Suchen Menü

Wurde bzw. wird bei Euch zum Ende hin nochmal ..

US gemacht?
Meine FÄ hat den letzten US (das dritte große Sceening) Ende November gemacht und das wars dann auch. Ein weiteres US ist nicht vorgesehen.
Ich bin jetzt ET-16 und frage mich gerade, wie man bei mir eigentlich feststellen könnte, wenn ich zu wenig Fruchtwasser hätte oder wenn zb. die Plazenta verkalkt wäre?
Zum FA muß ich allerdings regelmäßig hin, da meine Blutwerte regelmäßig kontrolliert werden müssen.
Wie ist das bei Euch?
LG Andrea mit Jonas und Zwergjunior
Bisherige Antworten

Re: Wurde bzw. wird bei Euch zum Ende hin nochmal ..

huhu,
bei mir wird bei jeder vorsorge kurz ein ultraschall gemacht, um nach fruchtwasser und plazenta zu sehen.
lg,
maria (heute ET und alles ruhig)

Hallo,
also in meiner ersten SS nicht, da war das 3. Screening auch der letzte US. In der 2. SS habe ich den Arzt gewechselt und der hat noch 3x US mit Doppler gemacht nach dem 3. Screening. 2x ausführlich und einmal schnell. Ich hatte allerdings beim 3. Screening auch zuviel Fruchtwasser.
LG Kerstin

Hallo!
Meine FÄ hat vor 3 Wochen, also zwei Wochen vor ET den letzten US gemacht.
Heute hatte ich dann bloß einen, weil ich in der Klinik war zum CTG und da haben die auch noch US mitgemacht....
Frag doch einfach mal nach, wenn es Dir zu wenig vorkommt
meint Meike (ET+8)

Also, die Krankenkasse bezahlt ja wirklich nur drei US im rahmen der Schwangerenvorsorge. Aber meine FÄ findet das auch zu wenig, deshalb wird etwa vier Wochen vor ET noch mal einer gemacht. Ich denke auch, dass das Sinn macht, aber man sollte sich nicht verrückt machen damit! beim CTG kann man schon feststellen, ob es dem Kind noch gut geht und ein verkalkte Palzenta ist in gewisser Weise am Ende der SS auch normal- muss nicht zu einer Unterversorgung führen!

Hallo Andrea!!
Ich war am Freitag noch da, da hat sie kurz von unten geschallt. Alles i.O. alles noch dicht. Seit dem letzten richtigen Screening hat sie nur ein mal geguckt weil die Maus in BEL war, und dann wieder in SL. Also so wirklich geguckt wird wohl nicht mehr. Im KH wird, wie ich von meiner Hebi erfahren habe, geschallt wie groß das Kind ist. Meine Hebi ist ja jede Woche ein mal bei mir zur Akupunktur, da tastet sie auch immer den Bauch ab und hört kurz die Herztöne. Bei mir ist noch jede Menge Wasser da sagt sie, und Platz ist auch noch genug da, was ich jeden Abend gut zu spüren bekomme...
LG Kerstin & Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen