Suchen Menü

Zimmertemperatur

Hallo ihr Lieben,
jetzt wo es draussen so warm ist, ist die Zimmertemperatur in Aylinas Zimmer zwischen 22-24 grad. Wie kann man diese denn etwas runter kriegen? Habt ihr da mal nen Tip für mich? Hab angst das ist zu warm.
Hilft ein Rollo?
LG
Sekerim
Bisherige Antworten

Re: Zimmertemperatur

also da es bei uns z.zt. draussen etwas kälter ist hilft es wenn ich kurz bevor sie schlafen geht (und nicht frisch gebadet wurde sonst erkältung...) 10-15 min. nochmal lüfte...
LG, sandra

hm hab den ganzen Tag Fenster auf

was ziehst du ihr denn zum schlafen an?

Re: was ziehst du ihr denn zum schlafen an?

Entweder nen Schlafanzug einteiler, recht dünn im Moment oder nen Zweiteiler mit zusätzlich Socken. Wo es so warm war hat sie nen Sommerpucksack anbekommen und ne dünne Decke drüber. Jetzt hat sie nen etwas dicker Schlafsack aber auch ne dünne Decke drüber weil der unten nur mit Druckknöpfe zu ist und da manchmal die Füsse rausgucken.
LG
Sekerim

also mir wurde im KH damals gesagt...

...man soll immer hinten zwischen den schultern mal fühlen ob sie warm sind, oder nass (schwitzen) na und wenn du doch eh nen schlafsack nimmst dann versuch doch die decke wegzulassen...wg.füsse rausgucken einfach kleine söckchen an...
also solang sie sich nicht zu kalt oder nass durchs schwitzen anfühlt sondern schön warm ist brauchst du dir keine gedanken machen und tagsüber sagt der volksmund : so wie du dich auch anziehst. nicht zu warm und nicht zu kalt.
LG, sandra

Re: also mir wurde im KH damals gesagt...

hi, also ich hab auch den ganzen tag das fenster auf und trotzdem krieg ich die temperatur bis 21h nicht auf 18 grad runter. wenn ich aber nachts zum stillen aufsteheist es schon deutlich abgekühlt und sogar manchmal nur 16 grad. ich mach mir also keine sorgen, vielleicht ist es bei dir ja auch so. oder hast du nachts dann das fenster zu? mein kleiner hat wenn es richtig warm ist so wie letztens nur das innenteil vom mäxchen an, damit ist er wohltemperiert.
liebe grüße, jusa.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen