Suchen Menü

Wo sind die letzten zehn Jahre geblieben? (OTlang)

Hallo Mädels,
ich war gestern zum 10-jähringen Abijubiläum und stecke noch heute in nostalgischer Schwärmerei.
Gestern um 15 Uhr trafen wir uns in einem tollen, rustikalen Scheunencafé, dann gab's eine Schulführung und ein Treffen mit der Direktorin. Anschließend ging's nochmals ins Café, dann Abendessen (in der Zeit war ich zu Hause zum Stillen) und zum Abschluss stand der diesjährige Abiball auf dem Programm.
Und was soll ich sagen? Ich hatte gestern das Gefühl, es sei kaum Zeit vergangen. Die Stimmung war nach kurzer Zeit wie früher, äußerlich haben sich einige komplett, einige weniger und manche kaum verändert. Innerlich sind wir wohl alle ein wenig vernünftiger geworden - obwohl davon gestern vor allem zu vorgerückter Stunde - nichts zu spüren war *ggg*.
Und das witzige: Wir sind mittlerweile 5(!) Mamis und Papis, deren Kinder in diesem Schuljahr geboren wurden (und zahlreiche, deren Kinder schon älter sind, sprich: eine gebärfreudige Jahrgangsstufe!).
Denke heute und gestern ein bisschen mit Wehmut an die unbeschwerten Jahre zurück. Aber wie hat Peter Ustinov so schön gesagt: Heute sind die Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden.
In diesem Sinne einen wunderschönen Sonnentag!
Liebe Grüße
Sonja, die sich erst einmal für dieses lange sinnlos-Posting entschuldigen muss: SORRY!
Bisherige Antworten

Re: Wo sind die letzten zehn Jahre geblieben? (OTlang)

Hallo Sonja,
dafür musst du dich nicht entschuldigen ich hätte das auch geschrieben ist doch was schönes erfahren zu dürfen wie sich andere aus früheren Zeiten weiter entwikelt haben.
Du (Ihr) hattet bestimmt jede Menge spaß bei diesem treffen.
Mal sehen wie die nächsten zehn Jahre werden und wenn man dann zurück Blickt gibt es bestimmt immer noch viele Dinge worüber man nur lachen kann.
Wünsche ebenfalls einen schönen Sonntag mit ganz lieben Grüßen Manuela

Hallo Sonja!!!
Ich habe im September auch 10-Jähriges Klasetreffen. Als die Einladung kam war ich auch sehr überrascht wie schnell die Zeit vegangn ist. Und seit ich Kinder habe geht alles noch viel schneller. Also geniesen wir die Gegenwart,sie dauer nämlich nicht lange ;-)
LG Jassy

Hi Sonja !!
Es ist wirklich schön, in alten Erinnerungen zu kramen und zu sehen, was aus den anderen so geworden ist.
Wir haben demnächst 20-jähriges Schulentlassungsfete ( Mann, bin ich ein alter Sack :-)))und treffen uns endlich nach so langer Zeit mal wieder.
Ich kann Dir gar nicht sagen, wie gespannt ich auf die Geschichten der anderen bin....
GLG Ute

Hallo Sonja,
musst dich doch nicht entschuludigen!!!
Wir haben heuer schon 15jähriges Abijubiläum, ich weiß auch nicht wo die Zeit hin ist *seufz* Wir treffen uns aber erst im Herbst, da dieses Jahr auch noch 125jähriges Bestehen des Gymnasiums gefeiert wird. Aber ich freu mich auch schon riesig, mal viele wiederzusehen. Manche treffe ich ja noch sporadisch. Und von einigen aus den Parallelklassen habe ich glaube ich auch schon die Namen vergessen, weil wir ja erst die letzten beiden Jahre in Kurse zusammengewürfelt wurden und viele neu dazu kamen.
War schon ne schöne Zeit *schwärm*.
Auch einen schönen Sommertag
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen