Suchen Menü

Zappelphillip beim Fläschchen geben

Hallo alle zusammen!
Ich hab da mal eine Frage:
Neele ist in letzter Zeit total unruhig, wenn sie ihre Flasche bekommt. Sie dreht dann zwischendurch den Kopf ganz ruckartig nach links. so dass ihr der Nuckel aus dem Mund rutscht, dann wieder zur Mitte, nach links, zur Mitte, Pause, usw... Ich habe schon versucht, ihr mit meinem Arm den Kopf festzuhalten, aber irgendwie ist das für uns beide total unbequem und doof. Auch habe ich schon versucht, die Flasche in der Mitte fest zu halten, aber das nützt auch nicht viel.
Komisch ist aber auch, das sie das nicht bei jeder Mahlzeit macht, sondern vorwiegend Nachts und bei der ersten Flasche am Morgen. Tagsüber ist sie eigentlich recht ruhig.
Hab schon überlegt, ob sie so aufgeregt und hungrig ist, denn von der letzten Flasche am Abend bis zur Flasche nachts schläft sie gute 7-8 Stunden. Kennt das vielleicht jemand, oder habt ihr nen Tipp?
LG Tamara mit der schon schlafenden Neele
Bisherige Antworten

Re: Zappelphillip beim Fläschchen geben

Hallo,
einen Tipp habe ich leider nicht, aber auch dieses Problem. Fabian dreht ständig seinen Kopf zur Seite. Allerdings bei fast jeder Flasche. Ich gehe mit der Flasche immer mit, damit er nicht so viel Luft schluckt. Habe schon überlegt, ob ihm die Milch nicht mehr schmeckt. Abends gebe ich ihm statt PRE eine 1er Nahrung, da macht er es nicht. Komisch...verstehe einer unsere Kinder :-) Eine Gebrauchsanweisung wäre manchmal gut :-) LG Ines

Re: Zappelphillip beim Fläschchen geben

Hallo Ines!
Tja, das stimmt, eine Gebrauchsanweisung ist doch sonst bei fast allem dabei... :) Neele bekommt schon seit ca 3 Wochen nur noch 1er Nahrung, weil sie die Pre nicht mehr mochte und auch nicht mehr wirklich satt davon wurde.. Heute gings aber, komischer Weise wieder ganz gut.
Danke trotzdem für deine Antwort!
LG, auch an Fabian :) Tamara

Re: Zappelphillip beim Stillen ;-)

Hi Tamara.
Erstmal, du hast einen wunderschönen Namen.
Hätte ich den vorher gekannt, hätte ihn meine Tochter bestimmt bekommen. *g*
Aber nun zum Thema, meine Tochter Vanessa macht das auch häufiger, nur halt beim Stillen.
Ich denk mir es liegt daran, wenn die Brust zu voll ist und zuviel rauskommt.
Aber das kann beim Fläschen geben ja eigentlich nicht der Fall sein. :-), müßte ja immer gleich sein, oder?!
TJa dann gibt es vielleicht doch einen anderen Grund dafür?
*Sprachlosbin*
Vielleicht wollen sie einfach zu viel auf einmal und sind zu nervös zum trinken? *Fragendguck*
LG Manuela +Vivien +Vanessa

Re: Zappelphillip beim Stillen ;-)

Hallo Manuela!
Vielen Dank, reiche das Komplimemnt an meine Mum weiter :)
Dass sie zuviel auf einmal wollen, habe ich auch schon vermutet, kann ja gut sein, da sie es ja meistens nachts macht. DAnn liegen oft 9-10 Stunden zwischen den Mahlzeiten, und vielleicht ist der Hunger so groß, dass nicht genug nachkommt...
Schade, dass sie selbst noch keine Antwort geben kann...
Aber Danke für deine Antwort! :)
LG Tamara mit Neele, die gerade wieder wach geworden ist und nun Mamas Aufmerksamkeit will!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen