Suchen Menü

Ziehen und Stechen im Unterleib

Hi,
Bin bis jetzt immer eine stille Mitleserin gewesen.
Aber jetzt hab ich doch mal ne Frage:
Habt ihr dass auch öfter: Ziehen im Unterleib am Schambein, direkt wo der Knochen ist? Klingt komisch ich weiß.
Aber ich war erst vor 3 Tagen bei Doc und war alles in Ordnung. Kann dass sein vielleicht weil das Baby sehr weit unten liegt?
vielen Dank für eure Antworten
glg Elena
Bisherige Antworten

Re: Ziehen und Stechen im Unterleib

Hallöchen!
Also ich habe das Ziehen auch manchmal und weiß auch nichts damit anzufangen. Mein Schambereich wird dann auch manchmal leicht taub.
Ich war gestern beim Doc und es war auch alles Bestens. Er meinte nur das mein Kleines ziemlich aktiv wäre und mit Vorliebe gegen den Muttermund tritt.
Natürlich habe ich vor lauter Aufregung nicht nach den Ziehen gefragt :-(
Aber vielleicht hat es ja damit zu tun das unsere Kleinen die untere Region als Boxsack benutzen ;-)
Liebe Grüße Jessie+ Kernlein 18+6

Re: Ziehen und Stechen im Unterleib

Hallo!
Ja dann bin ich wieder beruhigt!
danke
lg Elena (bin auch 18e woche)

unangenehm aber völlig normal

Hallo Elena, die Bänder und Gelenke lockern sich in der SS, um beim Geburtsvorgang dem Kleinen genug Platz zu machen bei der Austrittsphase. Leider kann diese Lockerung schon ziemlich früh in der SS ziemlch unangenehm sein. Ich habe das auch und kann seit zwei Wochen eigentlich nicht mehr schnell laufen, weil es mir im Schambereich einfach zu weh tut. Ich kenn das auch aus meinen vorangegangenen SS. Müssen wir irgendwie durch. Ich fahre längere Strecken mit dem Fahrrad, das tut nicht weh. ggglg annette (24+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen