Suchen Menü

Wohin werden die Nadeln bei der Akupunktur gesetzt

Hallo Ihr Lieben,
morgen gehe ich zum ersten Mal zum Pieksen ;-) Aber wohin werden die Nadeln gesetzt? Wie viele und wie lange?
LG Peggy
36+3
Bisherige Antworten

Re: Wohin werden die Nadeln bei der Akupunktur gesetzt

Hi,
also wenn´s nur für die Geburt sein soll (kein Wasser etc.) dann kommen an jedem Bein glaube ich 4 Nadeln rein.
1 über dem Knöchel an der Aussenseite, 1 unterhalb des Knies an der Aussenseite, 1 nch etwas weiter drunter und eine Innen unterhalb des Knies. Ab der 38 Woche gibts dann noch eine in jeden kleinen Zehen.
Keine Angst tut nicht weh, die Dinger bleiben 20 Minuten drin und werden dann wieder gezogen. Du solltest ohne Hunger und Durst hingehen denn es kann den Kreislauf ein wenig belasten.
LG Chris 39+2

Frag mich nochmal, wenn du die Nadeln für´s...

...Stillen bekommst!
LG Melli :o)

Re: Frag mich nochmal, wenn du die Nadeln für´s...

und dann....
helfen die Nadeln? Hast du mehr Milch oder geht es um weniger Schmerzen?
Liebe Grüße
Lana

Re: Frag mich nochmal, wenn du die Nadeln für´s...

Es ging um die Milchmenge dabei. Es hat auch ein wenig geholfen. (von 40ml auf 60-70ml pro Abpumpen) Leider war es durch die frühe Geburt und den KS nicht möglich, dass ich hätte voll stillen können.
LG Melli

Re: Wohin werden die Nadeln bei der Akupunktur gesetzt

Hallo,
also ich hatte gestern meine 2. von 4 Akupunktur-Sitzungen und bekomme in jedes Bein 3 Nadeln:
eine an die Außenseite vom Knie
eine etwas darunter
eine in die Innenseite vom Knöchel gegen die Wassereinlagerungen
Sie bleiben 20 Min. drin.
LG Helli 36+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen