Suchen Menü

Zu flache Brustwarzen

Hllo ihr Lieben. Ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe sehr flache Brustwarzen. Vor dem Milcheinschuss im KKH habe die Schwestern mir da Brustwarzenformer von Melda gegeben, und weil meine Kleine mir die Warzen wund genuckelt hatte Stillhütchen. Leider haben die Brustwarzenformer nach dem Milcheinschuss wenig Wirkung gehabt, da meine Brust vorm Stillen immer sehr voll ist. Voher austreichen hilft leider nicht. Die Meleda Former habe ich nicht zu Hause. Ich habe hier die Avent Nipplette, die leider uberhupt keine Wirkung hat, weil sobald ich ein Vakuum aufgebaut habe Mich läuft und das Vakuum nunichte ist. Zur Zeit stille ich sie voll mit den Brusthütchen von Nuk würde aber gerne von den weg kommen, da ich immer angst habe, wenn ich Unterwegs bin ich könnte sie vergessen. Hat einer einen Tip für mich? Oder bin ich einfach zu doof meine Kleine anzulegen? Ich würde so gerne abolut unabhängig stillen, immer wenn sie hungrig ist und nicht erst krammen müssen. Für Tiüps wäre ich sehr dankbar. GGGLG Stephanie & Saskia 1W+6T
Bisherige Antworten

Re: Zu flache Brustwarzen

Hi Stephanie !!
Das Problem hatte ich bei meinem Sohn auch.
Am besten bleibst Du erst einmal bei den Stillhütchen, mit der Zeit bildet sich die Form der Brustwarzen etwas um, so dass Du auch ohne stillen kannst.
Meine Warzen haben sich so verändert, dass ich jetzt keine Probleme haben werde meine Tochter zu stillen.
Nur nicht die Flinte ins Korn werfen !!!!
GGLG Ute

Hallo Stephanie,
auch ich hatte diese Art von Stillproblemen. Ich habe im Krankenhaus auch die Stillhütchen von Meleda bekommen. Die waren, meines Erachtens, die besten. Ich habe sie mir hinterher in der Apotheke besorgt und sie während der gesamten Stillzeit benutzt, weil sich meine Brustwarzen immer wieder zurückgezogen hatten.
Du bist mit Sicherheit nicht zu doof, Deine Kleine anzulegen. Manchmal muß man halt etwas nachhelfen und sei es in der Form der Stillhütchen. ;-)
Ich habe hinterher schon ganz automatisch die Stillhütchen mit in den Wickelrucksack gepackt. Und zwar in Tupperdöschen und dann ziemlich griffbereit. Klappte echt gut.
Ich wünsche Dir und Deiner Kleinen alles Gute. :-)
Herzliche Grüße, Claudia *eingschlichen*

genau!

Hi, kann mich den anderen nur anschließen, mach weiter so, dubist keinesfalls zu blöd!!!Ich habe bei allen 3 Kindern anfangs mit Stillhütchen gestillt (finde die von Medela deutlich besser, gibts in der Apotheke)und so nach 4-6 Wochen ging es dann so ohne, aber selbst wenn du die ganze Zeit mit stillst, ist ja kein Problem, wenn du die Flasche geben würdest, müsstest du ja auch immer an Flasche + Pulver für unterwegs denken und da ist so ein Stillhütchen zum Mitnehmen einfacher (ich habe mir den Luxus von mehreren gegönnt, dann war immer eines auffindbar!!)
Laß dich nicht verunsichern!
Eine schöne Stillzeit wünscht dir Maren mit Joshua 4W+4T

Re: genau!

Stimm, Maren! Medela und nicht Meleda, wie ich geschrieben hatte. *vorstirnpatsch* ;-) DIE finde ich auch deutlich besser. *ggg*

Hallo Stephanie,
ich hatte mir die Brustwarzenformer von Medela gekauft, aber nur einmal genutzt, da ich damit gar nicht klargekommen bin. Ich könnte sie preisgünstig abgeben, also maile mir mal, falls Du Interesse hast.
Meine Brustwarzen sind zwar auch immer noch sehr flach, aber mein Flo hat einen ganz starken Zug, so dass er von Anfang an damit klar kam.
Viel Glück für Dein Stillen.
LG Jesi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen