Zähneputzen, abends...?
da Paul ja nun auch beschlossen hat Zähne zu bekommen ( heute der 2.), müssen wir ja nun auch putzen.
Wie macht ihr das abends? Bisher habe ich ihn nach seiner letzten Flasche immer so schön ins Bett ablegen können und nun muß ich diesen kuscheligen Moment durch Zähneputzen stören...?
Schade, aber ich denke, da komme ich wohl nicht drumherum, was?
Liebe Grüße, Jusa mit Paul Eckzahn und Einer unten ;o)
In den sauren Apfel mussten wir auch beißen! ;o)
Re: Zähneputzen, abends...?
Annemarie bekommt abends ihren Grießbrei und geht danach in die Wanne. Da putz ich dann ihre Zähne, sind ja schon 8 mittlerweile! Auf Wickelkommode oder Schoß klappte es nicht.
Wenn Dein Kleiner es denn zulässt, würde ich ihm auch nach der Flasche die Zähne putzen, bei 2 Zähnen geht das ja fix!
LG Melanie mit Annemarie *2.2.05
wir putzen die zähne 3 mal am tag.
morgens nach der flasche und mittags nach dem
mittagessen, abends bevor sie ins bett geht.
einbischen geduld sollte man haben!
ich habe noch eine größere tochter und sie putzt auch
immer mit uns.
es wird schon :o))))
lg
simone
die Flasche gibt es ja bei uns schon länger nicht mehr.
Wir machen es so, 18.30 Uhr Brei, 19.30 Uhr umziehen, anschließend im Bad Zähneputzen, dann im Kinderzimmer "Das Sandmännchen" lesen, dann einmal auf dem Arm ein Schlaflied vorsingen und dann schläft Jannis eigentlich auch problemlos ein. Alles zusammen dauerts ca. 20 Minuten.
Nutz das Zähneputzen doch auch, um das Abendritual komplett zu überarbeiten ;-)
Liebe Grüße
Nic
Wenn ich lese wie die anderen das so machen, bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen....
Bei meinem Sohn habe ich damals die Zähnchen Anfangs mit einem Tuch und später mit der Zahnbürste nur mit Wasser geputzt. Das kann man auch klasse machen, wenn man die Flasche gegeben hat und noch was kuschelt.
Das putzen mit Zahnpasta kommt erst in ein paar Monaten, wenn mehr Zähne da sind. Und selbst dann muss man mit dem Kind nicht ins Badezimmer gehen.
Bei Anna kommt ja jetzt gerade erst der 1. Zahn so langsam raus, der wird abends auch nur mit einem Tuch gewienert.
Ich denke wenn mehr Zähne da sind werde ich das genauso handhaben, denn vom Zahnarzt gab es jeher nur Lob für den Pflegezustand seiner Zähne, also kann ich ja nicht viel verkehrt gemacht haben...
LG Ute
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen