Zappeln eigentlich alle Babies beim US?
nach langer Zeit habe ich doch auch mal wieder eine Frage, die mich stark beschäftigt: Überall lese ich davon, dass die kleinen Spätzchen um die zwölfte/dreizehnte Woche mächtig beim US zappeln und auch in einem schlauen Buch habe ich gelesen, dass sie in dem Alter kaum schlafen und sehr aktiv sind. Nun war ich bei 12+0 beim US und eine Woche später nochmal, eben weil Krümel nicht sehr kooperativ war, sich eingerollt hatte und trotz Stupsen und Drücken nicht bereit war, größere Aktivität an den Tag zu legen (immerhin: Herzchen hat geblubbert). Leider war das aber bei 13+0 nicht anders. Zwar klang der Arzt nicht sehr besorgt, aber ich habe bisher hier noch nie gehört, dass das Kleine einfach unbeirrt weitergepennt hat. Könnt ihr mir irgendetwas Beruhigenderes erzählen? Oder muss ich mir wirklich Sorgen machen?
LG Lana 13+6
Re: Zappeln eigentlich alle Babies beim US?
denk doch mal nach, vielleicht liegt es nur einfach daran, das dein Spaetzchen ein Nachtwaechter ist ? Ich meine, wenn die Kleinen geboren sind, oder wenn wir sie im Bauch spueren, merken wir doch, welchen Rhytmus die Kinder bevorzugen... ich habe ein Tagmenschlein im Bauch... tagueber zappelt er sich einen, und wenn der Ultraschall ganz frueh morgens ist, bewegt sich kaum was, weil das Kleine einfach noch muede ist und pennt. Bei einer Nachbarin (das Maedchen ist jetzt 6 oder 7 wochen alt) ist es genau anders rum... das Kind pennt, wenn ueberhaupt, nur tagsueber, und nachts wird es fit wie ein Turnschuh.
Wir sollten uns nicht von allem verunsichern lassen, das ist das wichtigste....
Liebe Gruesse
Windsong
Re: Zappeln eigentlich alle Babies beim US? - Idee
Windsong
chsten US hast Du bestimmt auch Glück und siehst es wild herumzappeln. Alles Liebe
das Schlumpfohr 11+6
also mein Sohn war auch so ein ruhiger beim US; aber mein FA hat damals auch nie grossartig versucht den Kleinen zu wecken. Die Mäuse haben definitiv noch mehr Schlaf als Wachphasen; was ich dann mit der Zeit aber raußgefunden habe, wenn ich vor dem US Wasser mit Kohlensäure getrunken habe, was er fit :-))
LG und keine Sorgen Lucy mit Pascal *28.10.02 und Zwetschge 8.SSW
Bei meiner Freundin schlägt das Kind Purzelbäume, sie hat sogar ein US Bild wo das Kind sich komplett verrenkt. Bei meiner ersten SS lag Emily 9 Monate!!! an derselben Stelle, ich habe sie zwar gespürt, aber sie hat sich nie gedreht, ich habe mir furchtbare Sorgen gemacht! Das jetzige bewegt zwar mal beim US die ärmchen, aber es liegt auch schon wieder in einer Position. Also ich glaube nicht, das es was Schlimmes ist, wir haben halt gemütliche KInder( was leider jetzt nicht mehr der Fall ist!) Du wirst schon sehen, wenn du in ein paar Wochen die Bewegungen spürst, sieht alles anders aus. Manche sind übrigens vom US so geplättet, das sie es vorziehen, sich nicht zu bewegen, bis es vorbei ist! Mach dir keine Sorgen und LG Anja 17+6
´je nach Kind!!!
Ich finde, dieses Forum macht "Normalschwangere" leider eher verrückt, da man dann auf Ideen kommt, etwas wäre nicht normal, dabei sind eben alle Babys anders(wie wir Erwachsenen eben auch...)
LG und eine schöne SS von Maren mit Nr.3 12+0
Vielen Dank euch allen!!!
das hat wirklich gut getan. Im Grunde hätte ich mir's ja denken können, aber plötzlich war die Unruhe da.
Ich habe mich schon vor einigen Wochen ziemlich aus dem Forum zurückgezogen, weil ich immer ängstlicher wurde - aber ab und an linse ich halt doch mal wieder rein und nachdem in dem Buch halt auch sowas stand von: Die zappeln am Anfang noch wie verrückt und sind viel wach. Da war ich dann doch unsicher.
Also nochmal danke für die beruhigenden Worte und eine schöne Schwangerschaft mit den ruhigen und weniger ruhigen Krümels im Bauch ;-)
Liebe Grüße von Lana 14+0
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen