Zahnlosigkeit ! Nur noch mal kurz zur Beruhigung
Juma - fast 7Mon - keinen Zahn !!!!!!!!!!
Ich kenne das von meinen Anderen so nicht. Deshalb frag ich Euch tot!
Trotzdem danke
LG Carmen
Re: Zahnlosigkeit ! Nur noch mal kurz zur Beruhigung
Hendrik, am Freitag sechs Monate alt: Kaut auf den Felgen.
Irgendwann werden die Zähne schon kommen, denke ich.
Ganz liebe Grüße
Lena, die ihren ersten Zahn mit fünf Monaten bekam und deren Mutter nach 33 Jahren immer noch tiefe, dunkle Augenringe bekommt, wenn sie nur dran denkt
Hier auch noch nicht bei fast 7 Monaten lgB
Bei Noemi (5 einhalb Monate) Sieht man die ersten 2 Zähnchen zwar schon, sie sind aber noch nicht durch. Finde ich auch noch sehr früh um Zähne zu bekommen.
Riana hatte ihren 1. Zahn mit 8 Monaten.
Also mach dir mal keine Gedanken, Juma wird schon irgendwann zubeißen können ;-)
Und außerdem sieht ein zahnloses babylachen doch eh viel niedlicher aus !!!!!!
LG Jassy
nur keine Sorge...
LG Kerstin
Levin (knapp 7 Monate) ist zahnlos...
Bei Jakob hatten wir _nie_ Zahnungsbeschwerden. Ich glaube ja: Je später die zähne kommen, desto besser.
Je später desto besser, sagt mein Zahnarzt!!!LG
Glaubt er oder weiss er? Louis hat nämlich schon!
Re: Glaubt er oder weiss er? Louis hat nämlich sch
Unser Jakob (3 und absoluter Spätzahner) wartet noch immer auf einen Eckzahn und 4 Backenzähne. Ich bin ganz froh, dass wir die noch nicht putzen müssen und dass die gut im Kiefer aufgehoben sind. :-)
LG;
Cundrie mit Jakob und Levin (auch zahnlos)
Hallo Cundrie!
Wenn die Eckzähne bzw. Backenzähne (waren glaube ich garnicht gemeint, zumindest nicht bei meiner Frage)allerdings so spät kommen wie die vom Jakob, dann stimmt es wieder, aber ob mit vier oder sechs Monaten die "ersten" Zähnchen,, weiss nich...
LG
charlotte mit frühzünder Jeremias, David und Louis, dessen Zähne seit dem vierten Lebensmonat täglich die Zahnbürste begrüssen dürfen :O)!
Re: Hallo Cundrie!
Jaja, ich denke auch, bei den ersten Zähnchen macht das den Brei nicht fett. Wobei Jakob wirklich insgesamt sehr spät gezahnt hat (erster Zahn mit knapp 11 Monaten). Ich hatte den Eindruck, dass Jakob gar nicht unter dem zahnen gelitten hat. Wohlmöglich liegt das auch am späten Zahnen? Das wär ja echt ein Vorteil. Heute kann ich Jakob fragen und er sagt: "Nein, das tut mir nicht weh, wenn ein Zahn wächst." :-))) Vielleicht hat er auch einfach nur Glück.
Wie dem auch sei...Nichts Genaues weiß man nicht. ;-)
LG,
cundrie mit ihren 2 Jungs, die sich bislang in ihrer Entwicklung verblüffend ähneln.
sog. "Nuckelflaschenkaries"
Huhu ihr beiden!
Es geht wohl in erster Linie darum, das viele jüngere Babys nachts nochmal eine Flasche Milch oder Tee/Wasser bekommen. Und somit während der Nacht oder in Ruhephasen, wo die schützende Speichelabsonderung stark vermindert ist, im ständigem Kontakt mit Nahrung sind und das dann zu Karies führen kann. Auch allein das Dauernuckeln/-saugen an Flascheninhalten aus reinem Wasser kann schädlich sein, da das Fortspülen des remineralisierenden Speichels schon genügt, um eine Zahnzerstörung einzuleiten.
LG Melli
Übrigens gilt das gleiche für´s Stillen...
LG Melli
Hmmm, ist umstritten...
Soweit ich weiß, ist "Stillkaries" selbst bei den Zahnärzten umstritten (Ich hab im Netz gelesen, dass der Begriff in der wissenschaftlichen Literatur gar nicht vorkommt, aber ...naja...Internet eben. Ich würd meine Hand nicht dafür ins Feuer legen ;-). Aber ich vermute einfach deshalb, weil es nicht viele Kinder gibt, die mit kompletten Milchgebiss nachts noch gestillt werden, hingegen gibt es viele Kinder, die jahrelang mit Fläschchen ins Bett gebracht werden.
Normalerweise ist Stillen deshalb besser für die Zähne, weil Muttermilch weniger Zucker und leichter zu verarbeitende Kohlehydrate als Milch-Fertignahrung enthält. Außerdem ziehen die Kinder beim Trinken die Brustwarze knapp bis in den rachen, so dass dieses "Kohlenhydratbad" der Zähne nicht auf eine Weise entsteht wie beim Fläschchentrinken.
Wie dem auch sei: Länger als max. 18 Monate (absolute Obergrenze) möchte ich eh nicht nachts stillen. Jakob haben wir das mit 15 Monaten abgewöhnt, das ging ganz gut (und er hatte erst 4 Zähne ;-)
LG;
Cundrie
JA das hab ich auch gelesen ;o)...
Aber zumindest bei der Nuckelflasche sollte man vorsichtig sein.
Ich könnte immer die Krise kriegen, wenn ich den Hipp Früchtetee (Granulat) im Regal sehe, denn den bekam die Tochter einer bekannten jede Nacht und ihre Zähne sehen aus wie die Skyline von Manhatten! Ich finde das so schrecklich und deshalb bekommt meine Kleine ganz selten Saft, ansonsten nur Wasser.
LG Melli
Re: JA das hab ich auch gelesen ;o)...
Ich finde das mit dem "tee"-Granulat auch zum K****! Ich kenne ein Kind, dass mit 4 Jahren noch jede Nacht eine Flasche Apfelscholre und 2 Flaschen Milch trinkt. Urgh!
Ich bin ganz froh, dass wir bei Jakob nie Fläschchen brauchten und er sehr schnell aus dem Becher trank.
Dafür ist er ein ganz schlechter Trinker und ich bin schon froh, wenn er ein Glas Saft trinkt. :-)
Dabei haben wir auch nur mit Wasser angefangen. Bei Levin werde ich es wieder so machen. MAl sehen, wie das klappt.
LG,
Cundrie
Re: Zahnlosigkeit ! Nur noch mal kurz zur Beruhigu
bei Jannis, knapp 6 Monate, ist weit uns breit nichts zu sehen. Wenn er nach seinem Vater kommt, wird das erste Zähnchen erst mit 9 Monaten kommen!
LG
Nic
P.s. Bisher haben doch alle Zähne bekommen ;-)
Joshi (7fast8mon)letzte Woche den ersten Zahn
Joshi ist in der Sache ein spätzünder.
LG Mohana/Diana
Geht mir genauso...
Meine ersten beiden hatten mit 5 1/2 Monaten gleich 2 Zähne auf einmal bekommen - aber Florian läßt sich da echt Zeit!!
Er wird jetzt am 02.08. ganze 6 Monate, hat einen absolut geschwollenen Kiefer unten, man sieht die Zähne auch schon - ducrh durchbrechen tun sie nicht :-(((
Also warten wir geduldig.
Ach ja, kenne einige Kids, die mit 12 Monaten gerade mal 2 Zähne hatten...
LG Michaela und die 3 Racker
erstes
kind mit 3 Monaten zähne
zweites kind mit 6 monaten, naja sie schimmern weiß auf der felge. dont worry.
lg nadine mit lorien auf arm
Nix! Nix! Nix von der Zahnfront zu berichten! LG
sorry wegen oben.
Ich würde mir an Deiner Stelle garkeine Gedanken machen. Die kommen schon. Ein Vorteil ists wirklich: musst nicht so früh putzen *g*
liebe Grüsse
charlotte
Absolut normal!
Lukas 6,5 Monate und kein Zahn in Sicht LG
die Zähne kommen.Timna hat 2 unten oben kommen sie auch..denn Madam spinnt irgendwie ;-).
Also mein Neffe ist 13 Monate und hat noch keine Zähne.Übrigens wenn die Kids später Zähne bekommen ,um so besser.
LG BIne
Großer erst mit 11 M, jetzt mit 6,5 M auch ...
LG Helgard
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen