Zahnungshilfen
hier haben doch bestimmt schon die ersten Kinder mit dem Zahnen begonnen.
Was gebt ihr euren Kindern zur Linderung der Schmerzen?
Crispin zahnt unheimlich: hat immer die Händchen im Mund, sabbert was das Zeug hält, ist unruhig, schreit manchmal kurz vor Schmerz auf...was kann ich ihm geben, um ihm zu helfen?
Liebe Grüsse
Lucy mit Crispin *27.02.05
Re: Zahnungshilfen
und veilchenwurzel zum drauf rumkauen
allerdings mochte ich die nie
sind dann auch immer so abgesabbert und ecklig kann man zwar abkochen wieder und trocknen aber naja
manchen kindern sollen die gut helfen
aber die bernsteinkette half bei emely super ich hoffe das wird bei jeffry auch wieder so sein
lg luna + emely + jeffry
Wir haben zwar noch keinen Zahn :O(
Aber gezahnt wird glaube ich ganz schön dolle.
Ich glaube da müssen die Kleinen durch. So wirklich zum Schmerzlindern gibt es da nichts.
Kühlen durch Beissringe oder dieses Gel zum draufschmieren .....hm mehr gibts wohl nicht ??
LG Carmen
Chamomilla D 30
Laura hab ich auch bei starken attacken Osanitkügelchen gegeben, die haben aber bald gar nicht mehr geholfen. Meine KA hat mir dann denn besten Tipp gegeben und zwar homöopathische Kugerl, die rein aus Kamille bestehen. 5 Kugerl Chamomilla D30 bei Zahnungsbeschwerden haben bei Laura nach ein paar Minuten! Wunder gewirkt, sie viel ruhiger dadurch. Vorallem wenn sie nachts aufgeschrien hat, konnt ich sie mit nichts beruhigen, damit ist sie wieder eingeschlafen. Mittlerweile hat sie fast alle Zähne und jetzt beginnt bereits mein Kleiner, Maximilian sabbert und kaut auch auf allem rum.
LG Sunny
Re: Chamomilla D 30
Ich habe Benjamin damals Chamomilla gegeben, das hat super geholfen. Jetzt bekommt Maike auch Chamomilla, allerdings nicht in D30 sondern in C30. Es reichen da auch 3 Kügelchen. Man soll darauf achten das 30 min. vorher und nachher nicht gegessen bzw. getrunken wird. Auf Zahnpasta mit Pfefferminz und Kaffee sollte ganz verzichtet werden (ja ist klar, kriegen die kleinen nicht, nur mal so zur Info) Und wirklich nur wenn es ganz doll ist, die Kleinen müssen mit dem "jucken" umgehen lernen.
Es gibt aber auch noch Belladonna, was auch gut beim Zahnen hilft. Da sollte man sich schlau machen, welche Kügelchen für´s Kind die richtigen sind. Ich hab jetzt für Maike ein Gel von WALA gekauft, das hilft hervorragend und hilft dann auch sofort. Das ist auch homöopatisch. Von Dentinox bin ich nicht so begeister.
Das hab ich noch über die Potenzierung gefunden:
C ist das lateinische Zeichen für die Zahl 100.
Die C-Potenzen werden hergestellt, indem man zuerst den Ausgangsstoff im Verhältnis 1 : 100 mit reinem Wasser oder Alkohol verdünnt und anschließend 100 x gegen den Handballen klopft. Dadurch enthält man eine C 1-Potenz. Ein Teil der C 1-Potenz wird wiederum im Verhältnis 1:100 mit reinem Wasser oder Alkohol verdünnt und anschließend 100 x gegen den Handballen geklopft. Man erhält somit eine C 2-Potenz. Von der C 2 wird wiederum ein Teil im Verhältnis 1: 100 verdünnt und 100 x gegen den Handballen geklopft. Es entsteht eine C 3 usw.
Diesen Prozess, bei dem gleichzeitig Materie reduziert und kinetische Energie hinzugefügt wird, nennt man in der Homöopathie Potenzierung oder Dynamisation. Je höher die Zahl hinter dem C ist, desto stärker ist der Heilungsimpuls, der von dem Arzneimittel ausgeht. Ab einer Potenzstufe von C 12 enthält das Arzneimittel keinen nachweisbaren Wirkstoff der Ausgangssubstanz mehr, sondern nur seine reine Heilungsenergie.
Viel Erfolg
Kerstin & Maike 11.02.05 & Benjamin 11.11.02
Emilia bekommt Osanit-Globuli, Beißringe und hat ne Bernsteinkette um (keine ob die hilft, aber schadet ja net)
LG Christine mit Emilia *8.1.05
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen