Wut auf Schwiegereltern *vorsicht lang*
hab mich gerad sowas von aufgeregt.
und zwar es ist ja so das mein schatz die ganze woche in dresden arbeiten ist also braucht er da auch ein zimmer was ja nicht gerad billig ist auf dauer wenn man hier noch die miete hat jedenfalls haben seine eltern versprochen jeden monat 50? mit dazu zu geben und seine oma auch also 100?.
das erste mal hat er die 50? bekommen aber von seiner oma nicht weil angeblich wären die reisen wichtiger und da bräuchten sie das geld dafür und er ist schon der einzige enkel. ok wenigstens kriegen wir ja noch das geld von seine eltern. VON WEGEN!
er bekommt seit august auch nix mehr dazu weil hätten ja soviel ausgaben für das haus und schließlich wollen wir ja auch was für die kindermöbel dazu haben also gibt es kein pensionsgeld mehr sowas hinterhältiges was hat das eine mit den andren zu tun.
ok dachten wir sparen sie das geld für die möbel haste gedacht bekommen nur magere 150? dazu ich dacht ich spinne und die gehen alle beide arbeiten und verdienen net schlecht bei meinen eltern ist es so das meine mum nur noch arbeitet und mein papa ist arbeitslos aber von denen bekomm ich fast alles solang es geht bezahlen sogar meine autoversicherung damit wir fürs kind sparen können.
ich hab wirklich so einen hass weil haben schon öfters versprechungen gemacht zwecks geld dazu geben haben bis jetzt nie was gesehen.
am liebsten würde ich mich nicht mehr sehen lassen ich reg mich darüber so sehr auf das ich vor hass schon weine.
was würdet ihr denn machen?
ach reden mit denen ist übrigens sinnlos immer eine andre ausrede.
lg von der wütenden janine und mit colin im bauch der auch schon wütend ist
Re: Wut auf Schwiegereltern *vorsicht lang*
jetzt versuch dich bitte erstmal zu beruhigen. Soviel Ärger und Stress ist überhaupt nicht gut für das Baby. Klar ist es hinterhältig zu sagen, dass sie was dazu geben und es dann hinterher nicht machen aber ich finde da müsste dann mal dein Mann was dazu sagen. Sind schliesslich seine Eltern. 150 ? sind für ein Babyzimmer auch nicht besonders viel zumal ein Komplettset minumum 420 EURO kostet. Aber manche bekommen nicht mal das. Ich würde wenn ihr nächstemal redet schonmal raushängen lassen, dass sich deine Eltern da mehr für das Wohl des Kindes einsetzen trotzdem sie finanzielle Engpässe haben. Vielleicht kann man ja irgendwie an das schlechte Gewissen der beiden appellieren. Ich wünsche es dir jedenfalls.
Ich kann da leider nicht soviel zu sagen, da ich echt alles gesponsert bekomme, kinderzimmer von schwiegermutter und Kinderwagen von meinen Grosseltern und meine Mama hat schon ne ganze Reisetasche mit Klamotten voll. Ich sehe mich als echtes Glückskind.
Viel Erfolg und nicht so dolle Aufregen
LG
Sekerim 23 ssw
Was ich machen würde?
Es ist nun mal das Geld deiner Schwiegereltern, und sie können frei darüber verfügen.
Ärgere dich nicht mehr, von deren Seite ist eben nichts zu erwarten. Und wenn du dir darüber im Klaren bist, wirst du nächstes mal auch nicht mehr so enttäuscht sein.
LG
Landei
Mal Einschleich
Meine Schwiegermutter geht noch arbeiten, mein Schwiegervater ist in Rente und wenn sie uns was fürs Baby geben oder was kaufen, freut uns das natürlich, aber ich wäre ihnen niemals böse, wenn es nicht so wäre, geschweige denn, daß ich eine Unterstützung erwarten würde.
Von meinen Eltern könnte ich überhaupt gar keine finanzielle Unterstützung erwarten. Hab von denen noch überhaupt nie finanzielle Unterstützung bekommen.
Durchs Baby ist bei uns sparen angesagt und wenn wir freiwillig was bekommen freuen wir uns und wenn nicht ist auch ok.
Sei mir nicht böse, aber so ganz kann ich Deine Einstellung nicht teilen.
LG Ines
GLG Annie
ich kenne das gut, daß man sich auf die Versprechungen von Eltern nicht verlassen kann. Wegen solcher leerer Versprechungen meines werten Herrn Erzeugers habe ich mein Studium vollständig alleine finanzieren müssen.
In erster Linie habe ich daraus gelernt, daß ich nie wieder versuchen werde, von meinem Vater irgendetwas zu bekommen. Wir helfen uns selbst und planen gar nicht erst mit sowas. (Allerdings habe ich auch leicht Reden, weil ich einen gut verdienenden Mann habe.)
Also vergiss Deine Schwiegereltern, plant ohne die 100? und macht Euren Weg allein. Was anderes bleibt Euch sowieso nicht übrig.
Liebe Grüße
Lena, die allerdings auch sehr großzügige Familienmitglieder hat!!!
bitte ärgere Dich nicht so über Deine Schwiegereltern. Denk Dir Deinen Teil und zieh am Besten Deine Konsequenzen daraus. Bei nicht eingehaltenen Versprechungen würde ich nämlich auch stinkig reagieren. Entweder JA oder NEIN und nicht blabla. Sag in der Hinsicht am Besten gar nichts mehr(und erzähl eventuell in deren Gegenwart ab und zu mal, wie spendabel Deine Eltern sind *zwinker*. Vielleicht ärgert sie das ein wenig.
Allerdings muß ich einigen Mädels recht geben..., die Eltern sind keineswegs verpflichtet etwas dazuzugeben, ob Gutverdiener oder nicht. Unsere Familien geben Gott sei Dank gerne etwas, worüber wir uns jedesmal sehr freuen. Aber von selber fragen würden mein Mann und ich niemals. Das ist uns nämlich peinlich, da es unsere kleine Familie ist und wir es allein schaffen wollen.
Also Süße, ärgere Dich nicht mehr so.
Fühl Dich in den Arm genommen.
Lg aus Irland
Nicky und Pupser (19+3)
bitte nicht böse sein, aber ich finde du gehst mit einer zu großen Erwartungshaltung an die Sache ran.
Meine Eltern z.B. haben mir noch nie im Leben zu irgendetwas einen Pfennig bzw. Cent dazugegeben, zumindest seit ich selbst verdiene. Und sie verdienen beide sehr gut. Auch fürs Kind werden sie nichts dazugeben. Jedenfalls würde mich das überraschen.
Ich will damit sagen, freue dich über das, was du bisher bekommen hast; aber mit etwas weniger Erwartung.
LG, Tina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen