Zähneputzen
wie kann ich die Zähne bei Jannis putzen, wenn er immer den Mund zukneift?
Oder bin ich zu früh und fange doch erst damit an, wenn die Zähne komplett draußen sind? Jetzt sieht man überall nur das erste Stückchen Zahn und da steht in meinem tollen Ratgeber: sofort anfangen zu putzen.
Auch glaube ich, daß es ihm Moment etwas unangenehm ist oder sogar weh tut. Immerhin bekommt der Arme ja jetzt 4 Zähne auf einmal.
Wie macht Ihr das? Wann fant Ihr an oder habt Ihr angefangen?
Liebe Grüße
Nic, die panische Angst vor Karies beim eigenen Kind hat.
Re: Zähneputzen
ich hab gleich als die ersten zwei ein stückchen draussen waren angefangen mit dem "putzen". wenn ich fertig bin, bekommt milena die zahnbürste (flexolino von dr. best) in die hand und "putzt" selber nochmal nach, was mama vergessen hat, hihi.
klappt gottseidank bisher gut.
ich würd mir nicht so einen stress machen sonst wird zähneputzen zum krampf. gib jannis die bürste doch auch mal in die hand zum kennenlernen, vielleicht hilfts.
drücke die daumen,
gruss vom hasebobbes
Warte doch...
Und du willst ihm die Zahnpflege ja nicht von Anfang an vergellen.
Gruß
Anja, mit Julian, 10m2w, und obwohl noch ohne Zahn schon mit "Spielzahnbürste"
wir haben zwar noch keine Zähne, aber Konsti liebt "Zähneputzen" jetzt schon. Er hat von meiner Freundin eine Zahnbürste bekommen mit der er beim Wickeln "spielen" darf. Ich bin mal gespannt wie das wird wenn er denn irgendwann auch mal Zähne bekommt.
LG Sabrina, die die Hoffnung schon bald aufgibt das da mal ein Zahn durchkommt
Sollte doch bei Euch auch klappen!
Da sind noch zwei weitere Bürsten drin, eine wie eine Zahnbürste mit Gummikopf (für wenn die ersten spitzen rausgucken) und eine richtige Bürste dann mit weichen Borsten wenn die Zähne ganz draußen sind. (Steht aber auch alles bei.)
Ich hab jetzt vor einigen Tagen angefangen, ihm zumindest immer abends die Zähne mit den Gummikopfbürste zu putzen.. nur so ein bißchen halt. Er sperrt bereitwillig die Schnute auf und kriegt sie gar nicht mehr zu!
Das Set kostet um die 2,50?. Ich denk, das lohnt sich. Gibt es, glaube ich, auch von NUK (bei uns im Supermarkt), ist dann aber einige Cent teurer.
Viel Erfolg! Und bloß keinen Zwang!
Gruß
Cheye mit Colin, fast 8 Monate
Die ganze Zeit versuchen zum Lachen zu bringen.
LG Carmen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen