Wohin bei der Entbindung mit dem "Großen"?
auch wenn noch etwas Zeit bis zum Termin ist, mache ich mir zur Zeit immer wieder Gedanken über die Organisation.
Wir haben einen dann 2-jährigen Sohn, wohnen ca. 500 km von unseren arbeitenden Eltern entfernt und haben hier eigentlich keine so nahen Freunde, die ich mich trauen würde, um den Gefallen zu bitten, auf Benedikt aufzupassen (was für ein toller Satz).
Wie werdet Ihr das machen, mit Euren Großen? Ich überlege schon, ob ich sonst alleine ins Krankenhaus gehe, und mein Freund sonst halt zu Hause bleibt mit ihm........ (aber auch eine blöde Lösung).
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.
GLG
Andrea
Re: Wohin bei der Entbindung mit dem "Großen"?
hm schwierig, ich glaube es gibt da eigentlich nur 2 Möglichkeiten, außer der Idee alleine ins KH zu gehen. Entweder Du suchst Dir jetzt schon mal einen "profesionellen" Babysitter, der zeitlich Flexiebel ist und Benedikt notfalls auch nachts nimmt, oder Du springst über Deinen Schatten und fragst doch mal im Bekanntenkreis nach. Vielleicht gibt es da ja eine andere Mama, die das Problem gut nachvollziehen kann. Wichtig wäre nur dass Benedikt die schon vorher mal näher kennenlernt. Etwas anderes wäre noch ein Kinderhotel, aber ich weiß nicht ob es sowas bei euch gibt, oder fragt doch einfach mal im KH nach, vielleicht wissen die einen Rat.
Ich drück Dir die Daumen.
LG Kerstin
Meine gehen zu meiner Mutter,das heißt in dem Ort wo ich entbinden werde (ca30KM von hier).Was wiederum auch schwierig wird weil ja wenn unser Zwuggel über Termin geht,die Weihnachtsferien vorbei sind und die drei Großen zur Schule müssen.Ich werde den Lehrern Bescheid geben,, ich mein im vorraus, und wenn es dann so kommen sollte mich eben aus dem KH bei der Schule melden.Ein Tag wird schon nicht so tragisch sein!?
Bei dir hört sich das ja noch um einiges schwieriger an, da deine Verwantschaft soooooo weit weg wohnt.
Du kannst aber auch bei eurer Krankenkasse fragen die wissen meißt auch was man machen kann.Oder dann eben wirklich die Bekannten die in deinem Umfeld sind.
Oder hat dein Benedikt so gut Kontakt zu deinen/seinen Eltern das du ihn vielleicht über längeres dort zu Besuch schicken kannst???? ich weiss ja nicht.
Ein Glück ist ja noch ein bissel Zeit bis dahin-obwohl ich finde das es alles so schnell vorbei geht.
Ich drück euch die Daumen das ihr ne Lösung findet.
LG Mohana
wir haben ein ähnliches Problem :-). Meine Eltern sind nicht mehr so flexibel - abends/nachts anrufen geht gar nicht - und der Rest der Familie ist mindestens 500 km weit entfernt.
Die Tochter von dem Kollegen meines Mannes würde im Fall der Fälle "Nachtwache" machen und für tagsüber frage ich eine Bekannte. Wir müssen das aber auch alles noch üben. Ich war auch schon am überlegen, eine Tagesmutter zu suchen, die Yannick jetzt schon ein- oder zweimal die Woche nehmen würde und dann auch zur Geburt. Alleine ins KH zu gehen finde ich auch nicht so toll, aber überlegt haben wir das auch.
Liebe Grüße
Silke
Können Eure Eltern nicht um den errechneten Termin bei euch Urlaub machen? (z.B. deine Eltern zwei Wochen vor ET und deine Schwiegereltern zwei Wochen nach ET.) Wenn es dann los geht, sind sie gleich zur Stelle.
GLG Birgit
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen