Suchen Menü

Wunschleistungen

Wer weiß etwas über die Untersuchungen Zytomegaliescreening und Listeriose. Mir wurde von vielen schon gesagt das man die Untersuchungen (4-8) nicht machen soll. Es sei nur geldschneiderei von der FA. Was habt Ihr für Erfahrungen. Mein FA hält leider nicht viel von Beratung, muß mir alles aus dem Internet raussuchen. viele Grüße
Bisherige Antworten

Re: Wunschleistungen

Also das was ich bisher in jeder SS gemacht hab und machen werd ist Toxoplasmose test.einen anfangs und einen gegen 30ste woche rum.und vor der geburt wegen Streptokokken.alles andere find ich wirklich geldschneiderei...außer mal nen zusatz us natürlich..hier gabs bei Felix für 85euro diesen jedes mal die ganzen 9moante...glg feechen

geh in eine Uniklinik

Hi, ich hab schon bei meiner Tochter die Tests ( Toxoplasmose, Glucose, HIV) in der Schwangerenambulanz hier in München in der Uniklinik macen lassen, da kostet es nichts und sie werten die Ergebnisse anonym für Statistiken aus, auch extra Ultraschall klappt prima so, werde es auch in dieser SS wieder so machen!
LG von maren mit Nr.3 8+0

Re: geh in eine Uniklinik

Also, da scheine ich echt Glück zu haben. Mein Fraenärztin hat bisher jedesmal US gemacht, gegen Zytomegalie, Toxoplasmose, Röteln, Chlamidien hat sie mich auch getestet und jetzt wegen Bauchschmerzen sogar die Leberwerte. Bezahlen mußte ich nichts, nur die 10 Euro fürs Quartal und 5 Euro für die Bescheinigung für den Arbeitgeber. Lg Kirsten 11+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen