Wollt Ihr mal lachen???? Über mich.....
ich glaub es ja selber kaum, aber:
ich habe vor 45 min angefangen, mich mal um eine Nachsorgehebamme zu bemühen :-)
ICh dachte immer, dass ich so lang wie möglich im Krankenhaus bleiben möchte und dann für die paar Tage (bis zu 10 werden doch bezahlt, oder) keine Hebamme mehr für zu Hause brauche....demzufolge habe ich mich nie drum gekümmert.
Nun habe ich seit ein paar Wochen doch Bedenken, ob ich nicht doch eher nach Hause möchte und eine Hebamme mir nicht doch ein sichereres Gefühl geben würde...
Naja, eben habe ich mich ans Telefon gehängt und gedacht, mich völlig lächerlich zu machen, aber ich habe es versucht. Und schon in der 2. Praxis scheine ich Glück gehabt zu haben: ich soll in ner halben Std. noch mal anrufen, dann könne ich mit der Kollegin sprechen, die frei sein müsste *lol*
Und das bei ET-1 - ob es sowas schonmal gab *G*
GLG Meike
Re: Wollt Ihr mal lachen???? Über mich.....
Re: Wollt Ihr mal lachen???? Über mich.....
das gibts bestimmt öfters mal. Bei mir war es so, dass meine Hebamme, die ich mir gesucht hatte, krank geworden ist und sie mir das erst im KH mitteilte, als Jonas schon geboren war. So hat mein Mann dann von zu Hause die ganzen Hebammen auf einer Liste angerufen und dann haben wir auch noch eine bekommen.. und ich muß sagen, die war wirklich super! Sie war auch noch Stillberaterin und ich konnte mich auch lange nach der Nachsorge noch bei ihr melden und sie hat mir immer viele Tipps gegebeben.
Jetzt hab ich auch wieder eine Hebamme, die hab ich allerdings auch schon kennengelernt. Meine "alte" Hebamme übt leider ihren Beruf nicht mehr aus, da sie leider einen Schlaganfall hatte, sonst hätte ich sie wieder genommen.
Ich kann Dir nur raten, das auch auszunutzen. Natürlich nur, wenn sie wirklich nett und kompetent ist. Ich hab jetzt im Bekanntenkreis auch schon mal was anderes gehört, aber vielleicht hast Du ja auch so ein Glück wie ich :-))
Übrigens kommt die Hebamme nicht nur für die 10 Tage hintereinander, sondern in den ersten Tagen nach dem KH-Aufenthalt und dann nur noch alle paar Tage mal, dann nur einmal die Woche. Wenn Du länger stillst, hast Du während der Stillzeit Anspruch auf Deine Hebamme... Und auch wenn Du nachher zufütterst usw. kannst Du sie fragen, denn dafür ist sie auch noch da.
LG Andrea mit Jonas (2J1M) und Zwergjunior (37. SSW)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen