Suchen Menü

Zu früh gefreut...und Ausschlag von Babyöl

Ich hab mich ja schon gefreut, dass meine Übelkeit weg war, doch Pustekuchen sie hat mich wieder ;-).
Aber was mich wirklich ärgert, ich hab von meinem Babyöl Ausschlag bekommen und werde mein Baby damit sicher nicht einreiben. Verstehe nicht, dass in einem Babyöl solch reizende Stoffe drin sind.
LG Melli 9+5
Bisherige Antworten

Re: Zu früh gefreut...und Ausschlag von Babyöl

Hallo Melli,
Du Arme, die Übelkeit meint es wirklich nicht gut mit Dir. Gott sei Dank bin ich davon verschont. Bis jetzt war mir nur zweimal übel und einmal habe ich gebrochen.
Dafür hat mich die Müdigkeit in der Mangel und ich komme nicht dagegen an. Kaum auf der Couch, liege ich schon flach.
Das mit dem Babyöl ist ja wirklich der Hammer. Na ja, jetzt weißt Du wenigstens, dass Du Dein Baby damit nicht einschmieren brauchst. Ich habe bis jetzt noch gar nicht geschmiert. Dürfte wohl auch schön langsam anfangen.
Liebe Grüße
Bettina 9+0

Hallo Melli!

ich hoffe, die Übelkeit wird bald besser und läßt dich trotzdem deine SS genießen. Ich kann das gut nachvollziehen. Bei mir war es auch einige Tage weg und ich hatte mich gefreut. Tja, und gestern kam sie dann auch wieder. So richtig heftig, erst mit Schweißausbrüche und dann Schüttelfrost. Seitdem ist mir wieder dauerübel. Aber da muss ich nun wohl durch bzw. wir, gelle. Ich denke dann immer an meinen Krümel und dann ist es besser zu ertragen. Das mit dem Babyöl finde ich auch total doof. Schließlich würde man das ja auch auf Babys Haut schmieren. So unangenehm das jetzt für dich auch ist, aber gut, dass du es schon jetzt gemerkt hast. Liebe Grüße und weniger Übelkeit wünscht dir Manu 9+2

Re: Hallo Melli!

Oje, du Arme! Diese Übelkeit ist echt nervig,wem sagst du das.Ich hoffe,so sehr das auch bei mir die sch... Dauerübelkeit bald verschwindet,denn ich bin schon ziemlich geschlaucht davon.Ein Tag kann dann ganz schön lang sein,gell.Wegen Babyöl,würde ich dir Produkte von Weleda empfehlen.Sind mit viel Natur und ohne Konservierungsstoffe usw... Ich habe damit die besten Erfahrunen gemacht.Gibt´s übrigens auch ganz tolle Sachen für Schwangere wie zB.Öle für die Dammmassage.Die Sachen bekommst du übrigens auch bei DM,sind billiger als in der Apotheke.
Wünsche dir baldige Besserung und alles alles Liebe!!!
Lg moonrose 10SSW

Oje Du Arme, bei mir ists momentan auch besser, dafür hab ich jetzt ziemliche Mutterbandschmerzen. Das wechselt sich bei mir immer ab, irgendwas ist immer. Ich denke so richtig vorbei ist es dann wenigstens ab der 13. Woche, da bist Du ja wenigstens näher dran als ich .
Ich kann mich nur anschließen, das Weleda Babyöl ist super!
glg
Christine

Hallo,welches hast du denn?Grad die angeblich guten Marken wie Penaten haben immer sehr schlecht abgeschnitten in Tests.Glg feechen,die in ihren SS ganz billiges Öl von DM genommen hat(was sehr gut getestet ist)und keine Streifen hat.Ich hab viele ökotests hier,wenn du mal ne Frage hast:O),denn ich war auch immer sehr empört,wieviel Giftstoffe in vielen Sachen ist,was für Babies ist:O(.Wickelauflagen und Plastikflaschen und und und...

Hallo Schokofeechen

Ich hab das von Bübchen. Ich dachte es wäre gut. :-( Naja aber vielleicht bin ich auch eine Ausnahme. ;-)
Ich hab auch mit entsetzen die letzte Ökotest-Zeitschrift angesehen und war entsetzt, dass teure Baby-Sonnencremes und auch die von Penaten schlecht abgeschnitten haben.
Schön, wenn du noch mehr Tests hast, dann kann man die belasteten Sachen schön im Regal stehen lassen.
Was hast du denn für Tests? Auch für Schnuller ect.?
LG Melli

Re: Hallo Schokofeechen

Ja,ich hab mit dem ersten Kind in der SS 96/96 schon die ökotest Kleinkinder als Taschenbuch gekauft und war auch echt entsetzt,mit was unsere Babies bei Unwissenheit vollgepumpt werden können:O((.Dann mit der zweiten SS 2002/2003 hab ich dann einige zeitungen davon gekauft und nachbestellt,da es leider keine TB-ausgabe mehr gab.Eigentlich schade.Damals waren z.B.nur Milupaschnuller(und Sauger) und einige andere vom MBT-gift verschont.Mittlerweile gibts die gar nicht mehr,aber die anderen haben gut reagiert und mittlerweile sind die alle frei von MBT.Also Nuk und co auch.Nur im Ausland sollte man keine kaufen.Tests sind dann Wickelunterlagen und alles mögliche noch.Ich hab für meine Kinder gezz das einzige mit sehr gut abgeschnittene Dreaming sun gekauft als Sonnenspray.Und oft ist es echt so,das die billigen Hausmarken am besten abschneiden.Penaten und co hab ich nie genommen.Komisch,das die trotz negativer Tests nie ihre Rezeptur ändern.Wenn du mal was wissen willst(oder auch die anderen)fragt ruhig,ich kann dann nachgucken,ob ich diese Tests dann habe.Gott sei Dank steht bei vielen Sachen heut drauf,was Ökotest sehr gut ist,aber eben weiß man nicht immer wo man das bekommt.Wickelunterlage z.B.hat nur die weiße schmale billige von Ikea sehr gut abgeschnitten,alle anderen aus Plastik sind schlecht.Ich hab daher eine waschbare aus Stoff gekauft(Frottee).GLG feechen,die ja diesmal nicht viel neues braucht außer rosa,wenns ein Mädel würd*g*.GLG feechen und alles Gute für euch.

Hi,
mit Übelkeit habe ich bis jetzt noch keine Probleme (hatte ich bei Chiara aber auch nicht). Drücke Dir die Daumen das es schnell besser wird.
Weleda Produkte kann ich auch nur empfehlen. Meine Tochter hat von Penaten damals ganz üblen Ausschlag bekommen u. Weleda verträgt sie alles.
Wenn Du auf der Seite von Oekotest (mit dem üblichen davor u. dahinter) mal ein wenig stöberst kannst Du einige Tests nachlesen.
Bei den Wickelunterlagen haben wir immer ein Handtuch draufgelegt, weil diese Schadstoffe halt über die Haut in den Körper gelangen.
LG Andrea, Chiara*23.12.2001, Krümelchen inside ET02/05

Hallo,danke dir.Ich hab ja einige Kinder-und Babyökotests hier.Ich werd dann halt die Sachen nehmen,die ich schon bei Tom und Felix nehme bzw.die bei Felix dazugekommen sind.Ist echt schlimm,was die da alles reinpanschen.Weleda nehm ich als Wundcreme,wenn der Felixpopo rot ist.Hat immer prima geholen und ich selber vertrage diese Iriscreme recht gut.Bin nämlich auch empfindlich.Dachte,auf der Ökotestinternetseite werden die Tests gar nicht freigegeben oder eben nur gegen Bezahlung.Gut zu wissen.Danke nochmal un dein schönes WE wünscht Feechen mit Tom(Juni 97)Felix (Juli 2003)und Zauberbaby(Februar 05*denk*).Pentaten hab ich noch nie genommen,da ich ja die Tests darüber hatte.Übelkeit hat ich bei Felix 4Monate und hab öfters echt in den Seilen gehaben,aber ich wusst ja wofür.Ich beiß die Zähne zusammen und denke an das Schöne,das dabei rauskommt...Vielleicht bleibst ja wieder verschont
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen