Suchen Menü

Wow, ab morgen würde mein KH Baby kommen lassen!

Hallo!
Ab morgen bzw. übermorgen (je nach Rechnung) bin ich bei 34+0 und ab diesem Termin wird in dem Krankenhaus, in dem ich entbinden werde, nichts mehr gegen vorzeitige Wehen getan, da es eine Kinderklinik angeschlossen hat und die sagen, ab diesem Termin schadet ein Wehenhemmer der Mutter mehr als es dem Kind nützt.
Ganz schön verrückter Gedanke. Hab zwar schon lange keine ungewöhnlichen Wehen oder sowas gehabt und Cervix ist auch zu, aber der Gedanke, dass die ab morgen eine mögliche Geburt einfach so laufen lassen würden, finde ich schon komisch.
Die Geburt kommt mir damit schon so nah vor. Und wir haben weder das Kinderzimmer fertig noch die Kliniktasche gepackt.
:-)
LG;
Cundrie
Bisherige Antworten

Re: Wow, ab morgen würde mein KH Baby kommen lassen!

Hallo und mal einschleich!!
Ja dann wird es nun aber Zeit ;-)).
Ich lag bei 32+6 mit VWT im KH und ein Dödel von Arzt gab mir noch Partusisten was der Chefarzt am nächsten morgen als groben Fehler bezeichnete und auch meinte ab der 34SSW also bereits ab 33+0 wird nichts mehr gemacht da auch eine Kinderini da war.Allerdings wollte ich nicht in dem KH entbiden war schon woanders angemeldet aber da die VWT plätzlich in der Stadt kamen musste ich dann in das KH (meine alte Arbeiststätte).Schienbar war meine Tochter auch meiner Meinung und blieb dann doch noch bis 38+6 ;-).
LG Bianca&Tabea Lina *05.09.2003 wie die Zeit rast fast 15 Monate sind irgendwie nichts...schade.

in meinem KH auch:-)))

bin auch schon neugierig... bin jetzt bei 34+1 und lasse im moment die wehenhemmer schön langsam ausschleichen.. seit 2 tagen nur mehr 4 stück und ab übermorgen nur mehr drei... kliniktasche hab ich aber schon gepackt.. lg..eine gespannte pez

Und was ist mit der Lungenreife??

Hallo,
also meine FÄ meinte auch, dass die Babies ja ab der 35. SSW ihre 2500g hätten und das sei o.k., aber die Lungenreife ist doch da noch nicht abgeschlossen, oder!?
Meine FÄ meinte, in 3-4 Wochen könnte die kleine kommen - allerdings bin ich jetzt schon in der 33. SSW - also sprach sie von der 37. SSW!?
GLG Meike, die trotz allem hofft, die 37. SSw zu erreichen

die lungenreife...

... wird bei mir im KH nach der vollendeten 34. ssw nicht mehr gemacht.. lungenreife ist dann vermutlich abgeschlossen.. also ich hab sie (war bei 33+2 zur kontrolle im KH) nicht mehr bekommen... lg.. pez

Re: Und was ist mit der Lungenreife??

Hallo!
Die Hebamme sagte, dass die Kleinen in der 35. Woche schon erstaunlich fit seien. Sie müssten zwar oft noch beatmet werden, aber nicht lange und manche Eltern würde sogar schon nach ner Woche mit dem Kind nach Hause gehen können. Unglaublich. Natürlich ist jede Woche im Mutterleib gut für das Kind und es gibt bestimmt viele Kinder, die in der 35. Woche dann noch lange medizinisch betreut werden müssen, aber der größte Teil kommt wohl recht fit zur Welt.
LG;
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen