Zu wenig Fruchtwasser.....
Ich hab mal ne Frage: was ist eigentlich, wenn man zu wenig Fruchtwasser hat bzw. was kann dann passieren und warum werden Kinder aus diesem Grund oft geholt?
Ich selber habe schon die ganze SS über wenig FW, aber meine Gyn fand das eigentlich nie erwähnenswert und gestern bei der VU hat sie nicht mal mehr danach gesehen, obwohl ich schon ET-4 war. Kann da was passieren?
Sollte ich sie nochmal anrufen und nachfragen oder was meint ihr?
LG Meike ET-3
Re: Zu wenig Fruchtwasser.....
Ich habe erst vor zwei Wochen erfahren das ich zu wenig Fruchtwasser habe. Bei mir kam dann noch dazu das unsere Kleine sehr klein ist. Es wurdden ein paar Untersuchungen gemacht, die aber alle in Ordnung waren. Zu wenig Fruchtwasser und ein kleines Kind kann auf eine Unterversorgung hinweisen. Plazentainsuffiziens. Muss aber nicht sein. Mit meiner Plazenta war alles OK.
Ich denke dein Arzt hätte dann schon längst was gesagt.
Aber ich kann gut verstehen, dass es dich beunruhigt. Ich mache mir auch immer noch ständig Gedanken.
Ruf doch einfach mal an!!!
Alles Liebe Jessie + Kernlein 36+3
Alles
danke für die Antwort.
Habe eben noch mal ein bisschen im Netz gestöbert und denke, alles ist o.k. Bedenklich wäre, wenn das Kind unterversorgt wird (wie Du auch sagst), aber Klara ist eher schon zu groß und Doppler war letzte Woche auch in Ordnung *erleichtertbin*
Danke trotzdem
Meike ET-3
ich bins noch mal, musste gerade schmunzeln als ich deine nachricht las.
unsere kleine soll auch clara heißen allerdings mit c.
Dann weiterhin alles alles gute!!!
Liebe Grüße
Jessie
hab ich auch und mein Arzt sagt:
Nun kann es nicht mehr lange dauern ;-))
LG Peggy, Einleitung -5 Tage
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen