Suchen Menü

Zu wenig Fruchtwasser!

Hallo, hab gestern einen VU termin gehabt und da wurde festgestellt das ich zu wenig Fruchtwasser habe.Daraufhin habe ich einen neuen Termin für Freitag bekommen und mir wurde gesagt wenn sich bis da nichts ändert muß eingeleitet werden.Nun habe ich die ganze Nacht nicht geschlafen und mache mir ständig Gedanken ob das Baby bis Freitag mit zu wenig Fruchtwasser auskommt. :-( Auch bemerkte ich seit gestern Abend ein Brennen in meiner Scheide und hatte heute Morgen auch ein wenig Blut am Toilettenpapier beim Abwischen,nun bin ich mir nicht sicher ob es bis Freitag reicht um beim Arzt bescheid zu geben !Was würdet ihr machen?
Grüße Ivonne 37+3
Bisherige Antworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser!

Liebe Ivonne
dann stecken wir in der selben Lage! Habe ebenfalls wenig Fruchtwasser - 5.8 war der Wert letzten Samstag - bin jetzt bei 38 + 4! Es sei die untere Normgrenze und noch vertretbar, da es dem Baby gut geht und die Plazenta noch einwandfrei funktioniert.
Hat Dir der Arzt einen Wert gesagt?
Kann das Blut nicht von der Untersuchung sein? War bei mir auch so und hat sich dann wieder beruhigt. Jedoch verliere ich seit gestern regelmässig Schleim - richtige Klumpen!
Am Do muss ich zur Kontrolle, wenn das Fruchtwasser weniger wird muss ebenfalls eingeleitet werden, worüber ich nicht so glücklich bin - und trotzdem habe ich genug von der SS.
Ruf doch Deinen FA an und frag ihn betreffend dem Brennen in der Scheide. Nicht dass Du noch eine Infektion hast. Dann soll er entscheiden ob Du vorbei kommen sollst!
Lass mal was hören von Dir und alles Gute.
Lieber Gruss
Sarah ( 39.SSW )

Hallo Sarah,
leider hat Sie mir keinen Wert genannt.Sie fragte bloß ob sich das Baby regelmäßig bewegt ,und das tut es ja und Schluckauf hat sie je auch täglich 1 mal. Das bluten hat wieder nachgelassen und es brennt nur noch ein wenig (ich glaub das das mit dem brennen hängt damit zusammen das ich ein neues feuchtes Toilettenpapier benutzte (ich weiß sollte man in der Schwangerschaft eigentlich lassen
)und das vielleicht zu stark war und da dort eine Reizung vorlag.(hab ich gerade weg geworfen).
Ivonne

Hi,
ich wusste ganricht, dass man kein Feuchtpapier benutzen soll, warum denn nicht???
Aber egal, ich würde den FA anrufen, Blut kann ja auch was schlimmeres bedeuten.
Cara

Hab gelesen,das feuchtes Toilettenpapier in der Schwangerschaft nicht verwendet werden sollen , da es oft Substanzen enthält, die Allergien und Reizungen auslösen können.

hallo ivonne,
ich hatte auch oder fast kein fruchtwasser und sie habe meine kleine sofort geholt per kaiserschnitt. ok, sie lag sowieso bel. aber ich durfte nicht mehr nach hause.
meine kleine kam auch 3 wochen zu früh.
ich drücke dir die daumen und hoffe es klappt alles ganz toll.
lg
sifriede
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen