Suchen Menü

Zahnarzt ... und so :-(

Hi, also wer`s mitgelesen hat, wird wissen, dass meine Zahnärztin sich nicht traute, was an meinen Zähnen zu machen, ohne meine FÄ zu fragen, die sie aber nicht erreichte. Also in die Kieferklinik-Ambulanz. Da waren die total entspannt und die Wurzelbehandlung liegt also hinter mir und damit zum Glück auch die Schmerzen. Am Dienstag war es ja so schlimm, dass ich zwei Paracetamol genommen habe, danach haben die homöopathischen Zahnungskügelchen von meinem Sohnemann wieder geholfen. Ich hab wegen der Betäubung gestern und den Tabletten am Dienstag aber ein furchtbar schlechtes Gefühl. Ob das wirklich alles so okay war? In meiner ersten SS habe ich eine Woche Kopfweh ausgehalten, bevor ich mich dazu überwinden konnte, eine Paracetamol zu nehmen und da war ich in der 18. Woche oder so - jedenfalls waren die sensiblen ersten drei Monate längst rum. Hab ich jetzt meinem Baby was Schlimmes angetan??? Am Dienstag hab ich den ersten großen Screening-Termin bei meiner FÄ und bin natürlich furchtbar nervös. Hoffentlich sehe ich ein gesundes, munteres Baby auf dem Ultraschall.
Ach Mensch, so eine doofe Aktion ... :-(((
Christiane 10+0
Bisherige Antworten

Re: Zahnarzt ... und so :-(

Nochmal hallo!
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, ich habe vor zwei Wochen auch 2 örtliche Betäubungen bekommen, weil mir Leberflecken entfernt wurden, die keinen Aufschub duldeten und habe mir von meinem FA genau erklären lassen, das die örtliche Betäubung nicht schädlich ist. Man sollte es natürlich nicht jeden Tag machen, aber die Menge wäre doch noch so gering, das sie , bis sie beim Baby"ankommt" abgebaurt ist. Und Paracetamol ist verträglich,wenn du es nicht in rauhen Mengen schluckst. Es geht 100% ig alles gut und du tust mir sehr leid, denn alles was an den Zähnen ist, ist grauenvoll. Mach dir keine Sorgen, am Dienstag schwimmt dein Baby munter rum. LG Anja

DANKE für die lieben Worte!!! (o.T.)

Hallo,
mir gehts ähnlich ,habe ein Loch im Zahn ,was unter Betäubung behandelt werden sollte.Vorige Woche habe ich das abgelehnt.Jetzt habe ich am Mittwoch einen weiteren Termin und hoffe ,dass ich die nächsten 4 Wochen so überstehe.
Drück Dir die Daumen,dass alles ok ist.
LG Bine

Hallöchen!
Du ärmste! Kann Dich gut verstehen! Das mit den doofen Zahnschmerzen ist echt was blödes! Hatte seit ich schwanger bin auch schon 2 mal solche Schmerzen, daß ich zum Zahnarzt mußte! Meine Zahnärztin hat es beide male ohne Betäubung hingekriegt. Aber wenn es nicht anders gegangen wäre, hätte ich mir auch ne Spritze geben lassen.
Mach Dir keine Sorgen die Betäubung und auch die 2 Paracetamol haben dem Kleinen bestimmt nicht geschadet!!!
Und das wirst Du am Dienstag beim Ultraschall auch bestimmt sehen!!
Ich schick Dir ganz liebe Grüße!
Nina 8+6

Danke an Nina und Bine für eure Worte. Ich bin ehrlich verunsichert durch dieses ganze Trara von meiner Zahnärztin, weil sie nicht Schuld an einer Fehlgeburt sein wollte etc. ("... aber machen Sie sich keine Sorgen, bei Ihnen wird schon alles gut gehen ..."). *heul* Jetzt bin ich das Zahnweh los, aber meine Gedanken drehen sich trotzdem noch um das ganze Thema. So ein Mist aber auch. Und ich hab natürlich selbst Schuld - wieso geh ich auch nicht VOR der neuen SS zum Zahnarzt. *grummel*
Ach, ihr merkt schon, das arbeitet noch eine Weile in mir. Vermutlich bin ich erst wieder ruhig, wenn ich den Ultraschall-Termin hatte. Aber Diiiiienstag ist erst in einer halben Ewigkeit ...
Christiane

Ja klar, ich kann verstehen daß das noch in Dir arbeitet! Aber mach Dir wirklich keine Sorgen, Du wirst sehen das alles in Ordnung ist!
Ganz liebe Grüße an Euch Zwei,
Nina 8+6

Also ich denke einfach mal,das,wenn ein FA sagt,Paracetamol kann man im Notfall nehmen,auch nix dagegen spricht.GLG feechen

Liebe Christiane,
ich freue mich das Du alles ?berstanden hast! Ich denke bei Dir war
die Behandlung total ok., weil Du l?ngst aus der kritischen ersten Zeit
raus bist! Meine F? sagte, es ist gut wenn man gr?ssere
Zahnbehandlungen in der ersten Wochen vermeiden kann, bis die SS
stabil ist. Die ?rtliche Bet?ubung ist f?rs Baby nicht sch?dlich, was
umstritten ist sind evtl. R?ntgenstrahlenbelastungen und vor alle die
Stresshormone, die bei einer behandlung freigesetzt werden. Aber
wie gesagt, nur die ersten Wochen. (Ich habe die Wurzelbehandlung ja
noch vor mir ab der 14.Wo) Liebe Gruesse, Luiza
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen