Suchen Menü

Zahnputzterror...

hi mädels,
als das erste zähnchen kam habe ich mir ganz fest vorgenommen: ich zwinge mein kind nicht, es soll mit spß an die sache rangehen!
jawohl, hat auch super geklappt, bis zum 2. und 3. zahn, seitdem will er nicht mehr, gut er putzt ein bißchen selbst, aber natürlich nicht da, wo zähne sind.
inzwischen ist es geheule, gezappel und mund zusammenpressen. wie ist das bei euch, klappt es bei euch problemlos, habt ihr tipps?
liebe grüße, jusa mit gutem vorsatz, der nicht lange gehalten hat...schade
Bisherige Antworten

Re: Zahnputzterror...

also bei uns putzt papa. ich habs ne weile mitgemacht und mit der zeit dachte sich madame wir könnten mama ja mal ein wenig ärgern - ebenfalls mit mund zusammenpressen und kopf hin und her wenn die bürste auch nur ansatzweise in sichtnähe kam. irgendwann hab ich gesagt NÖÖÖÖ - bis hierher und nich weiter und gab das zepter an papa weiter (wohlgemerkt tia ist ein papakind ;o))- ja und was soll ich sagen, seitdem klappts. sein rezept kenn ich leider nich - hab ihn danach gefragt und er weiß auch nich wieso er das bei ihr darf und ich nicht. naja das endergebnis zählt.
sorry das ich nicht helfen konnte - aber ich hoffe sehr das dir noch ein paar mädels hier ein paar tipps geben können.
GLG, sandra die weiß wie nervend das sein kann - wenn nicht alles so läuft wie man es gern hätte

hi sandra,
bei uns ist es beim papa leider dasselbe spiel :o(
naja, mal sehen, vielleicht wirds ja noch.
liebe grüße, jusa, heute ausgeschlafen ;o)

Hallo Jusa,
bei uns geht mal besser und mal schlechter. Zunächst einmal darf Jannis immer selber putzen und wir versuchen zwischendurch mal die Zähnchen zu erwischen.
Manchmal gefällt es ihm überhaupt nicht, wir glauben, daß er dann Zahnweh hat.
Ich versuche mir keinen Streß zu machen, das wird schon.
Liebe Grüße
Nic

hallo jusa,
also die erste minute geht es aber dann er schreit richtig vor wut doch dabei macht er den mund auf und man kann ganz gut putzen. wenn er nicht schreit dann presst er die lipen zusammen und dreht wie ein wilder den kopf hin und her.
lg janine

hi janine,
ich wäre ja schon froh über eine minute putzen, solange hält es bei uns noch nicht mal. ansonsten sind es genau die gleichen wütenden abwehrbewegungen wie bei euch, diese kleinen zorros, wir wollen doch nur ihr bestes.
liebe grüße, jusa

hi nic,
das mit dem zahnweh glaube ich auch manchmal, mal gucken, vielleicht wirds ja besser, wenn die nächsten zähne erstmal raus sind. im moment kämpft er mit den schneidezähnen. habe übrigens bisher mit meinem konsequenten durchhalten und nicht aus dem bett nehmen ausgeharrt und bin mit 9 stunden schlaf für mich und 12h für paul belohnt worden :o)
liebe grüße, ausgeschlafene, zufriedene julia

Hallo Julia,
das mit dem Schlafen ist ja fantastisch!!!! Drück Dir die Daumen, daß Du bzw. Ihr weiterhin so viel Schlaf bekommt!
Liebe Grüße
Nic

hallo jusa,
ich hab auch von anfang an "geputzt" immer nur mal kurz drüber über die zähnchen.
es gibt tage, da klappt es gut, es gibt tage, da isses schlecht. milena darf immer noch selber putzen nach mir, das findet sie dann auch gut.
es gibt so eine art silikonkappe zum auf den finger stecken, das klappt laut einer freundin - statt zahnbürste.
alles gute,
hasebobbes

Hi!
Ich setzt mich dabei immer auf den Klodeckel, setze Julian rittlinks auf meinen Schoß, lege ihn nach hinten und sage dabei ganz schnell "schrubbischrubbischrubbi" das findet er so witzig, dass ich während er lacht schnell schrubbeln kann. Ich hoffe, dass das noch ne Weile so anhält, denn seit ein paar Tagen versucht er auch immer die Zahnbürste selbst in die Hand zu nehmen, während ich putze, das macht dann alles etwas schwierig.
LG, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen