Zahnaua oder steckt mehr dahinter?
mal wieder hat mich heute nacht die unsicherheit gepackt. milena hat - nach einer ruhigen nacht - wieder eine unruhige gehabt, die 3. diese woche. sie hat wohl zahnweh, sabbert und hat blähungen.
ich bin ziemlich verunsichert, aber eigentlich denke ich schon, es ist zahnweh, weil nach einem paracetamol wurde sie ruhig und ist nicht mehr aufgewacht.
ich kann ihr doch net dauernd ein zäpfchen verpassen, oder?
unsichere hasebobbesgrüsse
Re: Zahnaua oder steckt mehr dahinter?
Das ist natürlcih eine blöde Situation, denn sie scheint ja wirklich Schmerzen gehabt zu haben, sonst wäre sie nach dem Zäpfchen nicht friedlich eingeschlummert.
Ich für meinen Teil würde schon versuchen, ihr den Schmerz zu nehmen. Versuche es doch einmal mit den Virbucol Zäpfchen, die sind homöopathisch. Wenn die helfen sollten, dann kannst Du ihr mit einem besseren Gewissen eine schmerzfreie und ruhige Nacht ermöglichen.
GGLG Ute
bei deren Anna im Moment auch "Power-zahnen" angesagt ist...
Re: Zahnaua oder steckt mehr dahinter?
ich will Dir keine Angst machen, aber Hendrik hat auch gesabbert, als er Halsschmerzen hatte. Versuch mal, ihr kein Paracetamol sondern nur Kamistat Baby oder Osanith zu geben. Wenn es dann nicht besser wird, dann hat sie vielleicht wirklich Halsweh. Hat sie denn Fieber?
Und wenn sie Mitte der Woche immer noch Probleme hat, würde ich sie zum Arzt schleppen.
Paracetamol hilft gegen jede Art von Schmerz (Blähungen, Zähne, Hälse), deswegen kann man daran leider gar nichts ablesen.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung an die Maus.
Lena
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen