Wow, ab morgen würde mein KH Baby kommen lassen!
Ab morgen bzw. übermorgen (je nach Rechnung) bin ich bei 34+0 und ab diesem Termin wird in dem Krankenhaus, in dem ich entbinden werde, nichts mehr gegen vorzeitige Wehen getan, da es eine Kinderklinik angeschlossen hat und die sagen, ab diesem Termin schadet ein Wehenhemmer der Mutter mehr als es dem Kind nützt.
Ganz schön verrückter Gedanke. Hab zwar schon lange keine ungewöhnlichen Wehen oder sowas gehabt und Cervix ist auch zu, aber der Gedanke, dass die ab morgen eine mögliche Geburt einfach so laufen lassen würden, finde ich schon komisch.
Die Geburt kommt mir damit schon so nah vor. Und wir haben weder das Kinderzimmer fertig noch die Kliniktasche gepackt.
:-)
LG;
Cundrie
Re: Wow, ab morgen würde mein KH Baby kommen lassen!
Ja dann wird es nun aber Zeit ;-)).
Ich lag bei 32+6 mit VWT im KH und ein Dödel von Arzt gab mir noch Partusisten was der Chefarzt am nächsten morgen als groben Fehler bezeichnete und auch meinte ab der 34SSW also bereits ab 33+0 wird nichts mehr gemacht da auch eine Kinderini da war.Allerdings wollte ich nicht in dem KH entbiden war schon woanders angemeldet aber da die VWT plätzlich in der Stadt kamen musste ich dann in das KH (meine alte Arbeiststätte).Schienbar war meine Tochter auch meiner Meinung und blieb dann doch noch bis 38+6 ;-).
LG Bianca&Tabea Lina *05.09.2003 wie die Zeit rast fast 15 Monate sind irgendwie nichts...schade.
in meinem KH auch:-)))
Und was ist mit der Lungenreife??
also meine FÄ meinte auch, dass die Babies ja ab der 35. SSW ihre 2500g hätten und das sei o.k., aber die Lungenreife ist doch da noch nicht abgeschlossen, oder!?
Meine FÄ meinte, in 3-4 Wochen könnte die kleine kommen - allerdings bin ich jetzt schon in der 33. SSW - also sprach sie von der 37. SSW!?
GLG Meike, die trotz allem hofft, die 37. SSw zu erreichen
die lungenreife...
Re: Und was ist mit der Lungenreife??
Die Hebamme sagte, dass die Kleinen in der 35. Woche schon erstaunlich fit seien. Sie müssten zwar oft noch beatmet werden, aber nicht lange und manche Eltern würde sogar schon nach ner Woche mit dem Kind nach Hause gehen können. Unglaublich. Natürlich ist jede Woche im Mutterleib gut für das Kind und es gibt bestimmt viele Kinder, die in der 35. Woche dann noch lange medizinisch betreut werden müssen, aber der größte Teil kommt wohl recht fit zur Welt.
LG;
Cundrie
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen