Zu empfindlich? OT
also meine Schwägerin ist in der 11 Woche schwanger und seit 1 1/2 Wochen ist ihr nun schlecht und ab und zu muss sie sich auch übergeben. Nun sagte sie mir am telefon, dass sie nicht mehr kann, alles ist so schrecklich mit der Übelkeit. Da dachte ich, toll, ich hab von Anfang bis ende durchgekotzt. Sogar noch in der Geburt. Ist meine Schwägerin zu empfindlich oder denk ich nur so, weil ich es hinter mir hab?
nachdenkliche Grüsse
Sekerim
Re: Zu empfindlich? OT
Ich glaube, dass das Typ-abhängig ist. Die einen sterben schon nach 3 Tagen Durchkotzen (mein Mann z.B :O) und andere sind hart im nehmen und schaffen sowas 9Mon.
Bei meiner 2ten SS musste ich auch ständig Würgen und das hat 4 Mon angehalten. Mit liegen bleiben im Bett! Ich wollte mein Kind nicht mehr haben, so fertig war ich.
Ich drücke ihr die Daumen, dass es vorüber geht.
LG Carmen
Ich auch....
LG
Sekerim
ich kann euch BEIDE verstehen. sie: weil die kotzerei nun wirklich nicht lustig oder schön ist (und schwangerschaft verbindet man normal immer mit etwas schönem) zum anderen...sie erlebt das nun zum ersten mal, ne? und sie hat somit keine ahnung was auf sie zukommt - vielleicht macht sie sich einfach zuviel stress, ihre erwartungen wurden noch nicht erfüllt, sie hat sich das ganz bestimmt anders vorgestellt.
dich: weil du es ja selbst durchgemacht hast und weißt wie nervig die kotzerei sein kann. du hast es schon geschafft und kennst den ablauf einer ss, kennst die gefahren und risiken, aber auch die freude hinterher. wenn du jetzt noch ein mäuschen bekommen würdest hättest du die illusionen von schmerzfreier geburt, wehen die man aushält bzw die nicht so doll sind auch nicht mehr, stimmts?
also mein tipp wäre: hilf ihr so gut wie es geht da durch. sag ihr wie es dir dabei damals ging und lass sie spüren das sie nicht allein damit ist. zeig ihr auch die positiven seiten auf und sag ihr das sie das schlimmste bald überstanden hat.
GGLG, sandra
Kommt mir bekannt vor. Ich habe während beiden SS vom ersten bis zum letzten tag durchgekotzt *bähhhh*
Klar kann man sich noch daran erinnern, aber wie schlimm es sich wirklich anfühlt vergisst man zum Glück doch acuh wieder. Geht mir jdenfalls so. Sonst hätte ich bestimmt kein zweites Kind bekommen ;-)
Vielleicht bist du eben einfach auch härter im nehmen, als deine schwägerin? Scließlich empfindet ja jeder etwas anders ind der gleichen Situation.
Ich kann mich jedenfalls noch gut dran erinnern, daß ich auch öfters mal gedacht ahbe ich kann und will nciht mehr, wenn ich wieder nicht mal aufstehen oder mich bewegen konnte ohne gleich zu spucken. Also nimm es deiner Schwägerin nicht allzu übel wenn sie jammert!
LG Jassy (die gespannt ist, wie es bei der nächsten SS wird)
Das ist aber genauso schnell gegangen wie es gekommen ist und heute mit dem nötigen Abstand würde ich das ganze glatt nochmal mitmachen.*gg* Aber auch nur weil mir jetzt die genaue Erinnerung fehlt.
Ich denk so ähnlich wie bei mir ist es vielleicht bei Deiner Schwägerin. Meine Freundin hat in der SS auch öfter mal gekotzt, aber sie war das irgendwie gewöhnt und fand das halb so schlimm. Ist halt jeder anders...
LG, Andrea+Romina 13,5W (und meist im März/April unterwegs)
natürlich 13,5 M(!) :-)
ich habe damals ja auch zu der Kübel-Fraktion gehört *g*. Mir war ja schon vor NMT übel. Und habe 10 kg abgenommen in den ersten Wochen. Also alles mitgemacht, incl. Infusionen.
Ja, und auch ich hatte so eine Phase. Ich bin nachts aufgewacht, furchtbare Migräne - gespuckt - und Halsschmerzen gehabt (natürlich vom vielen brechen). Ich sagte damals ich mag nimmer;-((
Diese Phase war schnell vorbei und irgendwann war's selbstversändlich überall 'nen Kübel mitzunehmen. Sag' ihr, daß Du das verstehst und daß es wieder besser wird. Ich denke, Deine moralische Unterstützung wird ihr guttun.
GLG
Biggi
Also ich fand die Überlkeit bei Fabi in der SS schlimm, hatte sie aber nicht als das SCHRECKLICHE in Erinnerung, aber diesmal dacht ich echt in den ersten 12 Wochen, ich sterbe... nein, natürlich nicht!
Aber ich hatte auch oft das Gefühl, keinen einzigen Tag länger durch zu halten! Jetzt erinnere ich mich zwar daran, dass es schlimm war, kann mir aber gar ne mehr vorstellen wie es ist, wenn man morgens mit Übelkeit aufwacht, sich das ganze bis zum Abend hin steigert, man sich dann übergibt und vor Erschöpfung und Übelkeit um 7 ins Bett fällt!
Wenn ich die Wahl hätte zwischen einen Tag Übelkeit oder der Geburt (vorausgesetzt es geht so wie bei Fabi) - ich würde die Geburt nehmen! Ist kein Scherz!
Aber damit geht vielleicht auch jeder anders um!
Ach, tröste deine Schwägerin bissl! Ich kann gut mir ihr mitfühlen!
GGLG,
Morena
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen