Suchen Menü

Wo sind die Mädels VOR der 12. SSW?

Hallo ihr Lieben! In letzter Zeit hab ich häufig das Gefühl, dass viele Mädels schon locker Mitte/Ende des 4. Monats kugeln, während nur wenige (so wie ich) noch so ziemlich am Anfang sind. Oder liegts einfach nur daran, dass die, die weiter sind, häufiger posten? *grübelgrübel* ... Ist ein wenig schade, denn diejenigen, die z.B. 6 Wochen weiter sind, haben mittlerweile ganz andere Sorgen, Fragen und Themen als diejenigen, die noch ziemlich am Anfang und somit in Bibber-Phase stehen. Okay, DAS wird sich sicherlich relativieren, wenn wir alle schon etwas weiter sind, doch momentan fällt es schon auf. Also! An alle Mädels, die noch am Anfang stehen, die noch - so wie ich - auf das Ende der 12.SSW hibbeln, die noch nicht ihr 1. Screening hatten und grad mal wissen, dass das Herzchen ihres Krümels schlägt: HAUT MEHR IN DIE TASTEN, damit sich ALLE (auch die Frischlinge hier!) angesprochen fühlen und nicht das Empfinden bekommen, hier nicht gut aufgehoben zu sein bzw. ins März/April-Forum wechseln, weil alle irgendwie weiter zu sein scheinen :-). Viele liebe Grüße von Simone und Muckelchen (10+0)
Bisherige Antworten

Re: Wo sind die Mädels VOR der 12. SSW?

Hi,
bin heute zwar auch schon 12+0, aber ich verstehe Dich sehr gut. So lieb und nett die 'Weiten' auch wirklich sind *schiel auf Lani z.B.*, so frustig finde ich es manchmal, wenn hier schon vom 4-ten oder 5-ten Monat geredet wird, während man selber noch am Bibbern ist ob man überhaupt soweit kommt, und wenn dann einer zum 235. Mal die Frage nach einer bestimmten Untersuchung stellt, dann wird *logisch* kaum noch geantwortet, und die Konsequenz ist, dass die 'Neuen' ins nächste Forum abwandern. Scheint sich aber hier so eingebürgert zu haben *zuck*.
Schönen Sonntag noch, und echt, nur Mut an alle Neueren!
Cara

Hi Cara, GENAU das denke ich auch. Die "Weiten" sind allesamt lieb und auskunftsfreudig - doch wie du schon sagtest; die "Anfängerinnen" können teilweise mit den derzeitigen Themen einfach nichts mehr anfangen. Sehr schade. Deshalb meine ich ja auch, dass sich auch die späteren Mamas einfach mal mehr melden sollten, um die Themeninhalte flexibler u. für alle interessanter zu gestalten. LG von Simone

hallo simone ...
bin auch noch vor der 12. SSW aber nur 2 tage :-)
ich hoffe es stört dich nicht weiter und du bleibst hier in diesem forum ....weil du ja auch im febr. ???? denke ich mal ET hast
gruß von *Kassy*
die jetzt 11+5 ist

Hi Kassy,
bei 11+5 bist Du in der 12-ten SSW. In zwei Tagen bist Du in der 13.-ten Woche.
Grüsse,
Cara

Hi Kassy! Klar bleibe ich hier - wär ja schade drum, wenn alle Feb.-Mamis aus Themenfrust aussteigen :-). Es stört mich ja auch nicht, dass viele schon so weit sind. Nur wenn ich lese, dass manche bald im 5. Monat sind (is nicht böse gemeint Lanie, du weißt, dass ich mich für dich freue) und ein Großteil bereits in der 14. oder 15. Woche, dann kommt man sich thematisch doch manchmal etwas weit vom Schuss ab vor :-(. LG von Simone

hier! *fingerheb*

Hallo!
Ich bin heute 10+3, also auch noch nicht soooo weit. Und ich bin auch immer noch mega-hibbelig, weil ich direkt im Zyklus davor auch eine FG hatte (5.SSW). Aber bisher ist alles in Ordnung bei mir.
Ich kann dich gut verstehen, geht mir als auch so mit den Fragen. Ich denke mal, wenn ich am 26.07. wieder beim FA war, werde ich mich wahrscheinlich auch "trauen", etwas mehr zu posten.
LG
Brigitte

Re: hier! *fingerheb*

Liebe Brigitte, eben DIES ist es doch. Wir dürfen nicht, nur weil wir noch nicht so weit sind, uns zurückhalten mit dem Posten. Dieses Forum ist doch nicht nur für Freudenbotschaften oder Diskussionsstoff der "Weiteren" gedacht, sondern auch zum Teilen der Ängste und guten Nachrichten der noch nicht so Weiten da. Deshalb: Bitte schreib. Poste dir die Finger wund :-). Dann können wir auch eine bessere Durchmischung der Threads erreichen. VLG von Simone

Hallo Simone!
Also da ich dieses Gefühl hier von Anfang an hatte, das hier überwiegend Ende Dezember und Januar Mamis sind, treibe ich mich fast hauptsächlich im März/April-Forum rum. Hier sind wie Du schon schreibst die Themen halt schon ganz andere.
LG Daniela und Patricia 8m11t + Pünktchen SSW 7+6

Hallo Simone,
ich pendle immer zwischen beiden Foren.Ich finde es auch schade, aber die Mädels sind alle schon so weit, das die Themen für uns noch nicht so interessant sind.Du bist also nicht alleine mit dem bibbern bis zur 12 SSW.
LG Katja+Krümel 8+1

Hi Katja, deshalb meine ich ja auch, dass sich die "Frischlinge" thematisch mehr durchsetzen müssen. Sonst haben die Mädels im Folge-Forum irgendwann das gleiche "Problem", weil zuviele "Weite" sich dann darin tummeln. Wir müssen uns einfach hier mehr durchsetzen. Dieses Forum ist doch nicht nur für die Dez./Jan.-Mamis gedacht. VLG Simone

Hallihallo,
also ich bin in der 8. Woche und habe nur ein Ultraschallbild gesehen von der 6. Woche muss erst am 28.Juli wieder hin und da sieht man hoffentlich mehr, vielleicht auch schon ein Herzchen schlagen.
Bisher haben sie mir Blut abgenommen, Urinprobe und Puls gemessen und Mutterpass angelegt.
Ich hoffe ich bin Dir ein Frischling hier, lol

Hallo Daniela, ich kann dich gut verstehen. Doch wenn alle Feb.-Mamis so springen, dann wird das hier ein reines Dez./Jan.-Forum. Und die Mädels aus dem März/April-Forum haben bald das gleiche "Problem" wie wir hier. Weil zu viele "Weitere" dabei sind. LG von Simone

Hier, 9.SSW....... Lg>>>

Jawoll, ich auch 11. SSW :o)

ich bin hier. heute 9+4

Re: 10.SSW!!

Hallo
gehöre auch zu Euch - bin heute 9+1! ET 11.02.05!
Schönen Abend noch und liebe Grüsse aus der Schweiz
Masara ( 10. SSW )

Hallöle Masara! Danke für dein Posting :-)! Es ist schön, dass es doch noch ein paar mehr von "uns" zu geben scheint. Also; auch an dich: Poste dir die Finger wund und hilf uns Februar-Mamis zu mehr Themenstoff :-)). VLG von Simone

Hallo,
ich bin in der neunten SS und habe heute meinen ersten FA-Termin! Aber erst am späten Nachmittag, hoffentlich bin ich bis dahin nicht total "durchgezappelt"... ;-)

Ich auch noch! Heute bin ich bei 9+5...also auch noch eine Weile bis ins 4.Monat! Leider fehlts mir meist an der Zeit um mehr zu posten, aber du hast schon recht, Simone! Werde mich auch bemühen ;-) LG, Evi

Hallo Evi! Vielen Dank für deine Zeilen. Und ich nehme dich beim Wort :-)! Die Februar-Mamis müssen sich einfach mehr durchsetzen hier. Unsere Themen SIND zwar Themen, die die Januar- bzw. Dezember-Mütter schon durchgehechelt haben, doch somit nicht minder interessant für uns. Also: Gerade wenn wir diese besonderen Fragen haben oder einfach nur mitteilen wollen, das unser Zwergi 2mm größer geworden ist oder auch erzählen möchten, wieviel verdammte Angst wir vor dem 1. Screen haben, sollten wir das tun. Meinst du nicht? GGGGLG von Simone

Hier 9. Woche plus Baby 10 Monate...

Liebe Simone, ich bin auch noch unter 12-Wochen. Ich habe aber schon ein Baby, das 10 Monate alt ist und das ganz schön viel Zeit braucht... und dann bin ich im 10-Monate-alten Forum plus im Babyforum für Schweizerinnen, naja, da bleibt eben nicht mehr so supi viel Zeit für dieses Forum, zumal ich im Moment die SS eher ein bisschen verdränge, da ich so viel um die Ohren hab. Werd mich aber in Zukunft bemühen... LG Susanne

Re: Hier 9. Woche plus Baby 10 Monate...

Liebe Susanne, schöööön von dir zu lesen :-)! Mei, da hast du ja wirklich eine ganze Menge schon um die Ohren. Umso netter, dann ein Posting von dir zu lesen und die Bandbreite der Feb.-Fraktion zu stärken ;-)). VLG in die Schweiz von Simone

Hallo Simone!
Bin heute auch erst 10+1, hatte aber z.B. mein erstes Screening schon letzten Donnerstag. Warum hast du solche Angst davor? Freu dich lieber darauf, denn man sieht den Zwerg schon strampeln und winken, auch wenn er erst 3 cm groß ist. Ist allerdings meine 2. SS. In meiner ersten hatte ich auch permanent Angst. Klar, wenn ich an die magische 12-Wochen-Grenze denke, wird mir auch ganz mulmig. Aber auch danach bist du vor Komplikationen nicht geschützt. Genieße doch deine SS!Ich poste auch relativ selten, lese die Beiträge lieber und denk mir meinen Teil. Schlimm finde ich die "Hetzkampagnen" gegen vermeintliche Fakes, die sich dann aber doch als Mißverständnis herausstellen. Das finde ich wirklich schade für dieses Forum! LG von Fieni

Hey ich bin heute 9+2

Huhu, ich bin heute 7+3 und fleissig dabei ; )
Uns allen eine schöne Kugelzeit. *Mampf* ; )
Liebe Grüße
Diana

Huhu Simone und Muckelchen,
ich bin auch so ungefähr bei 10+0 jetzt...wie gehts Dir denn? Ich habe morgen meine 2. Untersuchung bei meinem FA, ich bin gespannt und hoffe das alles in Ordnung ist!
LG, und alles gute, Muckelchen

Hihi ... :-) ... find ich ja witzig, dass du einen Nick gewählt hast, mit dem ich mein Baby bezeichne *griiins*. Uns gehts soweit ganz gut. Morgen habe ich mein Ersttrimesterscreening und bin MEGA-nervös :-(. War das letzte Mal bei 6+2 beim FA und da sah man das Herzchen schlagen. Morgen bin ich bei 10+2 und hoffe soooo sehr, dass alles okay ist. Somit sind wir schon zu zweit was das morgige FA-besuchen angeht :-). LG von Simone und (ihr) Muckelchen 10+1

Ja, fand das auch total witzig das Dein Baby so heißt wie mein Nick ist..so nennt mich nämlich mein Freund immer!
Dann drücke ich Dir mal für morgen feste die Daumen...und Du sie mir hoffentlich auch!? Ich hoffe wirklich das bei uns alles in Ordnung ist...aber ganz bestimmt (positiv denken). Hatte auch schon drei FG'en...deshalb bin ich natürlich besonders nervös... war das letzte Mal bei 8+2 beim Arzt, da schlug das Herzchen auch schön!
LG...alles Gute für morgen, muckelchen

Klar! Natürlich halte ich dir die Daumen!!! Und ganzganzganz bestimmt wird bei dir alles okay sein. Schon drei FG's???? Oh, mein Gott ... wie furchtbar muss das sein ... umso mehr hoffe ich, dass wir zwei beiden morgen allen Grund zum Strahlen haben. Wie du schon sagtest: POSITIV DENKEN :-)). Wünsche dir alles Liebe und viel Glück für morgen, Simone

Hier,seid heute 10+0 !LGSam

Hallo ! Ab heute 8+1 GLG Lea

Hi, bin 11+1, mir gehts genauso!!

Hi, gute Initiative!! Mir gehts auch so, da ich mit Ende Januar ET irgendwie so dazwischen bin!!
LG von Maren mit Nr.3 11+1

Re: Hi, bin 11+1, mir gehts genauso!!

Hallo Maren! Danke für deine Zeilen :-)! Ja, ich denke einfach, dass die Ende Jan.- und ganz besonders die Feb.-Mamis thematisch hier einfach zu kurz kommen. Uns beschäftigen halt doch noch Fragen, die die Ende Dez. + Jan.-Mütter längst hinter sich gebracht haben und ganz andere Sorgen ihr eigen nennen. Deshalb: immer raus mit die Postings ;-)). VLG von Simone und Muckelchen 10+1

hier bin ich, morgen 11.woche LG Hexli

ich bin heut bei 8+5

da bist du ja noch weiter wie ich :-)
Es stimmt irgendwie schon, man hört öfter mal was von denen über der 12.SSw hinaus. Ich find es auch irgendwie schade, das ich auch eher am Ende des Forums bin und somit die meisten vor mir sind :-(( das war bei meinem letzten Kind anders, da war ich eine der ersten...
ein Wechsel in das andere Forum würd ich trotzdem nicht machen, ich bin doch hier zu Haus, ODER????
Übermorgen hab ich endlich meinen ersten richtigen FA-Termin und hoffe ein kräftiges Herz schlagen zu sehen und vielleicht auch schon einen Ansatz von Mensch...
GLG, Katja

Hallo Simone,
ich bin heute 8+0 (also *schon* im 3. Monat *gg*).
Deinen Aufruf finde ich super, du hast schon recht, dass die meisten Themen die betreffen, die schon weiter sind!
Ich bemühe mich, mehr zu posten ab jetzt *versprech*, ich bin aber in letzter Zeit seeehr lasch und quasi dauermüde (soll jetzt aber keine Ausrede mehr sein ;o))!!
LG Conny mit Timmy *18.11.2001 + Krümel 8+0

Hallo Simone,
auch ich bin vor der 12. Woche ich weiss sogar noch nicht mal ob unser Herzchen schlägt *ganztraurigguck* Aber heute haben wir Termin beim FA um 17.00 Uhr dann weiss ich es auch.
LG Silke 7+5

Hi,
so wir sind zurück vom FA. Das Herzchen schlägt *hüpf* Aber laut US sind wir erst 7+0
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen