Suchen Menü

Wollen eure auch immer alles alleine?

essen ist bei uns ja echt der absolute Kampf. Wobei ich mittlerweile schon gelassen geworden bin. Für aussenstehende schaut das immer etwas katastrophal aus. Aylina lässt sich zwei Löffel von mir in den Mund schieben aber dann möchte sie alleine. Also versuch ich mit ihr zusammen was auf den Löffel zu bekommen und dann wird sie auch eifrig gelobt wenn der volle Löffel echt im Mund gelandet ist. Aber nach kurzer Zeit will sie dann alles alleine machen, was natürlich nicht wirklich funktioniert.Irgendwann hat sie dann die faxen dicke und dann isst sie mit den Fingern weiter oder schmeisst mir gleich den Teller auf den boden.
Tisch abwischen will sie auch immer und am liebsten noch meine Spülmaschine ein und ausräumen. Aber das machen wir natürlich zusammen. Meine kleine ist echt eine selbständige kleine Maus.
LG
Sekerim die seit drei Tagen nicht mehr stillt.
Bisherige Antworten

jjjjjjaaaaaaaaa

ja seit neusten haben wir das auch!! Allerdings nicht beim Warmen essen..dafür ist er viel zu verfressen :-) aber beim Brot er ißt es nicht mehr wenn ich ihm das gebe, das will er alleine!! Küche sauber machen gehört seit neusten zu meiner Leidenschaft................:-(!!!
Gruß
Sandi

Oh ja, Konstantin hilft mir auch bei allem...

...z.B. wenn ich ihn mit Brot fütter, dann füttert er die Mama auch; wenn ich putze muss er auch unbedingt einen Lappen haben....usw..
Er findet wohl die "Spiele" die Mama so den ganzen Tag spielt echt toll *lol*!
GLG Sabrina

Re: Wollen eure auch immer alles alleine?

Hallo Janine,
das kenne ich nur zu gut.
Mittlerweile gebe ich ihr einen eigenen Löffel und sie versucht damit zu Essen.Dabei habe ich auch einen Löffel und füttere mit,so klappt das ganz gut.Teilweise isst sie auch mit den Fingern.Bei Eintöpfen ne heikle sache.Aber Egal Haupsache sie isst :-))
Ansonsten alles alleine machen.Mit putzen hat sie aber nichts am Hut.
GLG,Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen