Suchen Menü

Wollt Ihr mal lachen???? Über mich.....

Hi,
ich glaub es ja selber kaum, aber:
ich habe vor 45 min angefangen, mich mal um eine Nachsorgehebamme zu bemühen :-)
ICh dachte immer, dass ich so lang wie möglich im Krankenhaus bleiben möchte und dann für die paar Tage (bis zu 10 werden doch bezahlt, oder) keine Hebamme mehr für zu Hause brauche....demzufolge habe ich mich nie drum gekümmert.
Nun habe ich seit ein paar Wochen doch Bedenken, ob ich nicht doch eher nach Hause möchte und eine Hebamme mir nicht doch ein sichereres Gefühl geben würde...
Naja, eben habe ich mich ans Telefon gehängt und gedacht, mich völlig lächerlich zu machen, aber ich habe es versucht. Und schon in der 2. Praxis scheine ich Glück gehabt zu haben: ich soll in ner halben Std. noch mal anrufen, dann könne ich mit der Kollegin sprechen, die frei sein müsste *lol*
Und das bei ET-1 - ob es sowas schonmal gab *G*
GLG Meike
Bisherige Antworten

Re: Wollt Ihr mal lachen???? Über mich.....

Hallo Meike! Erinnert mich an die erste Geburt, da hab ich die Nachsorgehebamme erst angerufen, als ich schon wieder zuhause war und Probleme mit dem Stillen kriegte... Bei uns gibts aber eine Hebammenzentrale, da kann man sehr schnell gegen einen kleinen Unkostenbeitrag eine Hebamme in Nähe des Wohnortes finden... Viel Glück und LG Susanne

Re: Wollt Ihr mal lachen???? Über mich.....

Hallo Meike,
das gibts bestimmt öfters mal. Bei mir war es so, dass meine Hebamme, die ich mir gesucht hatte, krank geworden ist und sie mir das erst im KH mitteilte, als Jonas schon geboren war. So hat mein Mann dann von zu Hause die ganzen Hebammen auf einer Liste angerufen und dann haben wir auch noch eine bekommen.. und ich muß sagen, die war wirklich super! Sie war auch noch Stillberaterin und ich konnte mich auch lange nach der Nachsorge noch bei ihr melden und sie hat mir immer viele Tipps gegebeben.
Jetzt hab ich auch wieder eine Hebamme, die hab ich allerdings auch schon kennengelernt. Meine "alte" Hebamme übt leider ihren Beruf nicht mehr aus, da sie leider einen Schlaganfall hatte, sonst hätte ich sie wieder genommen.
Ich kann Dir nur raten, das auch auszunutzen. Natürlich nur, wenn sie wirklich nett und kompetent ist. Ich hab jetzt im Bekanntenkreis auch schon mal was anderes gehört, aber vielleicht hast Du ja auch so ein Glück wie ich :-))
Übrigens kommt die Hebamme nicht nur für die 10 Tage hintereinander, sondern in den ersten Tagen nach dem KH-Aufenthalt und dann nur noch alle paar Tage mal, dann nur einmal die Woche. Wenn Du länger stillst, hast Du während der Stillzeit Anspruch auf Deine Hebamme... Und auch wenn Du nachher zufütterst usw. kannst Du sie fragen, denn dafür ist sie auch noch da.
LG Andrea mit Jonas (2J1M) und Zwergjunior (37. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen