Wohin werden die Nadeln bei der Akupunktur gesetzt
morgen gehe ich zum ersten Mal zum Pieksen ;-) Aber wohin werden die Nadeln gesetzt? Wie viele und wie lange?
LG Peggy
36+3
Re: Wohin werden die Nadeln bei der Akupunktur gesetzt
also wenn´s nur für die Geburt sein soll (kein Wasser etc.) dann kommen an jedem Bein glaube ich 4 Nadeln rein.
1 über dem Knöchel an der Aussenseite, 1 unterhalb des Knies an der Aussenseite, 1 nch etwas weiter drunter und eine Innen unterhalb des Knies. Ab der 38 Woche gibts dann noch eine in jeden kleinen Zehen.
Keine Angst tut nicht weh, die Dinger bleiben 20 Minuten drin und werden dann wieder gezogen. Du solltest ohne Hunger und Durst hingehen denn es kann den Kreislauf ein wenig belasten.
LG Chris 39+2
Frag mich nochmal, wenn du die Nadeln für´s...
LG Melli :o)
Re: Frag mich nochmal, wenn du die Nadeln für´s...
helfen die Nadeln? Hast du mehr Milch oder geht es um weniger Schmerzen?
Liebe Grüße
Lana
Re: Frag mich nochmal, wenn du die Nadeln für´s...
LG Melli
Re: Wohin werden die Nadeln bei der Akupunktur gesetzt
also ich hatte gestern meine 2. von 4 Akupunktur-Sitzungen und bekomme in jedes Bein 3 Nadeln:
eine an die Außenseite vom Knie
eine etwas darunter
eine in die Innenseite vom Knöchel gegen die Wassereinlagerungen
Sie bleiben 20 Min. drin.
LG Helli 36+1
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen