Suchen Menü

Woher weiss ich in welcher Lage sich das Baby....

befindet?
Also ich merke das der kleine mal rechts an der Seite,Bauchnabelhoehe boxt aber auch mal unten, ganz tief, Mitte kloppt. Da ist es aber etwas stumpfer. KOennen das die Arme sein und oben die Beine oder wie ist das? Und wie nennt man die Lage dann?
Bisherige Antworten

Re: Woher weiss ich in welcher Lage sich das Baby....

blätter mal eine seite zurück, da hab ich grade ne umfrage zu gestartet: wer sein baby wo fühlt und dabei weiß wie es liegt.
aber war irgendwie nicht so eindeutig.
regelmäßiges eher sanftes klopfen bei blase/darm o.ä. ganz unten (schluckauf) in verbindung mit tritte unter den rippen schien jedenfalls für schädellage zu sprechen. das heißt baby liegt kopf unten, so wie es soll.
querlage ist bei mir, wenn sie gaaanz außen am bauch klopft, etwa bauchnabelhöhe.
naja und beckenendlage (hab ich derzeit) also po oder füße im becken fühlt sich bei mir an wie: dolle tritte in blase/darm an mumu und manchmal sanfteres geboxe unterm letzten rippenbogen.
hoffe das hat geholfen, vielleicht lieste dir mal die umfrage durch.
lg, s.

danke...........

Re: Woher weiss ich in welcher Lage sich das Baby....

da fragst Du was. Bei mir ist es genauso. Am 3. Nov. weiß ich mehr, werde es hier posten, wie der Kleine liegt:O)
liebe Grüsse
charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen