Wortschatz eines kleinen Kindes...*lach*
grübel, Gedankenmach...keiner wusste
1. woher sie es hat und
2. was sie uns damit sagen wollte.
Dann...heute nachmittag auf dem Sportplatz, mitten im Fussballspiel...sie spielte mit Kaffeesahnedosen...die kleinen weissen...die dann auch mal runter fielen.
Die ersten male hab ich nicht drauf geachtet, dass sie immer, wenn ich *bitte* sagte, mit *kacke* antwortete.
Eine ganze Weile später fiel mir dann auf, dass sie so reagierte. So wussten wir auch, woher sie das Wort hatte...von uns natürlich. Wir wussten so auch, was sie sagen wollte, nämlich *danke*.
Nachdem wir endlich wussten, was sie meinte, verfielen wir erst einmal in helles Lachen.
So ist er halt der Kindermund...
LG Eileen, mal mit einem Sinnlosposting
Re: Wortschatz eines kleinen Kindes...*lach*
da traut man seinem kinde das schlimmste zu und siehe da, es ist ganz wohlerzogen ;o)
süß, deine maus. paul sagt immer noch nix, über ein "kacke" würde ich mich auch freuen, aber vielleicht spricht er ja doch schon und ich verstehe es nur nicht, so wie ihr zuerst.
liebe grüße, julia, die jetzt erst mal etwas aufmerksamer zuhören wird.
lach...ist ja süß GLG,manuela
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen