Sohn Nummer 2 - wieder machen lassen, da dadurch viele mögliche Komplikationen ausgeschlossen werden können.
Meine Krankenkasse (DAK) zahlt den betrag übrigens wieder zurück.Leider macht das lt. meinem FA nicht jede Krankenkasse!
Denke, zum Wohle des Kindes als auch für dich sollte Dir das wert sein :-)))
GGGGGLG Michaela 22+6, Stephan 3 1/2 J. und Tobias 9 Monate
bei uns gibt es auch keine Diabetis o.ä., aber mittlerweile ist das auch nicht mehr ausschlaggebend.
Also, "Guten Trunk"
schmeckt nicht schlecht
Michaela
Ich habe den Zuckerbelastungstest schon hinter mir und muss ihn aufgrund einer leichten Auffälligkeit in 2 Wochen wiederholen. Mein Arzt hat gesagt, dass der Test eigentlich sehr notwendig ist.
Alexandra und Mr. Namenslos
26+1
ich würde es machen lassen
ich hatte es bei emely nicht und diesmal war er erhöht
lg luna + emely + bubchen bei denen nur die oma im alter zucker bekommen hatte
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen