Suchen Menü

Zink, Jod, Magnesium, Omega3?

Ihr Lieben, habe hier auf den 9-monate-Seiten gelesen, das eine
Nahrungsergaenzung mit den oben genannten Vitamienen gerade im
ersten Trisemester wichtig ist. Ich nehme (auch von meiner F?
unterstuetzt) nur FEMIBION, wo von allem ein bischen drin ist.Ich bin
mir aber garnicht mehr sicher ob das reicht! Weil der Koerper ja von
allem mehr braucht!??
Was nehmt Ihr denn an Vitaminen?
Liebe Gruesse, Luiza
Bisherige Antworten

Re: Zink, Jod, Magnesium, Omega3?

Hallo Luiza,
ich denke mit FEMIBION bist Du und Dein Baby ausreichend versorgt und über die Nahrung nimmst Du ja auch noch viele Stoffe auf.
Ich nehme Folio und Vit.B Komplex, da steckt ungef. auch das alles drin wie in FEMIBION.
Man sollte sich nur ausgewogen ernähren, das ist wichtig.
Manche nehmen gar nicht oder es geht durch die Übelkeit und Erbrechen alles wieder raus und die bekommen auch gesunde Wonneproppen.
Du machst das aber schon richtig !
LG Melanie 7+6

Na da bin ich ja beruhigt. Die ganzen Informationen, die man so im
netz findet k?nnen einen schon etwas wahnsinnig machen...;-)
Aber zum Gl?ck gibts diese Forum!
LG, Luiza

Ich nehme kein femibion, da es mir etwas zu teuer ist. letzte Woche habe ich von hipp natal aktiv genommen und als die flasche alle war habe ich mir von Milupa sowas ähnliches gekauft, was genauso gut ist und nicht ganz so teuer. und ich muss noch 3 mal tgl. Magnesium nehmen um meine Gebärmutter zu stärken.
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben. Piusch

Interessant, ich habe immer gedacht Hipp und Milupa ist nicht schon
f?r Schwangere sondern f?r Babys. ?ber magnesium habe ich schon
die unterschiedlichsten Sachen gehoert, das das auch manchmal
kontraindiziert ist, weil es die GM Muskulatur auch zu sehr
entspannen kann...
Wieviel Milligramm nimmst Du denn taegl.? Und warum hat Dein Arzt
dir die Einnahme empfohlen? Pr?ventiv?
Danke und liebe gruesse, Luiza

mein arzt hat es mir verordnet, weil die schmerzen zu stark waren und ich schon ne leichte blutung hatte. er sagte, es tut dem baby nichts und ist sogar gut, ich soll es bis zur 36.SSW nehmen. und seitdem hatte ich auch keine blutung mehr und mein bauch ist schon gewachsen, also muss es meinem krümel gut gehen. denn ich esse nicht mehr als sonst. ich achte sogar darauf, was ich esse. das hat mir mein arzt geraten.
liebe grüße piusch

Hallo,hatte mit meinem zweiten Kiwu nur Folio genommen und es hatte gereicht(Folsäuer/Jod).Nun nahm ich seit der Geburt von Felix Femibion.Ich denke zusammen mit einer normal ausgewogenen Mischkost reicht es vollkommen.glg feechen

Re: Die vielen Infos sind manchmal verwirrend,

was man so zu tun und/oder zu lassen hat ;-)
Liebe Gruesse, Luiza

Das stimmt,ich halte es daher so wie in meinen beiden SS davor,was man essen darf und nicht(kommt ja immer was neues dazu!) usw.glg feechen Tina

was man so zu tun und/oder zu lassen hat ;-)
Ich ahbe auch das Gef?hl, das Femibion reicht!
Liebe Gruesse, Luiza

hallöchen... mein arzt hat mir magnesium (magnosolv) verschrieben (löst als netten nebeneffekt die lästige verstopfung etwas). zusätzlich nehme ich noch folsäure in kombi mit einem eisenpräparat.. eisen braucht man aber erst später, wenn man mehr blut im körper hat.. ich bekomms nur, weil ich eine sehr unschöne anämie hab.. und sonst viel obst, getreide- und milchprodukte und alles auf was ich gusto hab:-))) lieben gruß..pez

Hi,
ich nehme auch Femibion. Außerdem noch Magnesium, aber das ist weil ich unheimlich viel mit Kopfschmerzen zu tun habe die von Verspannungen im Nacken kommen u. das Magnesium da ein wenig hilft.
Sonst würde ich sagen, Femibion reicht.
LG Andrea, Chiara*23.12.2001, Krümelchen inside ET ß2/05

Trinke noch täglich 1 l Gerolsteiner Medium....

Da ist enorm viel Calzium und Magnesium drin.Das hab ich schon in der zweiten SS getrunken und auch im nicht-ss-Zustand.Aber ob man das müsste,glaub ich nicht.Calzium steckt ja auch viel in Buttermlich,wo ich dann abends mir angewöhnt hatte während der WW-abnahme,250ml zu trinken.Auf Calzium hab ich aber schon immer geachtet.GLG feechen und denk dran,das man zuviel Vitamin A meiden muss...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen