Suchen Menü

Wuerdet ihr Abendrituale einfuehren wenn...

...das Kind zahnt.
Mir ist aufgefallen, dass wir irgendwie noch keinen RICHTIGEN Tagesablauf haben. Jetzt wuerde ich mal etwas Ordnung in unseren Leben einfuehren. Aber was ist wenn Aven schreien sollte? (zu frueh schlafen gehen soll usw) Es koennte wegen seinem zahnen sein. Sollte ich es dann lieber verschieben oder so?
LG
Bisherige Antworten

Das Ritual beginnt ja nicht beim Schlafen legen!

Du fängst ja nur damit an bestimmte Sachen immer wieder zu ungefähr der selben Zeit zu machen.
z.B. Waschen um 18Uhr, 18.30 Babymassage, 19.00 Geschichte vorlesen... und irgendwann spielt es sich automatisch ein.
Wenn dein Kleiner noch nicht schlafen will, wenn du ihn hinlegst, dann nimm ihn nochmal raus zum kuscheln ect.
LG Melli

Re: Wuerdet ihr Abendrituale einfuehren wenn...

Hallo nochmal !!!
Ich gebe Melli recht, ein Abendritual wirst Du doch schon haben, oder ???
Bei uns ist es so, dass Anna abends in ihren Schlafsack gepackt wird, dann gibt es die letzte Mahlzeit an Mamas Brust und danach wird noch ausgiebig geschmust. Wenn sie kurz vor´m einnickern ist kommt sie in ihr Bett und meistens ist dann auch Ruhe.
Allerdings variert das vom Zeitpunkt her immer etwas, auf die Minute genau wird die Aktion nicht gestartet.
GLG Ute

Re: Wuerdet ihr Abendrituale einfuehren wenn...

Hallo Kristina!
Ich schließe mich Melli + Ute an. Bei uns beginnt der Abend mit Baden. Danach wird gekuschelt und Schlafanzug angezogen. Dann gibt es noch das Abendfläschchen und danach geht's ins Bett. Schnulli rein, Spieluhr aufgezogen, Kuscheltier daneben gelegt (megawichtig!) und Gute-Nacht-Kuss.
Sandra schläft dann alleine ein und meistens ist auch ganz fix Ruhe. Sollte sie mal absolut nicht schlafen können nehme ich sie nochmals raus und setze mich mit ihr auf das Sofa in ihrem Zimmer. Ins Wohnzimmer geht es danach allerdings nicht mehr, auch wird kein großes "Spaßprogramm" gestartet - einfach nur noch kuscheln oder evtl. nochmal etwas Tee trinken. Bis jetzt hat es immer funktioniert. Viel Glück!
LG
Biggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen