Wo wir gerade bei Schlafpositionen sind...
eine Bekannte erzählte mir, es sei ganz schrecklich gefährlich, auf dem Rücken zu schlafen, weil man dem Kind dann die Blutzufuhr abdrücken würde. Kann doch nicht sein, oder? Schlaft Ihr noch auf dem Rücken?
Jetzt hat man mir schon meine geliebte Bauchlage genommen, jetzt will ich nicht auch noch nicht mehr auf dem Rücken schlafen dürfen!!!
Lena, deren Sohn sich bisher nicht über mangelnde Blutzufuhr beklagt hat
Re: Wo wir gerade bei Schlafpositionen sind...
also ich habe gelesen, dass man es möglichst vermeiden soll auf dem Rücken zu schlafen, weil das Gewicht des Baby´s auf deine Blutzufuhr oder so drückt und diese dann beeinträchtigt ist und somit auch die Versorgung zum Kind. Aber ich denke solange mir nichts einschläft bei der Rückenlage ist es nicht so schlimm. Ich bin ein absoluter Rückenschläfer und auch wenn ich mich sehr bemühe seitlich zu schlafen drehe ich mich im schlaf automatisch wieder auf den Rücken.
Mehr als versuchen kann ich es ja auch nicht.
LG
Sekerim 31 ssw
Ganz liebe Grüße
Lena, die ja auch noch U-förmig um die Katze drumherumliegen muß
gehört habe ich davon auch schon. Ich wusste nur bisher nicht, was ich davon halten soll/sollte.
Aber was soll's - ich kann eh nicht auf dem Rücken schlafen, ich schlafe am besten auf der Seite.
LG
Landei, 28+1
Alles halb so wild
Man soll sich keinen Kopf machen. Dein Körper wird sich melden wenn Du Deinem Knopf die Blutzufuhr abschnürst. Einigen wird das schwindelig wenn sie auf dem Rücken liegen oder ähnliches. Selbst wenn du auf dem Rücken schläfst reguliert Dein Körper das selbst.. wie wenn deine Beine nachts einschlafen. Du drehst dich halt.
Also solange du da keine Probleme hast, mach weiter wie bisher. Ich selber kann nicht lange auf dem Rücken liegen, es wird unbequem und ich bekomme selbst kaum Luft. Aber im Übrigen hab ich noch nie davon gehört, daß es Komplikationen gab weil eine schwangere auf dem Rücken lag... *g
Alles Gute!
Cheye 24+3
Wie geht das mit dem Arm...?
ich war mal ein Bauchschläfer, jetzt geht aber nur Rücken oder noch auf dem Bauch mit angewinkeltem Bein. Würde ja gerne auf der Seite schlafen, aber wie in aller Welt machst Du das, dass Dein unterer Arm nicht einschläft?
Danke für den Tipp und einen schönen Abend
Mirja 24+3
Ich kriege jedenfalls schlecht Luft auf dem Rücken und versuche immer wieder mich so halb auf den Bauch zu drehen, mit angewinkeltem Knie und diesem langen Kissen.
LG
Di
mir wurde das auch immer gesagt im KKH und vom FA. Wenn ich lange auf dem Rücken liege wird mir auch schwindelig.
Ich versuche mich immer mal zu drehen. Kann sowieso nicht lange in einer Position verharren, da mir alles weh tut.
GGGGGGGGGLG Nancy
Re: ... links ist wohl am besten!
liebe grüße jarola
Vena-Cava-Syndrom....
mein Mann ist Arzt und erzählt mir auch immer, daß ich nicht so lange auf dem Rücken liegen soll - man kann sich eine Vene 'abklemmen', dadurch wird aber wohl zusätzlich auch das Thromboserisiko vergrößert (frag mich nicht wieso).
Ich lieg trotzdem noch ab und zu auf dem Rücken - weigere mich standhaft, mir das 'Baby-liegt-auf-der-Seite-Kissen' jetzt auch noch für mich selbst zu kaufen ;-)
LG Momo
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen