Zahnfleischentzündung, Ausfluss, Ziehen...
Heute muss ich doch mal eine Frage loswerden: Und zwar plagt mich eine Zahnfleischentzündung. War schon beim Zahnarzt und der verschrieb mir Chlorhexamed. Hätte ich ja keine Probleme mit, wenn ich nicht schwanger wäre, denn: Im Beipackzettel steht, dass das Zeug in der SS nicht angewendet werden sollte. Mein ZA weiß, dass ich schwanger bin und ist eigentlich äußerst gewissenhaft. Als ich beim FA angerufen habe, meinte die Assistentin, das ginge schon in Ordnung, wenn der ZA so etwas verschreibt. In der Apotheke wissen die natürlich auch nix. Hat jemand Erfahrung mit Chlorhexamed und was empfehlt ihr als Alternative ? Ich habe nämlich echt Angst, dass dem Baby dadurch Schaden zugefügt wird (auch wenn ich das Zeug ja nur zum Spülen nehme!).
Zweite Frage: Ist starker Ausfluss in der SS normal ? Hatte ich in der ersten nicht und ich bin etwas verunsichert, ebenso von einem leichten Ziehen und Druckgefühl im Bauch.
Fragen über Fragen, aber ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Liebe Grüße,
Silke (13+6)
Re: Zahnfleischentzündung, Ausfluss, Ziehen...
den Ausfluss habe ich auch. Musst mal (sorry..) dran riechen. Wenn es (egal nach was) irgendwie riecht, sind es Bakterien. Die habe ich auch, bedingt durch den wochenlangen Durchfall... habe jetzt eine Vaginalcreme bekommen.
Chlorhexamed hat Alkohol, deswegen die Warnung, aber Du trinkst es ja nicht, Du spülst nur. Sehe darin kein Problem.
Doch wegen des Ausflusses würde ich auf jeden Fall den Doc fragen. Das Ziehen kann von den Mutterbändern und von einer leichten Entzündung kommen.
Liebe Grüße alles Gute!
Peggy 12+0
Zahnfleischentzündung: Dentalbürstchen und Seide
mein Beitrag von vorhin wurde gelöscht, wahrscheinlich wegen dem Link, den lass ich jetzt mal weg. Ich sende ihn Dir übers Profil.
Anbei nochmal mein Beitrag:
Mein Zahnarzt hat mir damals Meridol zur Desinfektion empfohlen. Ich nehm das auch heut noch vorbeugend neben der täglichen Zahnseide. Ich hab nachgeschaut und das kann man scheinbar bedenkenlos nehmen. Frag doch mal den ZA.
LG
Christine
Ist da nicht auch Alkohol drinne??
Ich an deiner Stelle würds weg lassen, probier es doch mal mit Kamillentee spülung oder lass dir in der Apotheke was Homöopathischer Ebene verschreiben, pass nur auf das es ohne Alkohol ist.
Nebenwirkung von Chlorhaxmed ist auch noch das es die Zähne und die Zunge verfärben kann und zu geschmacksverirrungen führen kann.
Ach so, was auch noch entzündungshemmend auf Zahnfleisch wirkt ist Nelkenöl, das wirkt auch sehr beruhigend.
Das mit dem starken aussfluss plagt mich auch es sei denn er riecht komisch und hat eine merkwürdige Farbe dann kann es auch andere Ursachen haben und das druckgefühl kann natürlich auch vom baby kommen wenn es sich bewegt, ich glaube das kennen wir alle hier:-)))
Gute Besserung
GLG Kerstin 13+6
Danke...
Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Es tut echt gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit seinen Problemen und trotzdem ich bereits eine Schwangerschaft hinter mir habe (meine Tochter wird im August 2 !), sind die Zipperlein doch jedes mal andere. Außerdem vergisst man so vieles...
Also, nochmal besten Dank,
liebe Grüße,
Silke
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen