Zu hoher Blutdruck
war heute morgen beim FA. Mein Blutdruck ist zu hoch. 155 zu 90. Soll ja nicht so gut sein. FA meint, ich könnte in die Klinik und die Geburt einleiten lassen bei dem Blutdruck. Will ich aber nicht. Bin bei ET-2. Hab jetzt eben nochmal gemessen: 161 zu 95. Wird immer schlimmer. Was könnte dem Baby dann passieren???? DAs hat mir der ARzt mal wieder niht gesagt.....
Mel
Re: Zu hoher Blutdruck
Zu hoher Blutdruck kann zur Unterversorgung beim Kind führen, seltener noch zur vorzeitigen Plazentalösung. In meiner ersten SS hatte ich noch höheren Blutdruck. Das ganze endete in einer
schweren SS-Vergiftung ( Hellp) und anschließendem KS. Gott sei Dank in der 38.SSW, also keine Frühgeburt. Einleitung wollte ich auch keine, aber eine Woche später, nach feststellen des zu hohen Blutdruckes, ging es nicht mehr ohne KS. Vielleicht wäre mir der KS erspart geblieben, wenn ich der Einleitung zugestimmt hätte?! Kannst Du nicht mit "natürlichen" Mittelchen die Geburt "beschleunigen"?*ggg*
(heiß baden, langer Spaziergang, Sex, usw.)
GGLG Jana& Quirin(2.11.02) & Severin ET.16.2.
Es hilft einfach nichts. Ich muß jetzt am Freitag wieder zum FA. Bin aber ganz schön beunruhigt.
Mel
Glaube ich dir auch, ist nicht gerade schön und das so kurz vor Ende. Kannst Du bis Freitag selber ab und an mal messen?
Sollte sich der Wert noch steigern, dann fahre doch mal direkt in die Klinik wo Du entbinden willst. Ich habe damals Tabletten bekommen, die den Blutdruck stabilisierten, die hießen Precinol- Tabletten oder so ähnlich.
Nach meiner Entbindung per KS hatte sich der Blutdruck innerhalb von 24 Stunden wieder normalisiert!
Bluthochdruck ist echt Sch****. Leg ab und an mal die Beine hoch und versuch Dich zu schonen und messe Deinen Blutdruck nach einer 15 minütigen Pause. Wie hoch is er da?
LG Jana
hallo,
ich habe im september in der 37.ssw auch nach bluthochdruck ein hellp-syndrom bekommen und unser baby kam durch not-sectio zur welt. im nachhinein wäre mir eine einleitung lieber gewesen. allerdings hatte ich den hohen blutdruck schon seit 4 wochen, er wurde mit nepresol behandelt, was aber zum schluss nicht mehr anschlug. Der Blutdruck sollte keinesfalls höher als 160/90 sein. das blöde am hellp-syndrom ist, dass es sich innerhalb von minuten entwickelt und dann führt kein weg mehr am ks vorbei. ich würde, wenn der blutdruck so bleibt, meinen FA auf medikamentengabe ansprechen oder ev. doch an eine sanfte einleitung denken.
LG Angelika
ich hatte in der Schwangerschaft auch mit viel zu hohem Blutdruck zu kämpfen gehabt. Allerdings schon 2 Monate vor ET. Ich habe zwischenzeitlich im Krankenhaus zur Beobachtung gelegen und habe haufenweise Tabletten gefuttert. Die Geburt meiner Tochter wurde dann 15 Tage vor ET eingeleitet, da Verdacht auf Plazentainsuffizienz war.
Ich denke, bei Dir ist es nicht so schlimm, da Du ja kurz vor dem ET stehst.
Mach Dich nicht verrückt.
Wünsche Dir alles Gute und eine schöne Geburt
LG
Sabine + Annika (21.12.04)
salz und eiweißreich essen
In der 2. SS war alles ok, jetzt in der 3. SS hatte ich ab der 27.SSW 170/100 und höher, deshalb wurde ich zum Dauerkunden in der Klinik, bekam Tabletten, etc.
Dem Baby passiert soo schnell nix, keine Panik, das treibt den Blutdruck nur in die Höhe(kann ich aus Erfahrung sagen).
Vielleicht kannst Du ja zu Hause messen, beim Arzt sind die Werte immer höher, außerdem versuche, dich zu entspannen, falls möglich, und iß salzreich (genau anders wie bei Nichtschwangeren!!) und gönne Dir 1/2l Milch am Tag. Trink viel.
Falls Du Schmerzen im Oberbauch (deutlich über dem Baby) bekommen solltest, oder migräneartige Kopfschmerzen, dann ab in die Klinik, ansonsten ist das alles nicht soo tragisch, zumal Du das Ziel ja demnächst erreicht hast und das Baby kein Frühchen mehr sein wird!!
LG und alles Gute von Maren mit Joshua 16 Tage alt
Bin schon wieder ein bissel beruhigter, danke
vielen Dank für die schnellen Antworten. Heute morgen, gleich nach dem aufwachen hab ich nochmal gemessen (im liegen): 126:81. Und eben gerade nochmal= 141:87. Geht glaub ich noch so...... Naja. Wird schon wieder alles...
Hauptsache dem Baby geht es gut.
Mel
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen