Wow, sooo viele Kaiserschnitte
NICHT, dass ich sonderlich dagegen eingestellt wäre (eine Horror-Geburt reichte mir um meine Meinung zu ändern), aber wenn man mal die Geburtsmeldungen im Dez-Forum ansieht, dann kommt andauernd wieder ein KS dazu.
Aus meinem Vorbereitungskurs haben auch bereits 2 von 7 Frauen einen KS bekommen ( BEL und Baby zu gross, klappte einfach nicht).
Weiss jemand wie hoch da die Rate ist im Allgemeinen?
Schönen Sonntag noch!
Cara
Re: Wow, sooo viele Kaiserschnitte
Hab mal gelesen, vor 25 Jahren war sie so bei 15 %, nun ist sie bei 25 %. Das sind so die allgemeinen Werte, die ich so im Kopf hab. Kommt natürlich auch sehr auf das jeweilige Krankenhaus an. Ein Krankenhaus, das eine Kinderintensivstation dabei hat, wird vermutlich mehr Kaiserschnitte haben als ein Wald- und Wiesenkrankenhaus.
Ich hoffe seeeeeeehr auf eine natürliche Geburt, auch wenn die Ultraschallprognosen mir permanent ein großes Kind mit Riesenschädel voraussagen. :-/
LG,
Cundrie
hihihi, unsere Jasmin wird auch zu 90 % ein KS-Baby. Erstens habe ich eine Herzschwäche, zweitens ist die Kleine schon jetzt "lang" und sie liegt immer noch in BEL. Wird sich auch (laut FA) nicht mehr drehen, da ich so klein bin und sie keinen Platz mehr zum Drehen hat).
Grins, wie Du siehst, kommen bei mir gleich 3 Dinge auf einmal zu Stande. Am Anfang war ich schon enttäuscht, aber mein Doc meinte, ich solle es lieber nicht versuchen, "normal" zu entbinden - das würde für uns beide gefährlich werden.
Wie hoch die Rate ist, kann ich Dir leider nicht sagen, sorry!
Ich wünsch Dir noch ein schönes Rest-Weekend!
GGGLG Nicky
Die KS-Rate steig immer weiter, von Jahr zu Jahr. Momentan liegt sie bei 22%.
Ich hoffe sehr, daß unser zweites Baby eine normale Geburt wird. Bei unserem Sohn war es nämlich eine Horror Geburt mit KS-Ende (s. Profil).
Ich sehe dem ganzen Positiv entgegen und schlimmer als bei der ersten Geburt kann es kaum werden.
GLG Birgit 37+0
ich glaube gehört zu haben, dass die Kaiserschnittrate bereits bei ca. 25 % liegt. Ich halte das auch für relativ hoch. Ich weiß von meinem Frauenarzt, dass er nicht lange rummacht, wenn sich eine Frau unbedingt einen Kaiserschnitt wünscht. Ich denke, das ist verbreitet. Ich persönlich möchte nichts gegen einen Kaiserschnitt sagen und ich denke ich hätte nicht das riesige Problem, wenn ich einen kriegen müßte, aber ich würde es auf jeden fall erst spontan Versuchen, wenn der Befund nicht gerade sagt: "es geht auf gar keinen Fall".
LG,
Claudia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen