Zahnarztbesuch - Bericht!
zuerst eines vorweg: Die Zahnanlage ist bei Sandra definitiv vorhanden *erleichterbin*!
Der Zahnarztbesuch, dem ich so sehr entgegengeschwitzt habe, verlief echt super. Eine Zahnarzthelferin kenne ich noch aus einer früheren Stepptanzgruppe ;-).
Die waren dort alles sehr freundlich und um uns bemüht. Sandra wurde bespielt und auch der Doktor schaute sehr spielerisch in den Mund. Meine Maus hat super mitgemacht *megastolzbin*.
Tja, und wo ich nun schon dort war meinte die Helferin: "Hey, da könntest Du doch auch gleich nachschauen lassen!" Also gut, ich Karte abgegeben und rauf auf den Stuhl.
Sandra hat auch ganz interessiert zugeschaut. Eine Füllung (meine einzigste) ist kaputt (aha - die fiel mir in der 30. SSW raus!) ansonsten alles prima. Die Füllung wird später gemacht, heute dann nur Zahnstein. Und da fing sie dann an zu brüllen! Gut, dann wird das mit der Füllung zusammen gemacht *nochmaldrumrumgekommenbin - hihi*.
Sandra ist also nur sehr spät dran. Der Zahnarzt meinte es sei trotzdem richtig gekommen zu sein. Nun möchte er sie in einem Vierteljahr nochmal sehen.
Sorry für den Roman - aber ich bin jetzt doch sehr erleichtert!
LG
Biggi
P.S.
Re: Zahnarztbesuch - Bericht!
Das hört sich doch gut an !!
Da können wir ja alle gespannt mit Dir zusammen auf das erste Zähnchen warten.
Das Sandra Angst um Dich hatte ist ja wirklich süss.
Ich war vor kurzem bei einer neuen Gyn, weil mein HAusarzt mich wegen eines Knubbels in der Achsel überwiesen hat. Entgegen meiner Erwartungen, machte sie, weil ich das erste Mal da war, eine normale Gny. Untersuchung. Kaum war ich auf den Stuhl geklettert, fing sie an zu weinen, ganz herzzzereissend. DAs Bild mit mir und Anna auf dem Arm auf dem Stuhl wäre eigentlich ein Foto wert gewesen....hihi...
GGLG Ute
ja, jetzt bin ich erst recht gespannt, wann der erste Zahn kommt. Sonst wird es mit dem ersten Schnizel ja noch lange nichts ;-). Stimmt, man hätte wirklich ein Bild davon machen sollen - oder besser filmen.
LG
Biggi
:O) Puuuuuh ein Glück :O) LG Carmen
na gottseidank, das wäre auch sonst doof gewesen
na super, dann purzeln bestimmt bald die Zähne!!
Nächste Woche habe ich mit Jannis wieder einen Termin bei der Kinderzahnärztin. Hoffe, daß er dieses Mal auch so brav ist wie Deine Sandra....
Liebe Grüße
Nic
was macht denn die Kinderzahnärztin bei Jannis? So spezialisiert sind die Zahnärzte bei uns nicht - ich war mit Sandra bei einem "normalen".
Klar wird er ein kleiner Engel sein *positivdenk*. Meine Daumen sind gedrückt.
GLG
Biggi
Jannis hat leider eine Zahnschmelzfehlbildung. Angeblich wird da die Entwicklung des Schmelzes im Mutterleib gestört (z.B. durch Krankheit) und er kann sich nicht richtig ausbilden. Also kommen die Zähne schon so raus und müssen extrem gut gepflegt werden :-(
Alle drei Monate müssen wir nun hin und die Stellen werden mit Fluor eingepinselt. Wenn wir umgezogen sind und ich einen festen Zahnarzt habe, werde ich aber auch zu dem gehen. Nur wegen dem Pinseln brauch ich dann nicht extra zu der Kinderzahnärztin.
Mir würde es beim Kinderzahnarzt gefallen, Fernsehen an der Decke, Kuscheltiere, Zauberstäbe ... aber Jannis mag sich trotzdem nicht in den Mund gucken lassen :-(
Liebe Grüße
Nic
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen