Zähne zusammenbeißen und...
Hallo Ihr Lieben,
gibt es Beißschienen für kleine Kinder? Mein Herr Sohn, im Vollbesitz von 6 (in Worten SECHS) Zähnen, findet es urkomisch, diese fest zusammenzubeißen und so laut zu knirschen, daß man es im Nebenzimmer hören kann.
Wissend, daß ich darauf mit Entsetzen reagiere, tut er es immer wieder. Er findet es lustig. Also ist sein Lieblingsspiel: Grinsen - Zähne zusammenbeißen - Knirschen (so laut wie möglich) - Aufschrei von Mama abwarten - Lachen.
Machen das alle Kinder, daß sie neu gewachsene Zähne knirschen lassen, oder ist das einfach eine kleine, wirkungsvolle Gemeinheit von Hendrik?
Und macht der sich damit nicht die Zähne kaputt?
Ganz liebe Grüße
Lena, der bei dem Gedanken schon die Schneidezähne wehtun
Re: Zähne zusammenbeißen und...
ohja, das kenn ich auch und zwar von allen vier Kinder, scheint also völlig normal zu sein, und wahrscheinlich ist es echt urkomisch wenn dann die Mamas mit Entsetzen schreien "Kind lass das - neiiiiiiiiiiiiiin"!
In diesem Sinne, Zähne zusammenbeißen und einfach zuhören, die Zähne machen sie sich damit nicht kaputt, ich hatte damals beim ersten meinen Chef (Zahnarzt) gefragt, und der sagte, ich solle mir da keine Gedanken machen, die lassen das auch wieder,...
LG STEFFI
das beruhigt mich, daß das alle machen. Ich kann das schon bei Erwachsenen nicht hören, aber bei meinem eigenen Kind! Igitt!!!
Ganz liebe Grüße
Lena, die vorhin das Zimmer verlassen und den Papa weiterfüttern lassen hat, damit sie das nicht hören muß
*Händereich* War bei uns genauso!
Ich hatte auch immer Angst, dass sie sich die Zähne kaputt machet, aber bis jetzt ist noch alles heile und sie hat es auch schon lange nicht mehr gemacht!
LG Melli
Re: *Händereich* War bei uns genauso!
Du meinst, das gibt sich, wenn es uninteressant wird? Das wäre ja toll, denn momentan denke ich, der Kerl macht das nur, um mich zu ärgern.
Ganz liebe Grüße
Lena, die bei dem Gedanken schon meterhohe Gänsehaut bekommt!
*hihi* Was meinst du wie Janelle gelacht hat, wenn
Ich bin mir sicher, dass es ihm irgendwann zu langweilg ist und er dann auch aufhört damit.
LG Melli, die nachher noch schön im Schnee spazieren geht :o)
Das hat Juma auch gemacht. War aber auch nach einer Weile wieder weg. Ein Glück... ganz schön fies :O)
Ist wahrscheinlich eine Phase....obwohl es gibt ja auch Erwachsene die mit den Zähnen knirschen (iiiiiihhhhh).
LG Carmen, die Euch wünscht, dass das bald aufhört und sich dolle aufs Treffen freut!
ja, es gibt auch Erwachsene, die das machen. Das macht sie auch nicht attraktiver, muß ich sagen. Das Geräusch ist immer scheußlich. Aber bei seinem eigenen Kind fühlt man mit, wie es sich anfühlen muß, die Zähne so knirschen zu lassen. Buuuuuuuuuhhaaaaa!
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich auch schon freut
Mein Mann knirscht im Schlaf mit den Zähnen. Andere schnarchen, meiner knirscht. Und hat sich seine Zähne damit schon richtig fies "rundgeknirscht". Jetzt muß er nachts eine Schiene im Mund tragen, damit er sich die Zähne nicht noch mehr abreibt. Denn dann wird`s unangenehm. Ich wünsche Dir das Dein Sohn bald ein einsehen mit Dir hat und Dich nicht mehr damit "ärgert". Ob es allerdings schon Schienen für so kleine Kinder gibt, kann ich Dir nicht sagen.
GGLG Jana mit Zähneknirschenden Ehemann allnachts im Bett *ggg*
Du Arme!!! Wie schrecklich, ich stelle mir gerade vor, wenn ich von beiden Seiten angeknirscht würde, wenn ich nachts im Bett liege. Nee, ich glaube, da würde ich auf dem Sofa schlafen.
Hendrik knirscht ja nachts nicht, aber tagsüber dafür mit voller Absicht, sobald man den Schnuller aus seinem Gesicht entfernt...
Ganz liebe Grüße
Lena, die einfach schnell dafür sorgt, daß das Kind irgendwas im Mund hat, wenn es wieder mal soweit ist
lol...
also bei uns ist das auch so und das mit nur 4 zähnen. meine großen haben das auch gemacht und alle haben es bis jetzt genossen mama damit ärgern zu können - tia liebt diesen "sport" auch allerdings mach dir keine gedanken die zähne gehen dadurch nicht kaputt. wirklich NICHT! ich hab bei jeden kind damals nachgefragt - zähne sind sehr robust (vorausgesetzt man putzt auch etc.) also KEINE SORGE - hendrik wird die beisserchen noch die nächsten 6 jahre mit sich rumschleppen bevor er die bei der zahnfee zu geld macht *gg*
LG, sandra die dieses geräausch auch für den tod nich ausstehn kann
erstmal ganz lieben Dank für das schöne Fax! Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, zurück zu schreiben. Und weißt Du was? Ich glaube, wir hätten tatsächlich vergessen, daß 1. Advent ist, wenn wir es nicht bekommen hätten! *kicher* Da haben wir die erste Weihnachtszeit mit Kind, und was tun wir? Wir vergessen die Weihnachtszeit.
Ja, die Zähne halten das scheinbar aus, aber meine Ohren nicht! Ich kann sowas überhaupt nicht hören. Das ist fast so schlimm wie Fingernagel auf Tafel!
S C H R E C K L I C H !!!
Ganz liebe Grüße
Lena, die ihre Zähne nicht verkaufen durfte. Sie sind ausgefallen und gut! Das einzige, was sie dafür bekam, war beißender Spott
MAchen anscheinend viele Kinder. Levin macht es auch. Es ist schrecklich. Es hilft nur: Cool bleiben. Wenn man quietscht, wird es nur noch schlimmer! :-)
Ich weiß, aber ich MUSS quietschen! *schüttel*
Zum Glück kann man mit einem Zahn noch nicht knirschen !!!
Gute Nerven wünscht
Ute
na, dann wollen wir mal inständig hoffen, daß Anna nicht bei Hendrik in die Lehre geht!
Ganz liebe Grüße
Lena
ja aber mit 19 Zähnen...
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen